Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wobei Triebwerksausfälle bei LTU kein alltägliches Problem ist. 50 bzw 30 Minuten Verspätung sind zwar unangenehm aber ja noch verkraftbar.


    Bei Iberia gibt es desöfteren Verspätungen, und die Gates für Anschlussflüge werden auch gerne mal überhaupt nicht oder falsch in Madrid angegeben und dann kann es sein dass du deinen Flieger verpasst und wenn du Pech hast in Madrid übernachten musst. Iberia ist von den europäischen Linienfliegern mal vielleicht abgesehen von Alitalia der schlechteste.
    Wobei es natürlich auch sein kann, dass du Glück hast und alles reibungslos funktioniert, aber wenn ich fast nur negatives Feedback von einer Airline lese, dann würde ich mir 2 mal überlegen ob ich diese dann buche.

  • Ihr könnt auch mit LH/Spanair fliegen, die sind recht verläßlich. Allerdings müsst ihr entweder in Madrid oder in Barcelona (je nach Flugzeit) umsteigen. Ich fliege öfters mit Spanair und hatte noch nie größere Probleme

  • Aktueller Buspreis Gran Canaria für Busfahrt von der AIDA bis Playa de Ingl.
    oder Maspalomas vom Fr. 16.November 2007.
    Linie 30 fährt 300 Meter von der AIDA weg ab.
    AIDA - Playa de Ingl. 5,20 Euro
    AIDA - Maspalomas 5,70 Euro bis Endhaltestelle Leuchturm.
    Gleicher Preis auch zurück. Einstieg in Playa d.I. überall möglich. Riu Waikiki,Jumbo,Cita kein Problem. AIDA Haltestelle ist Anfang- und Endhaltestelle. Kofferabstellplatz im Bus und Kofferfächer in manchen Bussen unten. Linie 30 hält auch am Flughafen.
    Liegt genau in der Mitte der Fahrt. Ein und Ausstieg der Linie 30 ist am Flughafen an der Autobahn. Kurzer Fussweg ! Also Hotel in Playa d.I. oder Maspalomas buchen dann ist die Anreise kein Problem.

  • Könnt Ihr mir bitte noch einmal helfen??


    Ich Konnte mich noch nicht für unseren Flug nach GC entscheiden:


    Anreise: 3. oder 4. Oktober 2008 (ab Köln, Düsseldorf oder FFf.)
    Abreise: 18. Oktober 2008


    Derzeit habe ich folgende Flüge zur Wahl:


    Flug mit Iberia über Madrid: Insgesamt 970 Euro
    Flug mit LH/Spanair über Madrid: Insgesamt 1270 Euro
    Flug mit Air Berlin Nonstop: Insgesamt ca. 1460 Euro


    Was denkt Ihr? Wie werden sich die Preise noch entwickeln?
    Rechtfertigt ein Nonstop-Flug mit AirBelin wirklich den Mehrpreis von 500 Euro?


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

    2 Mal editiert, zuletzt von LM100 ()

  • Hallo
    ich interessiere mich für die Aida Diva Reise im April auf die Kanaren.
    Ich habe bei Rynair eine günstigen Flug gefunden; Ankunftsflughafen ist Sur-Reina-Sofia auf Teneriffa.
    Weiß jemand wie weit das vom Anlegeplatz der AIDA weg ist und welche Verkehrmittel man benutzen kann bzw. was es ca. kostet.
    Danke für die Hilfe.

  • Hallo Zusammen,


    wir fliegen am 12.01.2008 ab Hamburg mit Condor DE 6836 um 7:50Uhr nach Teneriffa Süd.
    Da wir individuell gebucht haben wäre es schon interresant ob auch Pauschalbucher in der Maschine sitzen wegen eventueller Verlegung der Starzeit.


    Falls jemand etwas genaueres weiß würden wir uns freuen.


    Gruß
    P&M :daumen:

  • Hallo,


    wir haben heute von tuifly erfahren, dass der gebuchte Flug Frankfurt-Teneriffa am 5.1.2008 von 6 Uhr auf 14.40 Uhr verlegt wurde. Planmäßige Ankunftszeit ist somit erst um 18:30 Uhr. Das dürfte wohl zu spät sein, oder?


    Beste Grüße

  • Hallo Heikoli,


    wir sollten am 17. um 14:10 Uhr fliegen, sind mit Verspätung gegen 14:45 Uhr abgeflogen. Kamen gegen 18:30 Uhr in Teneriffa Süd an, standen dann noch im Stau und waren letzendlich gegen 20:15 Uhr am Schiff. Wir hatten aber zum Glück Pauschal gebucht, daher hatten wir keinen Stress. Danach die Woche hatte die Maschine wieder Verspätung. Aber darauf verlassen, dass die Kölner und glaube ich auch eine aus Frankfurt (bin mir nicht sicher) immer Verspätung haben??


    Ich hätte, glaube ich nicht den Mut diese Maschinen noch zu nehmen.
    Ich weiß aber auch nicht wie lange die AIDA auf Individuelle Gäste warten würde?! Würde sie überhaupt??


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von nugi ()

  • Sind am Wochenende von der Diva zurückgekommen.


    Haben individuell gebucht.


    Am Flughafen konnt man für 25 Euro pro Person den Aida Transfer zum Schiff buchen oder mit dem Linienbus nach Santa Cruz fahren.


    Wir waren um halb zehn zum Frühstück auf der Diva und ich habe nachgefragt ob sie einen Unterschied machen ob man individuell oder pauschal gebucht hat und sie sagten mir dass es egal ist es kommen alle Leute schon frühs an Bord.


    Der einzige Unterschied ist am Abreisetag.


    Da ist Schiffsende für alle "Individuellen" um 11 Uhr und die "Pauschalen" dürfen bis zum Transfer auf der Aida bleiben.


    Man hat aber die Möglichkeit am Abreisetag einen Tag Aida für 23 Euro pro Person ohne Sauna zu buchen.
    Das haben wir auch gemacht und waren schön bis 17 Uhr auf dem Schiff.


    Lieber Gruss,


    Chrissi

  • Hallo !


    Wir haben schon für den 11.10.2008 die AIDABella gebucht und 1 Woche Anschlußurlaub auf Gran Canaria. Nun stehen wir vor der Flugbuchung !


    Zur Auswahl stehen aktuell ein AIRBerlin-Flug für 374,00 mit Ankunft um 14:50 in Las Palmas und ein IBERIA-Flug mit Zwischenstopp in Madrid für 282,00 und Ankunft in Las Palmas um 13.55.


    Was meint ihr zu den Flügen bzw. zu den Preisen. Wie schätzt ihr die Entwicklung ein?


    AIDA-Grüße


    Stephan

  • Charterfluggesellschaften können jederzeit die Flugzeiten ändern, da kannst Du ganz schön Pech mit haben... Ich würde an Deine Stelle einen Tag vorher anreisen und hinterher noch einen Tag bleiben, und dann würde ich direkt fliegen, auch wenn es etwas teurer ist... so ist die Gefahr, dass Gepäck verloren geht, geringer!
    So haben wir das im Januar auch gemacht...
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo Stephan,


    nach den Erfahrungen meiner Frau mit der Fluglinie IBERIA und dannauch noch mit einem Zwischenstop solltest Du davon besser die Finger lassen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo, wir haben auch eine Frage: Wir kommen am Samstag um 17.45 auf Teneriffa Süd an. Wie lange braucht man bis zum Schiff und kann man wirklich den AIDA-Transfer vor Ort buchen?? Und geht dasselbe auch für die Rückreise? Danke für die Antwort!

  • Hin geht auch, wenn der Bus nicht voll ist. Kostet wie schon geschrieben
    25,.--Euro. Ansonsten Taxi ca. 60,--Euro oder Linienbus Preis ???
    Aber der Bus fährt nicht bis zum Schiff.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir sind im November mit dem Bus 341? vom Busbahnhof Santa Cruz zum Flughafen Süd für 5,90 Euro gefahren. Der Bus fährt ohne Stopp bis zum Flughafen. Bis zum Busbahnhof braucht man zu Fuß ca. 30 min. Aida wollte für die Fahrt 25 Euro p.P.

  • Für nur 5,90 Euro/p.P. also für den Transfer vom Süden (Fughafen) in den Norden (Hafen)???