Hallo zusammen,
was war das denn für ein komischer Zettel? Bei unserer Reise lagen noch keine Zettel aus.
Viele Grüße
Nicole
AIDAdiva 24.11.-01.12.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDAdiva 24.11.-01.12.
-
-
Das man den tollen Service mit den Wasserflaschen weiter nutzen soll und sich ab dem Tag die Flaschen Wasser an der Rezeption abholen soll.
Ein Bild von dem Zettel findest du auf meiner HomepageDirk
-
Flasche wurde bei uns problemlos ausgetauscht, wir haben allerdings nur 1 getrunken, da wir gutes Wasser aus Madeira mitgebracht haben...
@Lifestyle & Vorhafengucker-Organisatorin

Dass viele Rentner an Bord sind, ist im vorhinein klar bei den Zielen!
Dass sich so viele von ihnen jedoch auch wirklich "alt" benehmen war mir auf AIDA neu... Auf den Ostsee-Poolparties konnten die "Alten" genial feiern und tanzen...Die Route ist auf jeden Fall schön - aber nur, wenn es sonnig genug ist
Regen am Strand von Gran Canaria fand ich nicht lustig....ist in der Karibik irgendwie wärmer *ggg* -
Hallo Leute,
wir sind heute auch wieder nach Hause gekommen. Waren noch eine Woche auf Teneriffa.
@all
Was ihr alle so schreibt mit der Enttäuschung über die Diva kann ich auch etwas bestätigen nach vorher 3 Reisen mit Vita und Aura.
Wir waren im Juni ja schon auf der Diva, sind die westl. Mittelmeerroute mitgefahren. Da war der Schock im ersten Moment recht groß.
Uns sind die fehlende Animation und die fehlenden Themenbüffets besonders aufgefallen (und die leidigen fehlenden Wasserspender).
Wir haben uns aber inzwischen beruhigt und uns gesagt: entweder wir akzeptieren das, oder wir lassen's bleiben.
Also einiges hat eine logische Erklärung:
Die Themenbüffets gibt es nicht mehr, weil es dafür verschiedene Themenrestaurants gibt.
Die Animation wurde offenbar reduziert, um ein höheres Niveau einzuführen??
Die Wasserspender wurden aus hygienischen Gründen abgeschafft. Das kommt auf den kleineren Schiffen übrigens auch noch.
Die Shows werden wiederholt, weil nicht alle Leute im Theatrium Platz haben. Durch die Wiederholungen sollen alle eine Chance haben, in den Genuß der Shows zu kommen. Wer das Theatrium nicht mag, kann im I- TV zugucken.
Die Clubschiffatmosphäre scheint auch unter der Größe des Schiffes zu leiden. Das wird man wohl nicht ändern können.
Der hohe Alterdurchschnitt hat uns noch nie gestört. Ich finde, es ist altersmäßig alles vertreten. Wir haben schon viele sehr nette ältere Herrschaften kennengelernt. Ist auf Kreuzfahrten generell sicher auch ein finanzieller Grund.@ Käptn Nemo
Hallo Markus,
wir haben uns ja auf der Poolparty noch getroffen und während der Reise auf 2 Ausflügen. Ich wollte euch eigentlich auf dem Kamelritt noch knipsen, wir waren 3 "Gäule" hinter euch. Leider hat unser Dromi so dermaßen geschaukelt , daß ich mich krampfhaft festhalten mußte.Santadirk
die Sache mit dem Zettel wegen der Wasserflaschen am letzten Tag hat folgenden Grund:
Ab einer bestimmten Uhrzeit werden die Abrechnungen fertiggemacht. Wenn man dann noch fröhlich die Wasserflaschen wegnimmt, wer soll das kontrollieren?
Deshalb muß man die Flaschen dann direkt an der Rezi ordern.L.G.
Gisela -
Endlich komme ich auch dazu mal was zu schreiben.
Wir können unserem"Käpt'n nur zustimmen, uns haben die 2 Wochen auf der Diva auch gut gefallen.
Das einzige was uns gestört hat, ist die An und Abreise mit Air Berlin. Der Laden schafft es wohl nicht einmal pünktlich zu fliegen. Hinflug 45min und zurück 1Stunde
. Und dann vom Pilot noch der Satz - für unsere leichte Verspätung
.
Also wenn ich mir eine Fluggesellschaft aussuchen könnte würde es Air Berlin nie werden. So sollte mal ein Deutsches Verkehrsmittel auf den Schienen mit seinen Fahrgästen umgehen... -
Hallo an alle! Haben es auch endlich mal geschafft hier zu schauen......
Und was steht an:? Frohe Weihnachten an alle.....Marion und Peter

-
Hallo Marion,
ich hatte dir am 10.12. eine E-Mail geschickt, Betreff: hat es euch gefallen?
Stimmt deine hier angegebene E-Mail- Adresse nicht mehr?Euch auch fröhliche Weihnachten!
L.G.
GiselaP.S. ich bin die Blonde, die dir in der AIDA-Bar am 25.11. gegenüber saß.
-
Zitat
Original von AidaFan100
Marionk.
...
Stimmt deine hier angegebene E-Mail- Adresse nicht mehr?
...Das ist eine gute Frage... Ich hatte auch mal eine Mail geschickt.
LG
Der Käptn -
.... ich habe ja nun voll das schlechte Gewissen!

Email stimmt, habe die mails von Euch leider nicht bekommen! Melden uns ausführlich im neuen Jahr, sind gerade auf´n Sprung ins Wochenende!
Allen möchte ich schon mal ein gutes neues Jahr wünschen und dann bis 2008
Marion & Peter
-
OK, Marion ... dann sei Dir mal verziehen.

Vielleicht sind die Mails auch im Spamfilter gelandet, wer weiß?
Obwohl meine Domain sicherlich eher unkritisch ist.Aber, eine PM dürfte zumindest ankommen. Das machen wir nächstes Jahr.
Erstmal auch einen guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr.
LG
Petra und Markus -
Hallo Ihr beiden Lieben,
irgendwie klappt das mit der Emailkomunikation nicht, oder?
Die Email von Dir ist am 13.01. bei mir angekommen und ich habe jetzt 2 mal darauf versucht zu antworten, aber irgendwie scheint das schief zugehen.
Ich habe die web.de Adresse verwendet. Ist doch richtig, oder?
LG
Markus -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-