Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ATV-Ausflug: Samana auf 4 Rädern
    Hallo,
    die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber niemand hat geantwortet :(
    Hat jemand den ATV-Ausflug auf Samana schon mal gemacht und kann berichten?
    Danke
    Thomas

  • Als wir wieder zurück kamen hat schon ein Obstteller, Dominican Coffee und Softdrinks auf uns gewartet

    Hallo Sonnenanbeterin 123,


    wir spielen mit dem Gedanken diese Tour in Samana zu buchen. War der Obstteller usw etwa inklusive?! 8o Und wann seid ihr ca zurück gewesen? Ich frage mich, ob es noch die Möglichkeit gibt zum Strand zu gehen/fahren?


    LG Eva

  • Hallo,


    wir haben eine ATV Tour bei einem privaten Anbieter gebucht. Die Mailverkehr hat prima geklappt und wir haben direkt gebucht. Wir freunen uns schon darauf.
    Der private Anbieter ist Tauro Tours, die Tour soll auch auf deutsch sein, man kann ein kurzes Video ansehen, es geht zum Playa Rincon.


    Gruß Birgit

  • Hallo,


    wir haben eine ATV Tour bei einem privaten Anbieter gebucht. Die Mailverkehr hat prima geklappt und wir haben direkt gebucht. Wir freunen uns schon darauf.
    Der private Anbieter ist Tauro Tours, die Tour soll auch auf deutsch sein, man kann ein kurzes Video ansehen, es geht zum Playa Rincon.


    Gruß Birgit

    Hallo Birgit,


    wo habt ihr das gebucht? Konnte man am Strand lang fahren?
    Wie groß war die Gruppe?


    Gab auch die Möglichkeit von Buggy-Touren?

  • Der Weg zur Insel dauert ca. 45 Minuten. Vorher gibt es einen Hotelstrand, wo wir in diesem Jahr noch kostenfrei baden konnten. Nur die Liegen und die Sonnenschirme waren kostenpflichtig.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Meinst du mit Hotelstrand den Strand direkt rechts neben dem Beginn der Brücke?


    Der Strand sah in der Tat beim Vorbeilaufen sehr schön aus. Uns hat er aber nicht gereizt, denn direkt links von der Brücke war das Wasser doch sehr braun..... Es verlor sich zwar Richtung Strand, aber einladend kam es uns so nicht vor...


    Wobei ich nicht zu beurteilen vermag, ob die Färbung durch richtigen Schmutz oder durch ins Meer gespülten Schlamm kam. Letzteres ist auch gut möglich, da es vorher mehrere Tage wohl geregnet hatte... und Sediment ist ja nicht ungesund.


    Wollte es trotzdem erzählen, bevor ihr euren Tag so plant und dann überrascht seid.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • @jumala
    Diesen bewachten Strand meinen wir in der Tat. 3 mal waren wir dort, und das Wasser war stets o.k.. 2 mal konnten wir im Übrigen dort auch schnorcheln. 1 mal nicht, wegen den hohen Wellen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,


    wir wollten uns in Samana die "walking bridges" nach Cayo Viagia angucken. Ist dort schonmal jemand drüber gelaufen und kann Berichten ob es ungefährlich ist sich dort aufzuhalten? Im Internet gibt es da verschiedene Berichte.


    Danke

  • Hallo,


    wir wollten uns in Samana die "walking bridges" nach Cayo Viagia angucken. Ist dort schonmal jemand drüber gelaufen und kann Berichten ob es ungefährlich ist sich dort aufzuhalten? Im Internet gibt es da verschiedene Berichte.


    Danke

    Oh, darüber würde ich auch gern etwas erzählt bekommen. Hört sich für mich nach einem netten Spaziergang an - ist es das auch?

  • Da gibt es in diesem Thema einige Berichte, die ihr euch durchlesen könnt. Die sind nur nicht unbedingt unter dem Namen "walking bridges" zu finden, sondern einfach als Spaziergang zur vorgelagerten Insel. Einfach nach vorne blättern, da steht einiges.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo zusammen
    Wir sind am 23.1. von 8-14 uhr auf samana. Eigentlich wollten wir bei whalesamana eine Tour buchen, hat sich alles toll angehört, großes Boot, Getränke, Tabletten gegen Seekrankheit etc. Leider können wir das so nicht machen da die Tour nicht rechtzeitig zurück wäre :(
    So, nun meine Frage: wer hat schon eine Walbeobachtungs-Tour gemacht bei einem Anbieter mit großem Boot, keine kleine Nussschale. Ich bin nämlich leicht Seekrank <X


    Evtl sogar mit Getränken und anschließendem Strandbesuch.


    Dankeschön 8)

    :pirat:

  • Meine Urlaubsplanung ist ins Stocken geraten. Brauche etwas Entscheidungshilfe. Geplant war auf Samana die Fahrt mit AIDA nach Cayo Levantado. Jetzt haben wir einen privaten Anbieter gefunden, der eine Drei-Strände-Tour anbietet. Er werden mit kleinen Booten (10 Personen) eben diese 3 Strände angefahren. Ich bin über den Hinweis auf die Tabletten gegen Seekrankheit gestolpert. Können diese Fahrten zwischen den einzelnen Stränden wirklich so schlimm werden? Ich will Urlaub, keinen Stress.
    Der Ausflug würde mich aber schon interessieren, aber nicht für diesen Preis. Dann lieber Bacardi Insel mit AIDA.
    Hat schon mal jemand die Strandtour gemacht?

  • Hallo,


    Wir würden gerne allein mit Taxi zu dem Strand Playa Ricon oder anderen schönen Strand fahren wollen?


    Weis jemand wielange man dort hinfährt da Liegezeit nur von 8 -14 Uhr??


    Danke an alle


    LG

  • Egal, wo man etwas über Samana liest....es scheint dort ständig zu regnen. Wir sind im Februar dort und wollten der Einfachheit halber und wegen der kurzen Liegezeit einfach nach Levantado. Dürfte bei Regen aber nicht so toll sein. Sind jetzt sehr unentschlossen.

  • Hallo Fernweh17,


    es liest sich manchmal anders als man es dann tatsächlich antrifft.
    Wir waren am 03.11. mit der Luna in Samana und hatten top Wetter.
    Blauer Himmel bei ca. 26° Grad. Waren mit Tauro Tours am Strand LaPlayita.


    Im Wetter steckt niemand drin :meinung:


    LG
    Lenz43

  • @Fernweh17


    Wir waren im März 2017 in Samana und es war ganz tolles Wetter ohne auch nur einen Tropfen Regen. Ganz viel Sonne und ab und zu ein paar Wölkchen. Waren auf der 3 Strände Tour mit Marcel unterwegs. Sehr zu empfehlen!!!

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2