
30. Juni 2025 – Seetag auf dem Weg nach Isle of Portland, Wetter sonnig 19 Grad
Ausschlafen, wer tut das nicht gerne. Also uns hat es gut getan, lange im Bett zu liegen. Frühstück gibt es im Marktrestaurant bis 10.30 Uhr und so reicht die Zeit, dass wir anschließend im Theatrium noch die OCEAN-Lounge besuchen können. Heute geht es um unsere nächsten Ziel: Isle of Portland und Falmouth. Lektor Peter Grimm zeigt uns auf, wie wunderschön die Küste ist und die Portland Bay. Ich bin so beschäftigt mit zuhören, dass ich mir nichts notiert habe. So kann es auch mal sein!
Oh, was höre ich da aus Richtung Brauhaus? Richtig, der Bayrische Frühschoppen ist heute angesagt.
Ein Blick auf die Uhr, wir müssen uns umziehen, denn um 17 Uhr sind wir in die Anytime Bar eingeladen zum Clubtreffen eingeladen, das ja jetzt Sea Event heißt.
Mit den Abendessen warten wir etwas und dann geht es uns runter ins Bella Donna. Ich will noch schnell die Heckwelle anschauen und werden Zeugin eines lustigen Vorfalls. Da sitzt doch tatsächlich eine Möwe auf dem Geländer und schaut gierig auf die Teller. Frech ist sie schon, schwingt die Flügel und zack, landet sie auf dem Tisch neben einem Teller und schaut sich um, als wolle sie Beifall bekommen. Dann öffnet sie den Schnabel und fängt genüsslich an, sich am Teller zu bedienen.
Gute Nacht.