Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den Tipp, hab gestern den Ausflug mit Uschi gebucht. Nun brauchen wir nur noch 4 Mitfahrer, dass die Tour auch stattfindet.
    Also wer Interesse hat am 12.12.17 die Tour mit zu machen- bitte melden

  • Hallo,


    Kann mir jemand verraten, wo man am besten mit Schildkröten schnorcheln kann? Wo fahren die Anbieter hin? Wir wollten eigentlich was buchen, aber wir sind natürlich zu spät vielleicht können wir das ja auf eigene Faust machen oder gibt es noch einen Geheimtipp, welcher Anbieter diesen Ausflug noch anbietet? Kann auch englisch sprachig sein. Hauptsache turtles. Lg

  • Es gibt noch einige andere Möglichkeiten die aber zum Teil schwierig zu finden sind.Auf dem Weg nach Lagun kannst du am Kleinen oder Grossen Knipp eine Pause machen.Herrlich.

  • Hallo @Saqura ,
    als Touranbieter kann ich dir Frenk (siehe Beitrag Willemstad / Curacao ) empfehlen. Er baut alles in die Tour ein, was ihr möchtet.



    Hier ein paar Infos, wo man mit Schildkröten schnorcheln könnte, die ich 2016 für uns rausgesucht hatte:


    "Die besten Plätze für eine Unterwasserbegegnung mit einer Meeresschildkröte sind am Playa Lagun-Strand, beim gesunkenen Schlepper in Caracasbaai und rund um Klein Curaçao."
    Wir hätten den Playa Lagun auch dafür ausgewählt, haben Schnorcheln dann aber auf Bonaire verschoben und waren nur so morgens an dem Strand. Da haben wir keine Schildkröten gesehen, waren aber auch nur kurz da und haben nicht sehr besonders danach geschaut.
    Zu einigen den Schnorchelplätzen gibt die folgende Seite auch tolle Infos:
    http://www.tropicalsnorkeling.com/




    Wir haben eine Schildkröte Mittags am Playa Grandi gesehen, wo Fischer ihren Fang ausgenommen haben. Da waren auch viele Leute schnorcheln.


    Und auf der östlichen Inselseite ist wohl auch noch eine Stelle, die ich aber in der Karte nicht mehr wieder finde. Wir hatten die auch verworfen, da es ja auf der vom Meer ungeschützten Seite und somit gefährlicher ist.


    Viel Erfolg,
    jumala



    Edit: Änderung des Links zum alten Beitrag aufgrund Neusortierung im Forum

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Hinweis/Warnung für alle, die am Hafen bei AVIS Auto mieten wollen: als wir ankamen war das Büro zu. Unsere Reservierung hing am Fenster und wir wurden gebeten in das Hotel in der Nähe ins Büro von Budget zu gehen. Dort angekommen mussten wir über 1 Std. warten (es gab nur einen Angestellten). Und trotz Reservierung mussten wir ein größeres Auto nehmen - weil sonst nichts da war. Dementsprechend mussten wir auch über 20 Euro daraufzahlen. Was will man aber machen - man will ja den Tag genießen. Wir sollten allerdings das Auto nicht im Hotel sondern am Flughafen abgeben - es soll dann einen kostenlosen Transfer zurück zum Pier geben. Es hieß, wir können das Auto bis 19 Uhr dort abgeben.
    Wir fuhren um 17 Uhr zum Flughafen da wir uns die Stadt zu Fuß noch ansehen wollten. Es hieß: Transfer ist erst um 19 Uhr - wir können uns gerne ein Taxi auf eigene Kosten nehmen. Zum Glück waren 2 andere Paare auch dort und wir haben richtig Theater gemacht bis wir dann endlich nach großem Geschrei zwischen den AVIS und Budget-Angestellten endlich ein Mitarbeiter uns zum Pier "vorzeitig" zurückgebracht hat. Seit Wochen versuchen wir die Mehrkosten bei AVIS mit sämtlichen Unterlagen zurückzuholen - vergeblich. (Unsere Reise war im März 2017)


    Wir mieten regelmäßig Autos für Tagestouren - solche Probleme hatten wir noch nie. Nächstes mal nehmen wir wieder lieber einen örtlichen Anbieter
    LG
    Tripmunks

    http://www.tripmunks.net - "backpacker on cruise ships"
    2019 - AIDAmar - AIDAluna

    2018 - Costa Mediterranea - Costa Magica - AIDAluna

    2017 - Costa Magica - Costa Mediterranea - AIDAluna
    2016 - Vision of the Seas - Costa Neoromantica
    2015 - MSC Sinfonia - MSC Armonia
    2014 - Celebrity Summit - Legend of the Seas
    2012 - Mariner of the Seas - Splendour of the Seas - AIDAblu
    2011 - Navigator of the Seas

    Einmal editiert, zuletzt von tripmunks ()

  • Curacao war einer der wenigen Inseln auf unserer AIDA Kreuzfahrt, bei der es sich echt gelohnt hat, ein Mietauto zu nehmen. Die Strassen sind alle sehr gut ausgebaut und alles ist ziemlich westlich. Man findet sich als Autofahrer hier wirklich leicht zurecht und es ist auch kein Verkehrschaos. Auf manch anderen Inseln (wie z.B. Grenada) waren wir hingegen froh, kein Auto gehabt zu haben.


    Curacao kann man wirklich super gut auf eigene Faust erkunden. Und das lohnt sich auch deshalb, das die AIDA hier ja früh angelgt und erst spät (22 Uhr) wieder ablegt.


    Der Preis für ein kleines Auto inkl. Versicherung war so um die 65 €.

    Hallo,


    bei welchem Anbieter habt ihr den Mietwagen gebucht und wo habt ihr das Auto entgegen genommen?


    Liebe Grüße


  • .. leider kann Budget und Avis an den meisten Ankunftstagen nicht über die Vergleichsplattform buchen.
    Alle anderen Leihwagenambieter sind leider weiter weg.


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Da ich keinen genauen Termin kenne, konnte ich das nicht recherchieren... :D
    Aber über die Links könnte man es ev. noch versuchen. Fakt ist, dass es bei mehreren Schiffsankünften sehr eng werden könnte. Da nicht nur AC umroutet, erst recht auch in Curacao.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ... und bei budget sind 3 Tage Mindestleihe auf deren Portal gesetzt...


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • @kiwiking
    Scheinbar kennst Du die Anlandungszeiten der Interessierten ? Oder fährt AC nur einmal nach Curacao ?
    Ich finde bei verschiedenen Anbietern ausreichend Termine und Fahrzeuge für Tagesraten...
    Ev. könnte der/die Interessierte den gewünschten Termin einstellen. Dann suche ich gern genauer.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @Ramo


    Du kannst es ja gerne mal mit meinem versuchen:
    28.11.
    Bis auf Avis direkt, geht da über die Buchungsportale für Hafenanmietung gar nichts.
    Oder es ist mir zu mindest nicht gelungen.


    Merci
    Kiwiking


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Hallo, weiß jemand von Euch wie hoch die Taxikosten für eine Fahrt vom Hafen zum Strand Cas Abao oder Porto Mari sind? Oder kommt man dort auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin?






    :sverschoben: gruß Detlef

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Cas abao 50 Dollar pro Strecke
    Porto mari meine ich 40 Dollar pro Strecke im Kopf zu haben ... :lachroll:

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM