
Um 16:55 Uhr hieß es „Leinen los“ für die AIDAdiva. Sie fuhr die Warnemünder Promenade entlang, unzählige Schaulustige verabschiedeten sie, begleitet von Begleitbooten. Auch diese nutzten fleißig die Typhon, wie die AIDAdiva. Wir fuhren ca. 10–12 km hinaus. Die AIDAdiva drehte in mehreren Abschnitten nach und nach um 360 Grad, um den Kompass zu kalibrieren – eine Erfahrung, die ich so noch nicht kannte. Währenddessen entstanden viele verschiedene Wellenvarianten, die ich fotografisch festhielt.
Es war ein wunderschönes Ereignis ....