Hallöchen,
hat einer von euch einen insider bzgl. wo es für einen am intressantesten wäre zu tauchen???(Kanaren-Route 3.11-10.11)
Bin vorher noch nie tauchen gewesen und von daher heiss auf sehenwertes ![]()
Danke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallöchen,
hat einer von euch einen insider bzgl. wo es für einen am intressantesten wäre zu tauchen???(Kanaren-Route 3.11-10.11)
Bin vorher noch nie tauchen gewesen und von daher heiss auf sehenwertes ![]()
Danke
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob Tauchen auf der Kanarenroute im November überhaupt angeboten wird !
ROLF
soso,hmmm dann wird wohl nichts mit tauchen....
Danke
Hallo Kölsche Jung,
jetzt hab ich mal auf der i-net-Seite von AIDA nachgeschaut. Wenn Du die Route Diva 4 Sommer 2007 machst (03.11-10.11.), wird Tauchen in ALLEN HÄFEN (Teneriffa, Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria) angeboten. Sowohl Schnuppertauchen als auch für zertifizierte Taucher.
Wünsche Dir viel Spass und wenn Stefan Z. noch auf der Diva ist, grüss ihn recht herzlich von mir (Monika - letzte Tour war die MA im Feburar 2007) und er soll mal wieder seine e-mails lesen ![]()
Viele Grüsse
Seesternchen
dat mach ich doch glatt..
Sternchen ![]()
schönen Gruß
Da ja alle Kanaren Inseln Vulkanisch sind, sind die Spots alle aehnlich. Ich war bereits auf Teneriffa, Gran Canaria und Madeira tauchen und fand alles gleich schoen!
So...dann hole ich das Thema mal aus der Versenkung ![]()
Ich bin auf der Kanarentour vom 03.10-10.10.2009.
Ich möchte dort einmal das Schnuppertauchen mitmachen.
Welche Location/Welcher Tag würde sich hierfür am besten eignen? Da wir ja jeden Tag auf einer anderen Insel sind, möchte ich keine "besonders tolle" Insel verpassen.
Die Ausflüge dauern i.d.R. einen ganzen Tag, oder? Also morgens Training im Pool und dann gehts ab zur Tauchbasis??
Vielen Dank ![]()
Hallo Schwimmbutz,
also wir haben die Kanarentour letztes Jahr im Oktober gemacht und sie war wirklich super !!! Auf La Palma hatten wir dann das Schnuppertauchen, weil uns die Ausflüge auf der Insel nicht so zugesagt haben.Sehenswert auf der Insel dort ist die Hauptstadt.
Allerdings haben wir unsere Tauchkurse dort privat in der Tauchschule gebucht, die aber auch von AIDA genutzt wird.Es war nur um die Hälfte billiger !!! Der Tauchlehrer hat uns vom Schiff abgeholt und uns auch wieder pünktlich zurückgebracht.So hatten wir drei dann einen Tauchlehrer für uns.Einweisung gab es gleich im Atlantik und es war ein super Erlebnis !!! Es war so toll, das wir dieses Jahr noch einmal nach La Palma geflogen sind und unser Sohn hat dort in der Tauchschule seinen Tauchschein gemacht ..... cool, ne !!
Hier ist die Adresse, falls du Interesse haben solltest :
http://www.la-palma-diving.com
Viel Spaß bei den ersten Tauchversuchen !!
reiselady
[/size][/size]
Hallo Reiselady,
vielen Dank für deine Antwort!
Wir sind ja von ca. 8 bis 18 Uhr auf La Palma.
Ich werde wohl auch über das "La Palma Diving Center" buchen.
Weißt du noch, wie lange der gesamte Tauchausflug (inkl. Transfers) gedauert hat? Hat man evtl. noch 1-2 Stündchen Zeit sich die Stadt anzugucken oder dauert das komplette Event (Anfahrt, Einführung, Tauchen, Abfahrt) den ganzen Tag?
Vielen Dank!!
[size=18]Hi Schwimmbutz,
also unser Tauchlehrer Uwe Merkel - bitte von den Harlings grüßen falls du dort buchen solltest !! - hat uns ca. 09.45 Uhr vom Schiff abgeholt.Der Transfer dauert ca. 10 min. dann seid ihr in Los Cancajos.Bei uns war es dann so, das wir zuerst jeder einmal das Schnuppertauchen gemacht haben - vorher war auch noch eine theoretische Einweisung.Zeitlich war es dann ca. 14.00 Uhr.Meinem Sohn u. mir hat es dann so gut gefallen, das wir noch einen zweiten Tauchgang drangehängt haben.Fertig mit allem waren wir so gegen 16.00 Uhr, glaube ich.Wir lagen dann noch etwas am Strand und gegen 17.00 Uhr hat uns Uwe dann zum Schiff gebracht !Wenn du natürlich nur einen Tauchgang machst, hättest du noch Zeit um in die Stadt zu fahren.Die Altstadt ist sehr schön! Ansonsten gibt es auf La Palma nicht soviel Sehenswertes - im Süden könnte man die Vulkane angucken, wobei bei starkem Wind die meisten Übergänge dann gesperrt sind.Sonst kann man nur einen Mietwagen nehmen ( ist günstiger als jede Tour von AIDA !! Ca. 30-40 € für den Tag, kommt natürlich darauf an welches Auto!)Falls schlechtes Wetter sein sollte mit dem Wagen an die Westküste ! Dort ist fast immer Sonne - Los Cancajos hat oft wenig Sonne
Falls du noch Fragen haben solltest .....stehe gern zur Verfügung !
LG
reiselady
Sorryyyyyy ....... bin in der Schriftgröße verrutscht !!!!! Kommt nicht wieder vor !!
Reiselady
Hi,
leider antwortet das Diving-Center nicht auf meine Mails ![]()
(Weder Kontaktformular auf der Webseite noch die Mailadresse die im Impressum steht...)
Hast du evtl. ne Mailadresse direkt vom Tauchlehrer?
Danke!
Hi,
kann ich garnicht verstehen... gebe dir hier nochmal eine andere Adresse :
uwe@la-palma-diving.com
Normalerweise meldet sich Uwe umgehend zurück.
Versuchs nochmal!
Hi,
danke...er hat sich eben gemeldet ![]()
Kurse würde klargehen, leider gilt der "2 für 1"-Gutschein nicht mehr
Transfer vom/zum Schiff hat er angeboten ![]()
Noch ein paar Nächte drüber schlafen, und dann wohl zusagen...
Kurze Info zum Thema Tauchen/Schnuppertauchen auf La Palma:
Nach zunächst erteilter prinzipieller Zusage, dass man direkt bei der Tauchschule La Palma Diving buchen kann, kam gestern leider eine Absage. Aufgrund der zukünftigen Zusammenarbeit des Centers mit AIDA (als Kooperationstauchbasis) ist die Tauchbasis angehalten, aufgrund von Wettbewerbsvorteilen, Direktbucher vom Schiff abzulehnen.
Das heisst nun leider, wenn man auf La Palma tauchen möchte, muss man die teureren Angebote von AIDA nutzen.
Finde ich etwas schade, dass man in seiner Wahlfreiheit eingeschränkt wird.
Gruß
Michael
Seit wann gilt diese Regelung??
Finde ich ziemlich schwachsinnig! Warum sollte Uwe nicht auch "private" Gäste annehmen dürfen??
Ich war letzte Woche bei Uwe zum Tauchen. Es war GENIAL!!
Ich kann ihn wirklich 100%ig weiterempfehlen!! Es hat riesig Spaß gemacht!!
Die Sicht unter Wasser war perfekt, das Meer und die Strömung super ruhig.
Gleichzeitig war auch eine AIDA-Gruppe zum Tauchen dort. Wir haben uns aber nur kurz in der Umkleide gesehen, ansonsten habe ich von denen nichts mitbekommen!
Die Mail von ihm kam am Montag früh um11:00 UHr bei mir an. Dann hat sich das wohl recht kurzfristig ergeben. Oder er hat sich nen Rüffel von AIDA geholt, weil er mglw. viele Gäste durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewonnen hat, obwohl er AIDA Partner ist.
Es scheint, als wäre das so gewollt. Auch 2 andere Tauchbases, haben mir entweder mit Bezug zur AIDA abgesagt oder haben eher ausweichend geantwortet.
Schon etwas komisch.![]()
Mickel:
2 andere Tauchbasen auf La Palma oder auf anderen Inseln der Route?
Gruß,
Michael
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()