Die Magie des Nordens ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Es lohnt sich, während der Fahrt durch die atemberaubende Fjordwelt Westnorwegens früh aufzustehen. Nur dann erlebt man Augenblicke wie diese ... Es ist kurz nach 05:30 Uhr morgens, als AIDAluna nahezu lautlos durch den spiegelglatten Aurlandsfjord in Richtung Flåm gleitet. Norwegen erwacht ... Letzte Wolkenfetzen haben sich noch in den Berghängen verfangen. Das Licht der hinter den Bergen aufgehenden Sonne färbt die Wolken pastellfarben.

Kommentare 13

  • Liebe _Meerelfe_


    Wieder einmal eine gelungene Aufnahme von dir.

    Mystisch und zugleich faszinierend.

    Deine Bildunterschrift ist super und sehr zutreffend 👍👍

    • Vielen Dank, Orinoco Flow . Ja, die Bildunterschrift ist ein Teil meines Reiseberichtes - das Kapitel über Flam und meinen Ausflug durch die Fjorde und über die Stalheimstraße.


      Viele Grüße, Meerelfe

  • Hallo Meerlefe

    das ist wirklich ein super schönes Foto das solltest du als Poster Verkaufen

    Nein im Ernst Ich überlege mir auch gerade an eine Tour in den Norden

    Grüsse aus der Schweiz

    • Hallo schnorchel1965 ,

      es freut mich, dass dir das Foto gefällt. Also ich persönlich kann dir nur zu einer Tour in den Norden raten. Die Landschaft ist grandios. Wobei die schönen Schweizer Berge natürlich auch nicht zu verachten sind. ;-)

      Viele Grüße, Meerelfe

  • Hallo Meerelfe,

    Super Foto! Auch für uns gehört eine Norwegenreise zu den unbedingten Highlights!!


    Liebe Grüße

    Ursel

    • Oh, das ist lieb. Danke dir für dein Lob, Ursel.


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im kommenden Jahr wieder in mein geliebtes Norwegen reisen werde. Wen es einmal in seinen Bann gezogen, den lässt es nicht mehr los.


      Viele Grüße, Meerelfe

  • Hallo Meerelfe,


    das sind doch wohl traumhafte und unvergeßliche Urlaubserinnerungen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    • Genauso ist es, Heizergruss . Die Reise ist nun bald ein Jahr her, doch ich schwärme noch heute davon.


      Viele Grüße an die Küste, Meerelfe

  • So sieht ein Weltnaturerbe aus - einfach nur schööööööööööööööön ...

    • Nicht wahr?! Man kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich denke, dass ich meiner großen Liebe Norwegen sicher nächstes Jahr einen weiteren Besuch abstatten werde.

    • Ich (wir) auch ...

    • Hammer!

    • Oh ja, das war es wirklich. Man durchfuhr diese atemberaubende Landschaft und fühlte sich oft wie in einer Kinokulisse. Unvergesslich!