Samana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den Link. Auch sehr interessant.

  • Wir sind mit Quads zweimal zum Playa Rincon gefahren :jump: Es ist ein Traumstrand. Glasklares Wasser, feinster weisser Sand, keine Algen oder ähnliches. Keine Straße in der nähe kein Lärm nichts, einfach Ruhe und die wunderbare Natur. :zwinker: (ausser am WE)
    Interessant ist auch ein Ausflug zum Wasserfall Saltos de Limon :schwimmen:
    LG M.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















    2 Mal editiert, zuletzt von amöbe ()

  • Dank diesen Tipp habe ich dort auch einen Ausflug gebucht!
    Ich habe für den 9.3.2012 die Wal-Beobachtung- Tour für ca. 85$ gebucht!
    Und um so mehr Leute sich dort anmelden um so günstiger wird es für jeden einzelnen!
    Also Leute wenn ihr dort noch nichts vorhabt, meldet euch doch dort an. Und ihr müsst erst vor Ort bezahlen!!!


    Liebe Grüße

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo,


    wir haben auch über Terry die Walbeobachtung mit Strand gebucht: http://www.toursamanawithterry.com/EXCURSION__4_WHALES.php


    Wir sind auf der Aura vom 31.12.11 bis 14.1.12 Es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitfahrer für den Ausflug begeistern und mit uns kommen :tanzgott: Je mehr wir sind, desto günstiger wird es. Zahlung vor Ort.




    Viele Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Hallo,


    wir würden auch gerne die Walbeobachtung machen, nur leider geht das nur von Januar bis März und wir sind schon im Dezember dieses Jahr dort.
    Hat jemand hier schonmal den Ausflug "SMN10 Cayo Levantado & Seelöwen" gemacht und kann darüber berichten?


    Ich bin über jede Info sehr dankbar!


    Gruß
    Christian



  • Hallo Bambi,


    auf deren Homepage steht doch, daß die Ausflüge nur von 15.01. bis 15.03. stattfinden ... oder hab ich da was übersehen?


    LG


    Tanja

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 2.12.11 in Samana.
    AIDA bietet nur Ausflug entweder Los Haitises National Park oder Cayo Levantado an.
    Da wir an beiden interessiert sind, via Internet gesucht. Ergebnisse waren nicht so toll.

    RAZORTOURS bietet dies nur für Hotelgäste an


    http://www.tropicalislandbb.com/CruiseShip.htm - nur Yehova???


    und

    http://raymondgregory-toursamana.com/index.html- haben nur sehr unklar geantwortet:


    ... is a pleasure to visit our website
    if we have the excursion to the National Park and Key up (???)
    we also have lemon waterfall excursion
    1-jeep safarry visited the plantation of coffee, cacao, papaya, passion fruit, pineapple
    2-Rincon beach
    3-galleys beach
    4-Las Terrenas beach
    5-Discoverer samana
    thanks ...


    gibt es eventuell andere Erfahrungen/Adressen ?


    Grüße
    Strandfan



  • @ Bambi


    kann man sich noch anschließen?


    Lg


    Saschispatz

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • Hallo zusammen,


    wir haben ganz aktuell letzten Freitag ein Ausflug mit Terry gemacht, es war einfach nur toll, einer unserer schönsten Ausflüge der gesamten Tour. Wir hatten einen private tour mit 6 Personen, Kosten 90 USD p.Pers inkl. Getränke und Mahlzeit (auch wenn man sie eigentlich nicht braucht, aber so ein einheimisches Essen einfach lecker. Die 90 USD haben sich absolut gelohnt.


    Terry ist ein super sympathischer Typ, der sehr sicherheitsorientiert ist, sein Taxifahrer übrigens auch:-) und in einem perfekten Schulenglisch sehr viel erklärt. Er kommt aus USA und kam nach Samaná weil er Spanisch mit einer Organisation lernen wollte und ist dann in Samana hängen geblieben und hat dort seine Frau kennen gelernt.


    Wir waren mit den Pferden bei den Wasserfällen in Limon (hier benötigt Ihr nochmals ca. 10 USD für die Pferdebegleiter, aber es lohnt sich und wenn Ihr noch Klamotten habt, die Ihr sowieso wegschmeissen würdet nehmt sie mit, die freuen sich so und sind absolut dankbar....), danach waren wir noch an einem super schönen Strand und dann noch kurz in einer kleinen Tabakstation, wo wir dem "Tabakhersteller" über die Schulter schauen konnten. Nichts großes, aber dennoch interessant.


    Also, ich kann Euch ein Ausflug mit Terry nur empfehlen. www.toursamanawithterry.com


    Falls Ihr noch Fragen habt, gerne.


    VG Sandra

  • Hallo Sandra,


    war das die Tour Nr. 7 aus dem Programm? Hattet Ihr das Programm für den Tag vorher festgelegt?


    Und was Terry betrifft, er kann doch sicher nicht bei allen Touren selbst dabei sein? Gibt es dann einen anderen Tourführer?


    Danke und liebe Grüße
    Hannelore

  • Cathi_82,


    Hallo Cathi,


    auf Cayo Levantado läuft in etwa das selbe ab wie auf der Isla Saona (in der Nähe von La Romana) es gibt hier einen super tollen Strand, aber zur Mittagszeit laufen alle Walbeobachtungsboote (jedes Frühjahr sind Buckelwale mit ihren Jungen in der Bucht von Samana) die Insel zum Mittagessen an, dann ist es total überlaufen. Bis Mitte der 90. Jahre war das ein absolut toller Ausflug. Bei meinem letzten Dom. Rep, Urlaub 2005 nur noch eine Massenveranstaltung (und das ohne, dass ein Kreuzfahrtschiff in der Bucht war).


    Gruß


    Jörg

    • AIDAvita März 2004
    • AIDAaura März 2006
    • AIDAvita März 2009
    • AIDAcara März 2012
    • AIDAvita März 2017
  • Wir waren am Freitag dort mit dem AIDA-Ausflug SMN02 - Cayo Levantado - ich kann nicht davon berichten, das es dort soooo überlaufen war. Es waren so gut wie "nur" wir Aida-Leute dort. Sicher - einsam ist anders, uns hat es aber zum Ausklang der Reise super gefallen, auch wenn alles etwas chaotisch gelaufen ist...
    Erst mal konnten wir nicht von Bord, weil es wie aus Eimern geschüttet hat und aufgrund des Wellengangs mit dem Tendern gewartet wurde, dann wurden wir in ein Ausflugsboot gesetzt, aufs Inselchen geschippert und da waren wir erst mal und wußten nicht was, wann, wo... die Scouts, die bereits auf der Insel waren, wollten/konnten uns nicht weiterhelfen und so haben wir uns Liegen geschnappt und abgewartet. Irgendwann ist dann mal eine Scoutine aufgetaucht, von Liege zu Liege gegangen und hat uns gesagt, daß ab 13 Uhr bis 15 Uhr alle halbe Stunde ein Boot zum Schiff zurückfährt und man wählen kann, wann man zurück will.


    Das Gehege mit den Seelöwen befand sich unmittelbar am Strand. Leider lagen wir am andere Ende und ich hab mir nur erzählen lassen, wie süß die Tiere waren.


    Außerdem habe ich erzählt bekommen, daß es auch Passagiere gab, die sich für 8 Dollar individuell auf die Insel haben fahren lassen, aber vielleicht schreibt dazu nochmal jemand anderes etwas.

  • Hallo,
    zur Zeit sind dann sicher keine Buckelwale in der Bucht von Samana. Ich war 2005 im Februar mit ca. 300 - 400 Leuten beim Mittagessen da.


    Gruß
    Jörg

    • AIDAvita März 2004
    • AIDAaura März 2006
    • AIDAvita März 2009
    • AIDAcara März 2012
    • AIDAvita März 2017

    Einmal editiert, zuletzt von beckjoerg ()

  • Hallo Hannelore,


    wir haben uns die Tour selbst zusammengestellt, wir wollten zu dem Wasserfall und zu einem Strand, die Tabakfabrik war noch ein spontaner Vorschlag von Terry vor Ort, den wir gerne angenommen hatten. Die Tour hatten wir schon von Deutschland aus zusammengestellt.


    Wir waren von Anfang an 6 Personen/Freunde, also keine zusammengewürftelte Gruppe und Terry stand uns 6 den ganzen Tag allein zur Verfügung. Er hat wohl noch ein Freund, mit dem er zusammen die Ausflüge organisiert und durchführt.


    Ich würde einfach Terry schreiben, das Ihr gerne mit ihm direkt den Ausflug machen wollt, dann seht Ihr ob das möglich ist.


    Anfangs hat uns ein Freund von ihm vom Hafen abgeholt, da er selbst nicht ins Hafengelände darf, da er in Samaná als "Ausländer" zählt und es nicht gern am Hafen gesehen wird.


    Hoffe, ich konnte helfen?!


    Viele Grüßle


    Sandra

  • Sandra, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.


    Ich schließe daraus, dass dann bei den anderen gebuchten Fahrten, die im Programm sind, andere Leute dabei sind,die die Tour führen.


    Terry kann ja nicht überall sein.


    Ich werde nochmal überlegen. Nochmals vielen Dank.


    LG Hannelore