Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Schiffchef! :blumen:


    Vielen Dank für die Infos.Ich werde nochmal genau nachschauen,wann unser Rückflug geht.Dann können wir uns ja immer noch überlegen,was wir unternehmen.


    LG
    Weena :lachzwink:

  • Kann mir jemand sagen, ob man am Ankunftstag auf Aruba noch was unternehmen kann ? Wollte mir eigentlich noch einen Wagen oder einen Roller leihen um ein bisschen rumzufahren. Der Pott legt um 20:00 Uhr ab. Wann muss man spätestens an Bord sein ?

  • soweit ich weiß, kannst du bis
    20.00 Uhr aufs Schiff, man muss keine halbe Stunde
    vorher oder so da sein.


    Ich würde aber lieber nicht so knapp planen,
    sonst muss man unserer AIDA hinterherwinken :ciao:
    oder schwimmen :schwimmen:
    ;)

  • Die Passagiere müssen spätestens eine halbe Stunde vor ablegen des Schiffs an Bord sein!!


    Immer und in jedem Hafen, nicht nur auf Aruba.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hallo Leute


    Habt ihr Tipps zu schönen Stränden auf Aruba, die nicht so weit von der AIDA entfernt sind


    Beste Grüße


    Christl

  • Ich würde es mal mit GOOGLE EARTH versuchen. Das hilft einem echt weiter, auch bei allen anderen Zielen. Nördlich vom Hafen scheint es ein paar schöne Strände zu geben.

  • Hallo Schiffkcoh,


    du beschreibst die Einkaufszentren so schön :traurig:´.


    Meine Frage zu den exklusiven Labels - ist den der dortige Einkauf günstiger als bei uns in der Heimat? Für uns ist es die dritte Tour in der Karibik und haben festgestellt dass man außer dem üblichen Touristen-Andenken-Gedöns man nicht viel in den Läden kaufen kann. Nicht dass wir das unbedingt wollen, aber einmal pro cruise kann man mit seiner Frau auch mal 1-2 Stunden shoppen gehen.
    Das hoch gepriesene Curacao hat uns seinerzeit (2006) nicht so überzeugt. Denke ich richtig, dass ich Aruba ähnlich einzuschätzen habe?


    Wäre dankbar für eine Anwort, am 8.3. geht es wieder los. :Boot1:


    Gruß
    Nicste

  • Wir sind auf Aruba mit dem Linienbus über die Insel gefahren. Ist sehr günstig (1,30 US$ einfach, 2,30 US$ Hin- und Rückfahrt) und die Busse fahren überall hin im 10-Minuten-Rhythmus.
    Der Busbahnhof ist direkt in gegenüber dem Ausgang vom Terminal, nicht zu verfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dupplo ()

  • Hallo Dupplo! :blumen:


    Das ist eine gute Idee mit dem Linienbus die Insel zu erkunden.Wir fliegen am Abend (leider) ab.Das Gepäck kann ja an Bord bleiben,nicht wahr?Also hätten wir bis zum Nachmittag Zeit auf Sighseeing zu gehen.Gibt es in der Nähe vom Terminal auch gute Einkaufsmöglichkeiten?


    LG
    Weena :lachzwink:

  • Hi Weena,


    im Terminal selber nicht, aber Du kannst die Stadt schon sehen, und es sind 10 Minuten Fußweg dahin, da findest Du alles, was das Herz begehrt!


    LG Babsi

  • Hallo Babsi! :blumen:


    Hoppla,da bist Du ja wieder. :daumen:


    Das finde ich gut,daß die Stadt nicht allzu weit entfernt ist.Mit einem schönen Spaziergang verbunden macht das bestimmt Spaß!Wenn meine bessere Hälfte keine Lust auf Shopping hat,dann kann ich mich alleine auf den Weg machen oder ich finde eine 2. Shopping-Begeisterte. :antwort:
    Danke für den guten Tip!


    LG
    Weena :zwinker:

  • Hi Weena,


    da kannst Du ruhig alleine in die "Stadt" gehen, das ist überhaupt nicht mit Colon oder Costa Rica zu vergleichen:-)


    Viel Spass bei Shoppen!


    LG Babsi

  • Da wir im März 2008 erst am Nachmittag um 17 Uhr abgeholt wurden, haben wir am Vormittag Oranjestad erkundet. (Waren jedoch etwas enttäuscht da nur ´Touristengedöns´oder amerikanisch, kitschiges Flair).


    Die Zeit nur auf dem Schiff abzuwarten erschien uns zu schade. So entschlossen wir uns, mit dem Taxi zum nördlichen Leuchtturm zu fahren. Das Hinterland ist trocken mit vielen Kakteen. Am Leuchtturm ist ein sehr nettes Restaurant mit tollem Ausblick.
    Auf dem Weg dorthin machten wir mehrere Fotostopps an den wirklich schönen Stränden mit türkisfarbigem Wasser.
    Diese ca. 1,5 Std. Tour haben wir nicht bereut. Wir hätten sonst einen interessanten Eindruck verpasst.
    Der Taxipreis ist festgelegt. Preis ist immer fürs Taxi und nicht pro Person!
    Für unsere Tour zahlten wir 40 US$. Hatten einen sehr netten, englischsprachigen Taxifahrer der uns eine Menge erzählen konnte.(Sein Name: Erich Genser,egenser53@hotmail.com)
    Grüße, Rainer + Heike

  • Hallo Zusammen,


    auch wir hatten wie AIDA Nr. 2 das Glück, am 15. März erst um 17 Uhr zum Flughafen gebracht zu werden.


    Anders als AIDA Nr. 2 empfanden wir Oranjestad aber traumhaft schön mit unendlich vielen Möglichkeiten zum günstigen Einkaufen (ich sage nur Euro bei 1,5750 an diesem Tag). Alle bekannten Marken sind dort vorhanden (von Hilfiger über Lacoste und hin zu den Nobelmarken wie Gucci oder anderen auf der Düsseldorfer Kö befindlichen Labels).


    Ich kann jedem nur emfehlen, auf jeden Fall in die Stadt zu gehen, da es von den Shoppingmöglichkeiten einfach ideal ist.



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Wir haben nach unserer Reise mit der Aura noch eine Woche auf Aruba verbracht. Leider hat Aruba, mal abgesehen von herrlichen Stränden wenig zu bieten.


    Daher unsere Empfehlung:
    Direkt gegenüber vom Hafen liegt der Busbahnhof. Ganz links fährt die Linie L10 ab. Für nur 2,30 US$ je Person gibt es ein Rückfahrticket. Fahrt einfach mit diesem Bus bis zur Haltestelle 5 (Haltestelle RUI Palace, Radisson)
    Einfach zwischen den Hotels zum Palm Beach durchgehen. Der Strand ist öffentlich, die Liegen gehören den Hotels. Einfach frech die Liegen der Hotels nehmen (es sind genügend vorhanden) oder Liegen mieten.


    http://www.aruba.de/aruba/StrandHotelA/Strand/s3.htm


    Der Bus fährt dann alle 30 Minuten am Radisson wieder ab. Einsteigen, euer Rückfahrtticket abgeben und bis zum Busbahnhof zurück (Endhaltestelle). Wer lieber mit dem Taxi fährt: ca. 14 US$


    Die Stadt ist auch ganz nett. Vielleicht hier noch 2h für einen Einkaufsbummel planen - liegt direkt gegenüber dem Hafen.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Aruba. Der letzte Tag, eigentlich ist man mit seinen Gedanken nach 14 Tagen Schiff schon wieder auf dem Rückweg. Abflug nach Düsseldorf um 19.45 Uhr und Abholung vom Schiff sollte 17 Uhr sein.
    Nachdem wir um 9 Uhr die Kabine geräumt hatten (Koffer abstellen im Theater bis zum Hafen-Check-In um 11.15 Uhr - Check-In klappte reibungslos und superschnell), gings zum Frühstück. Wir haben den Rest des Vormittages verplant um einen gemütlichen Einkaufsbummel durch das Städtchen zu machen. Eine schöne Kulisse (Klein-Holland läßt sich nicht verleugnen) und eine ziemlich volle Stadt (mehrere Cruiser lagen im Hafen). Namhafte Hersteller von Modeartikeln locken in ihren Shops zum Kauf. Scheinbar nicht ganz billig, aber wir haben dennoch sehr günstig eingekauft. Nach dem Mittag sind wir wieder zum relaxen aufs Schiff. Dort erfuhren wir, dass unser Flieger mind. 3 Std. Verspätung haben wird. Ernährungstechnisch eigentlich kein Problem, da die Versorgung auf dem Schiff weiter gewährleistet wird. Ist nur stressig, weil die "Neuen" und die "Alten" Gäste sich ziemlich in die Quere kamen. Nach so einem heißen Tag bis zum Abflug 23.30 Uhr keine Kabine mehr zu haben und keine Dusche zum frischmachen, umziehen usw., dass war schon eine Zumutung !!! Wie man sich da fühlte, dass kann sich wohl jeder denken !


    Fazit: kein schöner letzter Urlaubstag....wie im übrigen auch der erste Tag, ebenfalls durch verspätestes sehr spätes ankommen hatte man überhaupt nichts mehr vom Tag...


    PS.
    Die Verspätung des Fliegers resultierte daraus: LTU setzt Maschinen ein, die scheinbar auf den letzten Tropfen Kerosin in Aruba ankommen. Deshalb war man durch den starken Gegenwind auf dem Weg nach Aruba genötigt, noch einmal in Shannon (Irland) zwischenzulanden, um nachzutanken (Aussage des Piloten auf dem Rückflug). Toll !!!

  • Wenn ich so deine Beiträge lese, merke ich, dass du ganz schön sauer bist.


    Wir waren im gleichen Flieger und haben es komplett anders empfunden.


    1. wurden wir über 2,5 Stunden und nicht über 3 Stunden Verspätung informiert.


    2. Wir fanden die Verspätung klasse! Somit hatten wir einen kompletten Pooltag und konnten um 18.30 Uhr noch entspannt zu Abend essen.


    3. Dass sich neue und alte Gäste in die Quere kamen, haben wir nicht beobachten können. Wie auch, wenn fast alle ankommende Flieger verspätet waren, konnten ja auch die neuen noch nicht an Bord gewesen sein...


    4. Geduscht und frischgemacht haben wir uns übrigens ganz entspannt im Saunabereich. Dort gab es ausreichend Duschgel, Handtücher und Deos. Also absolut kein Problem!!


    Was dann da eine Zumutung gewesen sein soll, verstehe ich nicht.

  • Nur zur info mit deinem Dusch Problem es gibt die Sauna da sind Duschen so macht es normal jeder.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21