AIDAbella Kurzreise 26.04.2023 bis 30.04.2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hat mir nicht gefallen:


    -Unter dem Aspekt das die Reise ausgebucht war:


    Am ersten Seetag waren alle Restaurants (einschließlich Best Pizza) von 14 Uhr bis 18 Uhr geschlossen,

    Mittagessen wurde hauptsächlich nur in einem Zeitfenster von 1,5 Stunden angeboten.

    Entsprechend war es dann überall überfüllt.


    Eine Pizza zu Essen unmöglich, eine Sitzung im Best Pizza dauert um die 45 Minuten, an einem Seetag der

    draußen wenig bietet sitzen die Leute natürlich gerne länger. Völlig OK, es reichen dann aber 1,5 Stunden

    Öffnung nicht für alle Interessierten.


    Am zweiten Seetag gab es keine anderen Zeitfenster, aber es war alles entzerrter.

    Zumindest bekam ich noch einen Platz in der Pizzeria.


    -Kaffee und Kuchen

    Bekanntlich wurde die beliebte Tortenschlacht Nachmittags in einem der Buffetrestaurants gestrichen

    und durch ein kleines Angebot in ausgesuchten Bars ersetzt. Wir entschieden uns stets für das Cafe Mare.


    Am ersten Nachmittag (Einschiffung) im Cafe Mare war das auch wunderbar, aber gerade an den Seetagen

    einfach zu viele Leute. Dazu laufen dann die Proben der Shows, in voller Lautstärke. ABBA ist ja noch Super,

    aber eine Probe war nicht ausgesteuert. Weiß nicht ob das in der AIDA Bar gemütlicher gewesen wäre,

    dort gab während der Kaffeestunde(n) Quiz oder Tanzkurs.


    -Zu den Kursen (Sport/Unterhaltung) noch angemerkt, ich fand mal wieder die Uhrzeiten nicht passend

    gelegt. Das ist aber denke ich mal Ansichtssache.


    -Kopfkissen

    Die Handtücher waren super, Neuware. Aber das Kopfkissen, mal wieder nur ein alter Klumpen.

    Dieses Mal musste ich mir wirklich ein anderes besorgen. Warum tauscht man nicht während der

    Werftzeit das Bettzeug aus.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva