1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Südamerika - eine unvergessliche Reise, bis ans Ende der Welt

Von wegen, 2 Seetage ohne viel Sonnenschein sind langweilig!! Genuss und Spaß auf dem Weg nach Montevideo

  • perlenfee
  • 18. Oktober 2019 um 14:07
  • 1.035 Mal gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Dienstag, 6. Dezember, Seetag - Nikolaustag

leicht bewölkt, 12 Grad, nächste Etappe 1935 Kilometer bis Montevideo

Ausschlafen, gemütlich Frühstücken, Sport treiben, lesen, Fotos anschauen, Erinnerungen austauschen, Shopbummel machen (dabei kam der Nikolaus für mich vorbei), Vortrag über Uruguay hören und sehen und immer wieder auf das Meer hinaus schauen – das ist unser heutiges geplantes Tagesprogramm bis zum Abendessen.

Ach du meine Güte, heute ist ja der 6. Dezember - Nikolaustag. Habe ich total vergessen. Was kann man am Vormittag alles machen? Da reden die im Theatrium schon über die Abreiseinformationen und Ausflugspräsentation in Buenos Aires. Nä, wir haben keine Zeit für einen Ausflug, müssen zum Flughafen. Aber ich will doch nicht jetzt schon an die Abreise denken, also gehe ich da nicht hin. Tanzkurs "Rumba" - nichts für meinen Mann, der powert sich im Sportbereich aus. Aber ab 11.30 sind wir auf dem Pooldeck - es gibt beim Poolbruch Köstlichkeiten Asiens. Mag ich und hinterher ist mein Buch dran, sollte ich es doch endlich mal fertig lesen.

Erwähnenswert ist die Kunst(ver)führung durch Frau Brettschneider (die hatten wir ja schon im Restaurant gesehen). Sie erklärte in einer blumigen Sprache die einzelnen Kunstwerke, die die Wände der Cara schmücken, aber auch die schönen Mosaiksäulen in der AIDA Bar.

Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, die Frau war umwerfend komisch. Am Ende der Führung war ich gut informiert ... Kunst ist etwas, dass muss man anschauen und mögen oder nicht.

Danach schnell noch umziehen, essen und ab ins Theater. Zackig geht es zu bei der Show „Zack Zack“. Ein witziger Wettbewerb, Passagiere treten gegeneinander an und müssen beweisen, wie pfiffig und schnell sie sein können. Das Show-Ensemble spickte diese Show mit musikalischen Einlagen und sorgt mit allerhand Späßen für eine kurzweilige Unterhaltung. Wie man, null Langeweile - der Tag ist aber noch nicht zu Ende.

22.30 Uhr ist angezapft – es gibt das legendäre Alpenglühen. Brezen und Herzl zeigen, mir san in Bayern! Die Bar gefüllt wie lange nicht mehr, die Luft geschwängert vom Duft der Schmalz- und Schinkenbrote und des gezapften Bieres. Eh man sich versieht, ist das Glas leer.

Es wird gesungen und geschunkelt, mit Maßkrügen angestoßen und getanzt, bis hin zur Riesch-Ratsch-Polka, die Erika und ich aufs Parkett legten.

Zielsicher und schlagkräftig musste man sein, um den Nagel auf den Kopf zu treffen. Derjenige, der den Nagel vollends in den Holzbock klopfte, zahlt die Runde. Ein lustiger Spaß, nicht nur für die Burschen. Nein nein, auch Maderln können ordentlich draufhauen. Uffz, das war dann doch spät, als wir endlich im Bett lagen. Irgendwann sind wir geschafft und brauchen eine Prise frische Luft. Eine kleine Deckrunde und ab ins Bett. Oh, da war doch tatsächlich der Nikolaus doch noch gekommen und hat mir was in meinen Schuh gesteckt. Ich glaube, ich kenne ihn. Dankeschön Schatz!

Dienstag, 7. Dezember, letzter Seetag

bewölkt, 14 Grad, morgen sind wir in Montevideo

Morgens ist es immer noch leicht diesig, aber es wird wärmer.

Mein Frühstück fällt mager aus, ich gehe heute wieder zu Rico Marter in die Rossini-Küche. Aber eine kleine Grundlage habe ich mir schon gegönnt, denn ein Empfangssekt auf nüchternen Magen, das kann nicht gut gehen. Ich schau mich auf dem Schiff um, mache ein paar Fotos und trauen meinen Augen nicht. Wir haben gegenüber dem Theater vor den Toiletten eine Toilettenfrau und einen Toilettenmann sitzen, so richtig mit kleinem Tischchen, Klorolle und Porzellanteller für die Münzen. Ach, denke ich, gehste noch mal. Nachher beim Koch verpasse ich vielleicht was. Oha, die nette alte Dame vor der Tür reißt ein Stück Toilettenpapier ab und will es mir in die Hand drücken. Wie, frage ich, das soll für mich sein? Das ginge wohl zu weit, meine ich. Ich nehme doch kein Papier, das jemand Fremdes angefasst hat. Sie schaut mich grimmig an und ich darf mein Papierblättchen selbst abreißen. Als ich im Vorraum bin, muss ich dann doch nicht. Wasche meine Hände und werfe das Klopapier in den Papierkorb. Beim verlassen der Toilette will ich mich hinter dem Tisch wegschleichen und ernte wieder einen bösen Blick. Sage ich der Toilettenfrau, ich hätte doch nicht gemacht, raunzt sie mich an, wo ich dann das Papier gelassen hätte. Ich flunkere und sage, ins Klo geschmissen. Na, das ginge ja wohl zu weit zetert sie, diese Ressourcenverschwendung, nichts machen und dann Papier wegspülen. Ach, das eine Begegnung der besonderen Art und andere Reisende hatten auch ihren Spaß daran, sie warteten auf die Öffnung des Theaters zum Vortrag vom Lektor Brüggemann. Also nur zur Erklärung, die beiden Personen vor der Toilette waren zwei Schauspieler, die uns schon mehrfach auf der Reise mit ihren lustigen Auftritten beglückt haben.

Elf Uhr, Gourmet-Restaurant Rossini. Eine kleiner Gruppe hat sich zusammengefunden, um Rico Marter beim zaubern eines Menüs über die Schulter zu schauen. Auf dem Programm: Rindercarpaccio mit Senfvinaigrette und Parmesan, gespicktes Wolfsbarschfilet auf Blumenkohlpürree und Champagnersoße, Creme brulee. Also Schutzkleidung an, Begrüßungssekt trinken und los geht in der kleinen Küche des Rossini. Beim Carpacchio konnte schon mal jeder beweisen, ob der das Stück Filet schön dünn klopfen kann. Die Resultate waren vorzeigbar und sehr schmackhaft.

Die Art der Zubereitung des Wolfbarschfilets kannt ich noch nicht, aber es schon mal gut aus und als es dann auf dem Teller lag, einfach toll. Geschmacklich ein neues Erlebnis. Das werde ich zu Hause auf jeden Fall mal nachkochen.

Auch beim gratinieren der leckeren Nachspeise durften wir zeigen, ob wir es schaffen, den Zucker zu schmelzen und nicht zu verbrennen.

Dieses Menü war ein Gedicht, wir haben natürlich wieder alle Gänge verspeist und viele nützliche Tipps mitgenommen.

Am Nachmittag kam die Sonne leicht durch und man konnte schon wieder ohne Winterjacke draußen auf dem Deck herumspazieren.

Das Wasser ohne jede Aufregung, sprich Wellen. Nur achtern hörte man das sprudeln unserer Heckwelle. Nach dem reichlichem Essen der Kochschule um die Mittagszeit, fiel mein Abendessen etwas gering aus. Aber okay, irgendwann ist man satt.

Von unserem Sitzplatz schauten wir aufs Meer und sahen die Sonne so langsam verschwinden. Abendrot - morgen wird es sicher ein schöner Tag werden in Montevideo. Gutes Wetter brauchen wir schon, den wir machen ja einen Ausflug ... Später husche ich noch schnell raus, um den Rest des Sonnenuntergangs einzufangen.

Der Abend klang für uns mit Livemusik des Aftertea-Trios aus. Die letzten Tage haben uns irgendwie geschafft und endlich geht es mal früh ins Bett.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
:foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Port Stanley, Falklandinseln - let's go - nun wird es very nice and very british
  • Nächster Artikel Montevideo - eine Stadt mit vielen Gesichtern - Koloniales Flair und trifft auf moderne Seiten der Stadt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Kategorien

  • AIDAcara

Archiv

  1. 2019 (12)
    1. Oktober (12)
      • Buenos Aires ... wenigstens können wir die Stadt noch bei Tageslicht streifen
      • Montevideo - eine Stadt mit vielen Gesichtern - Koloniales Flair und trifft auf moderne Seiten der Stadt
      • Von wegen, 2 Seetage ohne viel Sonnenschein sind langweilig!! Genuss und Spaß auf dem Weg nach Montevideo
      • Port Stanley, Falklandinseln - let's go - nun wird es very nice and very british
      • Kap Hoorn - niemals hätte ich gedacht, dass ich es einmal im Leben umrunden werde
      • Nationalpark "Tierra del Fuego" (Feuerland) - eine Landschaft, die in Erinnerung bleiben wird.
      • Ushuaia, letzter Vorposten vor der Antarktis ...
      • Atemberaubende Gletscherwelt auf dem Weg nach Ushuaia
      • Kleine Pinguine, zum greifen nah und ein beeindruckender Friedhof in Punta Arenas
      • Punta Arenas, Wanderung entlang der Magellanstraße - wieder treffen wir auf unberührte Natur und lassen uns verzaubern
      • Punta Arenas, Frühlingszauber in der Stadt an der Magellanstraße ... und wieder wartet eine grandiose Natur auf uns.
      • Der Traum von Buenos Aires platzte wie eine Seifenblase ... ich sage nur "Nachtflugverbot". Glücklich angekommen, erreichen wir nach 2 Seetagen Puerto Madryn/Argentinienn

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™