
Heute sollen wir erst gegen 16.00 Uhr in Lissabon anlegen. Vorher wird natürlich wieder allerlei auf dem Schiff geboten. Küchenführung, Kochschule, Tanzkurs, Musical-Quiz, Vortrag von Lektor Knut von Hofmann usw.. Wir gehen aber lieber erstmal frühstücken. Zu dritt, unser 4tes Familienmitglied kommt nicht aus dem Bett. War ja auch spät gestern. Und ich bin ganz stolz, dass ich nicht motze. Habe mir diesen Urlaub fest vorgenommen: Jeder kann, keiner muss. Klappt!
Bei der Kunstauktion am frühen Nachmittag wird doch tatsächlich ein Bild für über 4.000,00 € versteigert. Respekt! Ich mag Kunst, wirklich, aber nee, da fahr ich lieber für in Urlaub!
Die Einfahrt nach Lissabon ist wie immer sehenswert und das Geräusch bei der Fahrt unter der großen Hängebrücke durch, noch immer dasselbe.
Nach ausgiebiger Familiendiskussion beschließen wir in der Stadt Abend zu essen. Und das war eine gute Entscheidung, muss ich leider zugeben, habe ich doch ursprünglich dagegen gestimmt.
Wir haben erstaunlich schnell ein Lokal gefunden, dass allen gefällt. Das Essen war super und die live gespielte Fado Musik inklusive.
Urlaubsstimmung pur!
Zurück auf der AIDA noch einen letzten Drink an der Oceanbar und dann auf die Kabine.
Und die Kinder?
Kommen doch heute tatsächlich kurz nach uns. Gut so. Wir wollen morgen auch früh los, um uns diesmal in einem Tuk Tuk die Stadt anzusehen.