1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• laola78
  • 15. November 2007 um 12:42

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Kater1
    Anfänger
    • 19. Juli 2008 um 12:58

Liebe Kerstin,

Danke für die Antwort!!!

Denkst Du es ist auch für Kinder 10 und 13 Jahre eine tolle Sache?

Bin nicht sicher ob mein Kleiner mit 10 Jahren so gut geübt ist im Flossenschwimmen.... ob man die auch ausziehen kann??? Oder muss man dann aus dem Wasser?
    Er kann schwimmen, ist aber naürlich kein " Rettungsschwimmer" :lachzwink: Kann man im Becken stehen?
    (Aber ich denke Kinder müssen eh eine Rettungsweste anziehen....)

Ach, ich bin so gespannt...

LG Kater1

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6512911712/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 19. Juli 2008 um 17:59

Wir waren im März 2007 mit der Vita in der Karibik........war ein absoluter Traum. :Boot1:
    Das Highlight auf der Traumreise....war das Schwimmen mit den Delphinen. :jump:
    Eigentlich wollten wir auf Tortola den Ausflug buchen, da dieser bereits ausgebucht war entschieden wir uns für Isla Margarita.
    Leider fand dort das Delphin schwimmen in einer Art Freizeitpark statt, im Water Land. Es waren 2 Becken mit jeweils 2 Delphinen. In jedem Becken waren dann ca. 8-10 Personen. Man bekam Schwimmwesten an und auf English wurden ein paar Verhaltensregeln erklärt. Dann gings ins Wasser und man konnte die Delphine streicheln und anfassen. Außerdem gaben die Delphine Küsschen und zum Schluß zog einen der Delphin durch das Wasser. Fotos wurden dort gemacht, fotografieren selber war verboten. Man konnte am Schluß eine CD kaufen auf der die Fotos der gesammten Gruppe war. Eine schöne Erinnerung, aber nicht ganz billig gewesen.
    Es war ein tolles Gefühl die Delphine anzufassen und zu streicheln, sie so nah zu erleben. Würde immer wieder einen solchen Ausflug buchen und mitmachen.
    Trotz alledem denke ich wäre Tortola noch schöner gewesen weil dort das Schwimmen mit Delphinen in Naturbecken stattfindet. Die Atmosphäre wäre sicherlich viel schöner gewesen. Und was ich von Curacao gelesen habe das hört sich noch genialer an.
    Kann man nur empfeheln, auch für Kinder ein absoluter Traum.
    Ciao :ciao:

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• Kater1
    Anfänger
    • 19. Juli 2008 um 18:47

Herzlichen Dank!!!

Ich bin schon wild entschlossen! :lachzwink:

LG Kater1

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6512911712/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 19. Juli 2008 um 19:02

Das Schwimmen mit den Delfinen auf Tortola ist ein Traum. Habe es zweimal mitgemacht, einmal über Aida und einmal privat. Leider ist das Programm inzwischen etwas geschrumpft. Früher hat der Trainer auch einen Delfin in den Arm genommen, auf den Rücken gedreht und alle Organe gezeigt und erklärt. Wir durften sogar ins Maul greifen und die spitzen Zähne erforschen. Aber so ein Delfinkuß hat schon was und es ist einfach grandios, wenn beide einen an den Fußsohlen durchs Wasser schieben, bis man senkrecht steht :jump:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Reisende
    Anfänger
    • 21. Juli 2008 um 07:15

Hallo, Kater1,
    ich denke, dass Deine Kinder den Ausflug ihr Leben lang nicht vergessen werden!! Gitta hat recht: den Wangenkuss eines Delphins wird man wohl nicht so schnell "verkraften", meine Tochter schwärmt heut noch...Auch von den Augen..."Mutti, wie die (es war ein 2-jähriges Delphinmädchen) mich angeschaut hat"...
    Also, soweit ich mitgekriegt habe, sind Schwimmflossen ein Muß. Und auch Schwimmwesten bekommt man. Die Becken - übrigens Naturbecken -- sind sehr tief, stehen kann man dort keinesfalls. Ach so, es waren immer kleine Gruppen - 4 Leutchen - mit 2 bzw. 3 Delphinen im Wasser, man hat also schon fast seinen persönlichen Mitschwimmer.
    LG
    Kerstin

"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war."

• Sonnenliebhaber
    Gast
    • 23. September 2008 um 19:30

Hello!

Ich bin ganz neu im Forum angemeldet und versuche mich noch zurecht zu finden. Von daher meinen 1. Forumbeitrag nicht zu schlecht bewerten ;) Wir sind im Dezember zum 1. Mak auf einer AiDA Tour und freuen uns schon riesig auf die Karibik.
    Ich habe gerade deinen Beitrag mit den Delfinen gelesen. Wo hast Du denn den den Ausflug vorab privat im Internet gebucht? Kann man das immer noch machen. Das fänd ich wirklich großartig :) !

Vielen Dank!

Melli

• Sabrina84
    Gast
    • 23. September 2008 um 19:35

Hallo,

Ich habe es auf Malta letztes Jahr gemacht und ich kann jedem nur empfehlen es zu machen es war wunderschön ein einmaliges Erlebnis !!

Wie gesagt das ist immer gut gefragt ich würde das im Intrnet vorab bei Aida buchen.
    Da auf dem schiff der Ausflug meistens schon ausgebucht ist wir waren damals 25 Personen mehr konnten bei Aida nicht teilnehmen.

• bronco123
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 16:31

Hallo,

ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder etwas überlesen habe!!??

Wir haben vor in Mexiko den Ausflug "Tulum und Xel-H?" zu machen.

Weiss jemand, wie das mit dem Delfinschwimmen in Xel-H? aussieht? Kann man das direkt vor Ort noch buchen, bzw dann gleich loslegen?

(Den AIDA-Ausflug "Delfine in Xel-H?" wollen wir nicht machen!)

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von bronco123 (4. Dezember 2008 um 16:33)

• AIDAsüchtig81
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 07:30

hallo!

probier´s mal hiermit http://www.xelha.com/swim-with-dolphins.php , da kannst du auch direkt buchen!

lg, sabrina

• bronco123
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 18:06

Hallo Sabrina,

sehr gut der Link! Warst du schon einmal da? Weisst du (oder jemand anderes) zu welcher Uhrzeit man den Aufenthalt in Xel-H? hat?

Wäre ja blöd, wenn man im Voraus bucht und dann nicht da ist!!

Viele Grüße

• Roland070
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 21:51

Wir fliegen jetzt bald in die Karibik und sind sich noch nicht sicher, ob wir auf Jamaika oder Mexiko mit den Delfinen schwimmen sollen?? Wo ist es empfehlenswerter?? Danke für die Info!!

• Schlucke
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 07:48

Morgen Leute,

weiss jmd. ob es eine Internetseite von dem Veranstalter des Delphinschwimmens auf Curacao gibt den man über AIDA bucht????

2. Frage - wie sieht es mit Taxis aus wenn man länger bleiben und nicht mit dem AIDA Bus zurück möchte - stehen die auch vor dem Gelände oder muss man diese extra vorher "reservieren"???

DANKE!!

• Kermit
    Early Bird Junkie
    • 11. Februar 2009 um 22:04

Hallo Schlucke.

Wir waren im Januar mit den Delphinen schwimmen und haben uns eine DVD mitgenommen.
    Darauf steht eine Adresse.: http://www.dolphin-academy.com

Die 150€ waren es auf jeden Fall wert.

Nachdem Ausflug sind wir noch zum benachbarten Strand gegangen und danach mit nem Taxi für 18 Dolar zurück zum Schiff.
    Taxis sind alle paar Minuten vorbeigekommen.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• caribbean_sun
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 00:42

Hallöchen!

Ich habe es jetzt auch für unsere Reise vorab gebucht (über AIDA) und ich freue mich schon riiiiiiiesig drauf!!!

:jump: :jump: Man bin ich gespannt einmal in meinem Leben mit Delfinen schwimmen zu dürfen! :lachroll:

Liebe Grüße :ciao:

• korfu
    Winner Winner Chicken Dinner
    Reaktionen
    3
    • 12. Februar 2009 um 05:23
    Zitat von Kermit

Hallo Schlucke.

Wir waren im Januar mit den Delphinen schwimmen und haben uns eine DVD mitgenommen.
    Darauf steht eine Adresse.: http://www.dolphin-academy.com

Die 150€ waren es auf jeden Fall wert.

Nachdem Ausflug sind wir noch zum benachbarten Strand gegangen und danach mit nem Taxi für 18 Dolar zurück zum Schiff.
    Taxis sind alle paar Minuten vorbeigekommen.

Kannst du mir bitte sagen was die DVD gekostet hat??? Meine Freundin macht das auch am Montag :schwimmen:

• 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Kermit
    Early Bird Junkie
    • 12. Februar 2009 um 21:42

Hallo

Die DVD kostet 69 Dollar. 2 Fotos haben wir noch mitgenommen für 20 Dollar. Es gab auch noch ne Fotostrecke auf CD die lag meine ich bei 30 - 40 Dollar.

Grüsse und viel Spass :schwimmen:

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• Bine23
    Gast
    • 2. August 2009 um 19:56

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Bei welcher AIDA Route kann man in Curacao mit Delphinen schwimmen gehen ?

Bzw. kann mir auch jemand sagen, wo ich sonst noch mit Delphinen schwimmen gehen
    kann auf der Karibik-AIDA-Route ohne es über AIDA buchen zu müssen. (ausser Tortola)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar...

LG

Sabrina

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 14. August 2009 um 12:37
    Zitat von Bine23

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Bei welcher AIDA Route kann man in Curacao mit Delphinen schwimmen gehen ?

Bzw. kann mir auch jemand sagen, wo ich sonst noch mit Delphinen schwimmen gehen
    kann auf der Karibik-AIDA-Route ohne es über AIDA buchen zu müssen. (ausser Tortola)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar...

LG

Sabrina

Alles anzeigen

Hallo Sabrina,

Curacao wird 2009/2010 nicht mehr angefahren, stattdessen Aruba.

Tortola soll das Delphinschwimmen auch super sein. Ansonsten kannst Du noch in Isla Margarita Delphinschwimmen. Da findet es aber in 2 kleinen Becken in einer Art Freizeitpark statt und ist nicht so toll.

Wir waren 2007 in Isla Margarita sind dort mit Delphinen geschwommen, war ne tolle Erfahrung, aber in Curacao 2009 war es viel viel besser.Dort fand es in kleinen Gruppen in einem Naturbecken statt.

Viele Grüße

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• Thomas44
    Gast
    • 14. August 2009 um 13:23

Hallo Sabrina,

wir waren auf Cuba, Roatan (Honduras) und Tortola mit Delfinen schwimmen.

Für uns war der Ausflug auf Tortola das Beste was wir hatten. Obwohl wir keine Fans von AIDA-Ausflügen mehr sind, war dieser Ausflug optimal - kleine Busse - kleine Gruppen - variable Aufenhaltsdauer und variable Rückfahrt.

Viel Spass mit den Delfinen

Thomas

• Bine23
    Gast
    • 16. August 2009 um 23:28

Hallo Thomas 44 und Swimming dolphin

Vielen lieben Dank für eure Infos...

Leider fahre ich nicht die Route, die Tortola ansteuert (fahre die Route vom 7.11.-21.11 mit der AURA).

Könnt ihr mir was über das Delphinschwimmen in Aruba sagen ? Z.B. ist es dort wie in Isla Margaritha
    in kleinen Becken oder in einem Naturbecken ? Falls Ihr mir nicht weiterhelfen könnt, wäre es sehr
    nett, wenn mir sonst jemand diese Information geben könnte....

Wo soll ich eurer Meinung nach eher mit den Delphinen schwimmen gehen in Aruba oder Isla Margaritha ?
    Was denkt Ihr ?

Liebe Grüsse

Sabrina

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern