Quebec

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich würde versuchen, beides zu machen. Geht ganz früh von Bord, fahrt mit einem Taxi zu den Wasserfällen, zu Fuß rauf und runter, mit Fahrt müßten 3 Std. reichen. Dann steigt ihr in der Stadt aus, bummelt durch den Ort, nochmal 2 - 3 Std.. Da das Schiff dann ganz nah ist, kein Problem...


    Freut euch. LG Hannelore

  • Wir sind nur von 8 bis 14:30Uhr in Quebec - da geht ja noch Zeit verloren, bis man von Bord kommt und man muss ja auch früher wieder zurück sein.
    Was macht man mit dieser knappen Zeit? Geht man lieber in die Stadt oder macht einen Ausflug zu den Wasserfällen?????


    Danke


    Andrea

    Ich würde durch die Oberstadt und durch die Unterstadt bummeln :foto:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Hannelore,


    mit der Bahn hoch, dann über die Brücke queren. Evetuell zu Füß abwärts, oder mit der Bahn wieder runter.


    Oberstadt, Unterstadt, ich weiß nicht, ob das der Brüller ist.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    du hast doch gesehen, wie schnell wir zu Fuß oben über den Wasserfällen waren.


    Wenn man nur 1x in Quebec ist und möglichst viel sehen möchte, ist das zu schaffen.


    Gruß Hannelore

  • Hallo,


    ich würde versuchen, beides zu machen. Geht ganz früh von Bord, fahrt mit einem Taxi zu den Wasserfällen, zu Fuß rauf und runter, mit Fahrt müßten 3 Std. reichen. Dann steigt ihr in der Stadt aus, bummelt durch den Ort, nochmal 2 - 3 Std.. Da das Schiff dann ganz nah ist, kein Problem...


    Freut euch. LG Hannelore

    Hallo Hannelore!


    Dank für den Tipp!
    Wenn wir jetzt aber einbißchen faul sind und uns für eines von beiden entscheiden müssen, was würdest Du dann nehmen????? :gruebel:


    Danke!


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Mist - jetzt hast Du mich in Gewissenskonflikte gestürzt. Ich hatte eigentlich auf die Antwort Wasserfälle gewartet :zwinker:
    Naja, wir haben ja noch etwas Zeit - trotzdem besten Dank!!!


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Sagte ich doch :antwort:


    Oberstadt und Unterstadt und Alles ist gut :zufrieden:


    Weniger ist häufig mehr :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wie lange braucht man auf eigene Faust bis zum Wasserfall St.Anne????
    Kann man sich nach so einer Tour noch die Stadt anschauen oder ist das zu knapp???


    Danke für Eure Antworten!!!


    Gruß strandkorb :sdanke:

  • Hallo,



    wenn man mit dem TaXi zu den Wasserfällen möchte, warten die Taxis dort auf einen, so dass man Besichtigungen machen kann?


    Hat jemand Erfahrung damit :frage1: ? Stehen Taxis im Hafen?



    Wir fahren die Tour am 04.10.10


    Lieben Gruß


    Rita

    2005 - Cara - Ostsee ,2006 - Blue - Kanaren , 2007 - Cara - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2009 - Diva - ÖMM, 2010 - Diva - Dubai, Okt. 2010- AIDA LUNA - New York - Montreal, 15.-22.05.11- AURA- östl. MM(Gruppe: Blümchen), 13.01 - 20.01.2012 - Blu - Dubai, 09.06.12 - 23.06.12 - Mar - Island/Norwegen, 19.01.13 - 26.01.13 - Sol - Kanaren, 02.06.13 - 16.06.13 - Stella - Nordeuropa; 22.03.14 - 05.04.14 - Bella - Karibik; :bye1:07.03.2015 - 22.03.2015 - Bella - Karibik :lol1: 21.06. -28.06.2015 - Vita - Adria :wiegeil: 02.04.16 - 15.04.16 - Diva - Transatlantik :sport1:

  • Quebec:


    Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen in Quebec? Kommt man dort und im Hinterland auch alleine gut klar?


    Wir sind am 16. Oktober dort und sind uns noch unschlüssig, ob wir einen AIDA Ausflug ins Hinterland machen und uns hinterher zu Fuß die Stadt anschauen, ob wir uns ein Taxi nehmen oder eventuell sogar einen Mietwagen? Taxi und Mietwagen könnte man sich vielleicht sogar teilen?!?


    LG
    Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Noch eine Frage:


    Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?


    LG
    Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Hallo Angelika,


    also ich würde Euch unbedingt raten, entweder mit Mietwagen oder mit Taxi die Gegend zu erkunden. Den Montmorency Wasserfall nur vom Vorbeifahren anzuschauen, ist total blöde. Man sieht in zwar von der Straße aus recht gut, aber meiner Meinung nach, sollte man dort wirklich Stopp machen. Dort kann man entweder per Gondel nach oben fahren (oder auch laufen, kostest aber natürlich mehr Zeit) dann oben über die Brücke, die tolle Aussicht genießen und natürlich schöne Fotos von dort machen und dann auf der anderen Seite über eine lange Treppe (bietet immer wieder ganz tolle Ausblicke auf den Wasserfall) wieder nach unten. Wir hatten sogar Glück und konnten einen wunderschönen Regenbogen direkt über dem Wasserfall bewundern. Einfach unbeschreiblich schön.


    Auch der Canyon Ste. Anne ist meiner Meinung nach ein Muss. Ich gebe zu, dass ich auch unter Höhenangst leide, aber die Hängebrücken sind wirklich sehr solide gebaut und ich hatte überhaupt keine Bedenken diese zu überqueren - im Gegenteil - hat richtig Spaß gemacht.
    Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter - herrlicher Sonnenschein - die Bäume wunderschön bunt (Indian Summer halt) und hin und wieder auch einen Regenbogen durch die Gicht der Wasserfälle.


    Auf dem Weg zwischen Montmorency und Canyon St. Anne liegt auch noch eine schöne Kathedrale. Weil wir aber durch eine Baustelle auf dieser Strasse schon ein wenig Zeit im Stau verloren haben, sind wir leider dran vorbeigefahren. Soll von innen aber auch sehr sehenswert sein. Wir haben uns von unserem Taxi wieder nach Quebec fahren lassen und haben den restl. Tag damit verbracht diese wunderhübsche Stadt zu Fuss zu erkunden. Übrigens französisch hat von uns auch niemand gesprochen. Wir haben uns mit Englisch und Händen und Füssen ein Taxi organisiert, wo wir mit 5 Pers. Platz fanden. Der Fahrer war sehr nett und hat überall auf uns gewartet, bis wir weiterfahren wollten. Gezahlt haben wir am Schluss in der Stadt. Alles ganz easy. Zurückblickend würde ich aber sagen, beim nächsten Mal würde ich mir wohl ein Mietwagen nehmen, das ist sicher noch günstiger.


    Wünsch Euch ganz viel Spaß auf Eurer Tour und hoffentlich auch so ein Glück mit dem Wetter.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • @ Hannelore


    Ihr hattet ja auch so schönen Sonnenschein. Wie seid ihr denn zu den Wasserfällen gefahren? Auch per Taxi? Sehr schönes Profilbild übrigens :daumen: .


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • ... zu den Wasserfällen sind wir letztes Jahr für wenige Dollar mit dem Bus (stehen in unmittelbarer Nähe zum Hafebereich) gefahren. Hat alles wunderbar funktioniert. Beachtet bitte nur, dass die Busfahrer kein Wechselgeld rausgeben. Das Geld wird im Bus in eine "Urne" geworfen und funktioniert nach dem Vertrauensprinzip :)


    Gruß aus Ratingen, Oli

    04/2009 AIDAaura Transatlantik
    05/2009 AIDAaura Westeuropa
    08/2009 AIDAluna Kurzeise Ostsee
    09/2009 AIDAaura Nordamerika
    03/2010 AIDAblu Nordeuropa
    11/2010 AIDAluna Karibik
    04/2011 AIDAaura Transasien
    03/2012 AIDAluna Karibik
    06/2012 AIDAmar Nordeuropa
    01/2013 AIDAsol Kanaren

  • Wenn Ihr ein Taxi nehmt, am besten vorher bestellen. Bei unserer Tour war das Interesse für eine Tour zu den Wasserfällen und zum Canyon so groß, dass ich mir jetzt ein Angebot von einem Busunternehmen machen lasse. Bin ja mal gespannt. Ich werde Euch dann berichten.

    Hallo Maria,
    vielen Dank für die tollen Informationen. Zu welchen Taxiunternehmen hast du denn Kontakt aufgenommen? Hast du Kontaktdaten und Preise? Hat sich schon ein Busunternehmen gemeldet?


    Ihr Glücklichen, ihr seit schon bald unterwegs. Wir wünschen euch eine ganz tolle Fahrt mit super Wetter!!!


    LG Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Quebec ist wirklich ein süßes Städtchen. Ich würde dort keinen Ausflug über AIDA buchen.
    Die Unter- und Oberstadt kann man locker zu Fuß machen (wer nicht mehr laufen kann nutzt den Aufzug für 2$/einfach Fahrt) und man sieht wirklich alles Sehenswerte.
    Ansonsten dann noch mit dem Taxi zu den Wasserfällen (wenn nicht direkt am Hafen eines steht findet man spätestens in der Oberstadt am Hotel eines), das ist kein weiter Weg. Ich weiß leider nur nicht, was es kostet.


    Ein Tipp noch für Mitbringsel: die ganzen Sachen mit Ahornsirup kann man immer noch gut am Flughafen in Montreal kaufen (Duty free Shop) und dort waren sie zum größten Teil noch günstiger!

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Quebec ist wirklich ein süßes Städtchen. Ich würde dort keinen Ausflug über AIDA buchen.
    Die Unter- und Oberstadt kann man locker zu Fuß machen (wer nicht mehr laufen kann nutzt den Aufzug für 2$/einfach Fahrt)

    finde ich auch,daß es ein süßes Städtchen zum Bummel ist :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Stadt ist wirklich super zu Fuß zu erlaufen und der Aufzug! :daumen:

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019