Das hat mir auf der Reise nicht so gefallen (unsortiert):
- unterirdische Preise (15€!) für ein Foto (Standardgröße) mittlerweile im Fotoshop
- viel zu kurze Öffnungszeiten der Restaurants am Abend! (max. bis 22:00 - da auch nur noch das Best Burger)
- Die Crew (im Markt) beginnt schon ca. 20 min. vor dem Schliessen mit Abräumen der Tische - das ist total ungemütlich und fühlt sich indirekt nach Rausschmiss an
- Wahnsinns-Auswahl in den Buffet-Restaurants und entsprechend wird für meinen Eindruck am Ende extrem viel weggeworfen an Lebensmitteln
(die Auslagen waren teils noch proppevoll am Ende)
- im Sportbereich achtet niemand vom dortigen Team darauf, daß scheinbar nur noch die allerwenigsten Gäste die Geräte nach der Benutzung einmal desinfizieren/abwischen mit den bereitgestellten Tüchern
(ein entsprechender Hinweis meinerseits wurde verwundert zur Kenntnis genommen, geändert hat sich auf der Reise da leider nichts)
- die Tür zwischen Sportbereich und Theatrium (Time Out Bar) steht immer offen - ich finde das eher suboptimal, sowohl wenn man in der Bar sitzt, als auch, wenn man sportelt
- weiterhin keine oder nur rudimentäre Kontrolle der Handdesinfektion vor den (Buffet)Restaurants - das war doch vor Corona auch Standard und macht durchaus Sinn, finde ich
- keine "echte" Abschiedstorte
- das ehemalige Blütenmeer war ja noch ein kleines Geschenke-Lädchen und ist jetzt nur noch "Ausstellungsraum" der Galerie (alles andere wurde in den Shop verfrachtet)
- die SNRÜ (der Teil, wo man "in persona" mit angelegter Rettungsweste die Bordkarte scannen lassen muß) fand am Anreisetag nicht mehr "freestyle" (zeitlich gesehen) statt, sondern nur noch im Zeitfenster 16:30 - 19:30 (um 16:30 war da entsprechend recht viel los, das war mit den offenen Zeiten viel besser gelöst)
- bin ich eigentlich die Einzige, die die Besteckständer doof findet?
die Apfelfrau