Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 10.04.18 AIDAmar


    Gerade Kabine 422x erhalten. MA Kabine und nah zum Treppenhaus. Wir sind sehr happy !


    :thumbsup::thumbsup:

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Wir hatten dieses Mal so gar kein Glück :(


    Auf der Aida Diva, Meerblick 4106 mit Stockbetten und unsere dann gerade so 2 jährige braucht noch ein Babybett.
    Wir sind ja durchaus dankbar dass das nun auch zur Verfügung gestellt wir, aber es wird nun einfach noch reingequetscht, auch wenn man das offiziell gar nicht kann, laut Kabineninfos.


    War schon mal jemand in dieser, oder einer vom Layout gleichen Kabine (4er Meerblick mit Stockbetten) und kann mir sagen wie das da noch rein passen kann auf 14 qm und mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern?


    Zusätzlich soll die Kabine auch noch sehr laut sein beim An- und Ablegen und beide Zwerge haben einen leichten Schlaf...Stimmt das wirklich?


    Ich bin gerade echt deprimiert, natürlich sind es auch noch 13 Tage an Bord und nicht nur 7. ich wünschte wir hätten erst gar nicht gebucht.
    Wir müssen halt auch mehr Zeit auf der Kabine verbringen. Ohne Kids wäre mir das ja alles fast egal...


    Bitte schreibt jetzt nicht dass wir dann eben Premium hätten buchen müssen.
    Das stimmt natürlich, aber dann hätten wir die Reise finanziell grade einfach gar nicht machen können. Wir haben deshalb auch ganz lange überlegt ob wir es wagen wollen.


    Und da es nur noch 50 Tage bis zur Abreise sind, gibt es ja auch nur noch die Möglichkeit zu stornieren, oder?


    Hat irgend jemand noch eine Idee?

  • anrufen, ob ein upgrade möglich ist oder an bord nochmal fragen - man zahlt dann (normalerweise) die preisdifferenz zwischen premium zu premium (also zb IB zu IA), unabhängig vom bezahlten variopreis.
    ansonsten würd ich die unteren betten zusammenschieben und das kind mit im bett schlafen lassen.
    die kabine soll nur beim an- und ablegen laut sein - gibt sicher schlimmere. :)
    ansonsten kannst nur schauen, ob du wen findest, der lieber getrennte betten hat und tauschen möchte - wird aber eher schwierig...

  • Wir hatten dieses Mal so gar kein Glück :(


    Auf der Aida Diva, Meerblick 4106 mit Stockbetten und unsere dann gerade so 2 jährige braucht noch ein Babybett.
    ...


    Hat irgend jemand noch eine Idee?

    Vielleicht (bin sicher, ich habe das mal irgendwo gesehen / gelesen) kann man die unteren beiden Betten zusammenschieben.
    edit: Hier steht das auch!
    Dann könntet ihr die Kleine da rein und es wäre etwas sicherer.


    Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Aussage, daß ihr da ein Babybett noch reinstellen dürft? Kam die offiziell von AIDA?
    Wenn ich mir Bilder von der Kabine anschaue und auch den Grundriss im Kabinenfinder kann ich mir nicht vorstellen wie (wo???) das Bett noch gestellt werden könnte. Dann könntet ihr da echt nicht mehr treten.


    [Blockierte Grafik: http://blog.aida-fantreff.de/w…/2015/10/AIDAdiva4106.jpg]


    Wegen dem Lärm würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.
    Eigentlich nur wegen dem Platz.
    Ich hatte selbst schon zweimal das "Vergnügen", eine Kabine im (sehr) vorderen Bugbereich zu bekommen, war alles halb so schlimm.


    Welche Tour fahrt ihr denn?
    Einfach gleich am Anreisetag mal zur Rezeption gehen und nach einem Upgrade oder freundlich einer anderen Kabine fragen (evtl. mit Aufpreis verbunden) - wenn das Schiff nicht ausgebucht ist, geht das bestimmt!


    Für die oberen Betten könntet ihr ansonsten auch so ein Rausfallschutzgitter bestellen unter myAIDA. ich weiß jetzt nicht, ob das evtl dann auch schon für eure Kleinste was wäre.


    Macht euch nicht verrückt!
    Schaut euch die Kabine erstmal an.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: noch was gefunden...

  • Es gibt einige Menschen, die gerne getrennte Betten hätten. z.B. Freunde/innen, die kein Paar sind oder auch Paare, von denen einer oder beide wühlen, Alleinerziehende mit älterem Kind ...
    Starte doch mal einen Aufruf im Thread zu deiner Reise.


  • Bei der Kabine würde ich sofort umbuchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wir fahren am 26.04. 18 mit der Stella,haben Vario gebucht,4 Pärchen,3 Innen Kabinen ,1 Balkon.
    Bis jetzt noch keine Zuteilung,woran kann es liegen :frage1:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Okay.Dankeschön.hatten sonst längst immer unsere Zuteilung bei anderer Buchung bekommen,dann warten wir halt noch.
    Vorfreude ist die schönste Freude :jump::lachroll::jump::lachroll:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Okay.Dankeschön.hatten sonst längst immer unsere Zuteilung bei anderer Buchung bekommen,dann warten wir halt noch.
    Vorfreude ist die schönste Freude :jump::lachroll::jump::lachroll:

    Das war dann vermutlich über ein Reisbürokontingent, bei AIDA ist die Zuteilung erst ab 50 Tage vorher, in den Buchungsbedingungen steht sorgar 5 Wochen vorher, das wären 35 Tage