1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. A-Rosa Alva - Flusskreuzfahrt auf dem Douro

Die letzten Meter nach Salamanca

  • el-capitano
  • 12. November 2023 um 13:52
  • 619 Mal gelesen
  • 2 Kommentare

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

11.11.23

Um 6:15 Uhr klingelte der Wecker.

Wir lagen noch an dem für die Nacht eingenommen Liegeplatz und machten uns im Bad fertig. 30 Minuten später gingen leichte Vibrationen durch das Schiff und wir starteten auf die letzten Meter Richtung Barca d'Alva wo die Busse Richtung Salamanca ab 8:30 Uhr auf uns warten sollten.

Für heute waren nur 2 Busse geordert weil sich zur Tour nur 73 der 122 Passagiere angemeldet hatten. 49 blieben an Bord und gönnten sich einen entspannten Tag.

Wie immer nahmen wir den Bus von Paula und so ging es nur Minuten später über die Landesgrenze und völlig safe in 2 Stunden nach Salamanca wo wir zuerst einen Busparkplatz anfuhren um von dort zu Fuß in 5 Minuten zum Hotel Palacio de San Esteban zu laufen.

Dort trafen wir dann, nach einem allgemeinen Toilettengang, auf unsere Guides die uns ca. 1,5 Stunden durch die Stadt führten und allerlei interessantes erzählten.

Im Anschluss gingen wir zurück Richtung Hotel um auf der gegenüber liegenden Straße in einem großen eingedeckten Raum unser Mittagessen einzunehmen.

Dies bestand aus einer guten und ausreichenden Auswahl aus Tapas inklusive Nachtisch und Kaffee.

Nach dem Essen gab es dann noch 2,5 Stunden zur freien Verfügung um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Hier mal ein paar kleine Eindrücke (wir haben sicherlich 200 Fotos geschossen)

Neben wunderschönen alten Gebäuden und in der Sonne leuchtendem Sandstein gab es aber in der Universitätsstadt auch viel Ecken für jüngerer Künstler zu entdecken.

Für 16:00 wurde dann das Treffen am Busparkplatz vereinbart wobei es unbedingt zu beachten gilt, dass Portugal und Spanien unterschiedliche Uhrzeiten haben. Für uns galt ausdrücklich die portugisische Zeit die eine Stunde vor der spanischen liegt.

Wir nutzten die Zeit natürlich auch für ein paar kulinarische Genüsse und neben einem leckeren Sangria gab es noch das ein oder andere Häppchen..😏

Absolut pünktlich war die ganze Reisetruppe anwesend und so ging es planmäßig zurück. Um 18:00 Uhr trafen wir dann, bereits im Dunkeln, wieder am Schiff an, wo wir dann noch eine Stunde Zeit bis zum Abendessen hatten.

Völlig geschafft schleppten wir uns noch für einen Absacker in die Lounge bevor wir todmüde ins Bett vielen.

Auch am Folgetag sollte uns wieder der Wecker aus dem Schlaf reißen 🤷‍♂️

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Von Pinhao nach Barca d' Alva
  • Nächster Artikel Castelo Rodrigo

Kommentare 2

Ponny
12. November 2023 um 14:07

Eine Tour zum ausschlafen ist das nicht :lol1:.

Danke für deine vielen Eindrücke :blumen:

el-capitano
12. November 2023 um 14:11
Autor

Wenn ich nach Hause komme, brauche ich definitiv Urlaub 😂

Kategorien

  • A-ROSA ALVA

Archiv

  1. 2023 (10)
    1. November (10)
      • A-Rosa Alva- Mein Fazit nach der Reise
      • Adeus Porto
      • Zurück in Porto
      • Palast und Gärten von Mateu
      • Castelo Rodrigo
      • Die letzten Meter nach Salamanca
      • Von Pinhao nach Barca d' Alva
      • Ablegen in Porto...oder doch nicht ?
      • Auf nach Porto
      • Anreise nach Frankfurt
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern