Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :lol1: natürlich habe ich die richtige nr., ana renate!
    ich kann mich ja anmelden und auf ausflüge, tagesplaner etc komme ich auch, nur wenn ich auf´s manifest klicke kommt eben die besagte meldung! (die in der tat die selbe ist wie bei einer falschanmeldung)!
    bringst mich aber auf eine idee, vielleicht hat AC das manifest unter der falschen buchungs-nr abgespeichert, so dass da jetzt die verknüpfung fehlt?!? :gruebel:


    lg, sabrina

  • Ausdruck Daten Schiffsmanifest?


    Da man ja keine Empfangsbestätigung der Daten unter myaida bekommt, macht Ihr Euch einen Ausdruck davon, falls doch etwas schief gegangen sein sollte? Oder ist das unnötig?


    Danke und viele Grüße
    Schlubbi

  • Ausdruck Daten Schiffsmanifest?


    Da man ja keine Empfangsbestätigung der Daten unter myaida bekommt, macht Ihr Euch einen Ausdruck davon, falls doch etwas schief gegangen sein sollte? Oder ist das unnötig?


    Danke und viele Grüße
    Schlubbi


    Bei uns hat das bisher immer prima geklappt. Auch ohne Ausdruck.
    Aber schaden kann ein Ausdruck ja nie,wenn es dich also beruhigt druck es aus

  • Wunderschönen Guten Morgen :ciao:


    habe eine Frage zum Schiffsmanifest und deshalb "schubse" ich das Thema wieder mal hoch :D


    also ich schippe nächstes Jahr im Juli mit meiner Sista zum 1. mal mit der Bella durchs WMM (nur noch 7 Monate und 5 Tage bis zur :abfahrt: :wiegeil: ).


    Da Ich über´s RB gebucht habe, würde Ich gerne wissen ob Ich das Schiffsmanifest über MyAida trotzdem ausfüllen muss oder ob das über das RB geht?? Weil wir im Jänner beiden den Pass machen (meiner ist schon seit einem Jahr abgelaufen :lol1: und meine Sista hat noch keinen eigenen) könnten wird das Schiffsmanifest dann schon "vormachen" getreu nach dem Motto: "Lieber früher als dass dann was schief läuft" 8)

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Hallo,


    sobald Du eine Buchungsnummer hast, kannst Du ja myaida in Anspruch nehmen. Dort kannst Du auch schon 1 Jahr im voraus das Manifest ausfüllen. Wichtig ist, dass das Manifest spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt bei AIDA vorliegt.

  • ...für das Schiffsmanifest benötigt ihr aber auch Daten aus dem neuen Reisepass

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...für das Schiffsmanifest benötigt ihr aber auch Daten aus dem neuen Reisepass


    ja danke :blumen: sobald wir den neuen Reisepass haben werden wir das Schiffsmanifest machen :D


    Bekommt man da dann eigentlich eine Bestätigung ob alles korrekt übertragen wurde?? oder kann man da bei AC anrufen und nachfragen??

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • ja danke sobald wir den neuen Reisepass haben werden wir das Schiffsmanifest machen


    Bekommt man da dann eigentlich eine Bestätigung ob alles korrekt übertragen wurde?? oder kann man da bei AC anrufen und nachfragen??


    Wieso Bestätigung :frage1: du gibst deine Reisepassdaten ein überprüfst sie dann noch einmal und schickst sie ab :antwort:
    Was soll AC dir da bestätigen.

  • [quote='Heizergruss',index.php?page=Thread&postID=314917#post314917][quote='AIDAFan_AT',index.php?page=Thread&postID=314869#post314869]Wunderschönen Guten Morgen :ciao:




    Bekommt man da dann eigentlich eine Bestätigung ob alles korrekt übertragen wurde?? oder kann man da bei AC anrufen und nachfragen??




    Hi,


    man kann sich das online ausgefüllte Manifest ausdrucken. Mach ich auch immer.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Wieso Bestätigung :frage1: du gibst deine Reisepassdaten ein überprüfst sie dann noch einmal und schickst sie ab :antwort:
    Was soll AC dir da bestätigen.

    dachte nur zur reinen Vorsichtsmaßnahme ob alles korrekt "angekommen" ist :zwinker:


    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • ja danke :blumen: sobald wir den neuen Reisepass haben werden wir das Schiffsmanifest machen :D


    Bekommt man da dann eigentlich eine Bestätigung ob alles korrekt übertragen wurde?? oder kann man da bei AC anrufen und nachfragen??


    ...natürlich kannst du auch zur Sicherheit bei AC anrufen,ist aber nicht nötig


    ...normalerweise gibt es keine Übertragungsprobleme (Bestätigung gibt es nicht)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Eingabe und Übertragung des Manifestes funktioniert zuverlässig.


    Ich hatte noch nie Probleme damit, so das eine Bestätigung nicht notwendig ist.


    Aber ein Anruf bei AC oder ein Ausdruck schadet sicherlich nicht.


    Gruß
    Sven

  • lach scrollen in einem Thema würde sich lohnen....


    ganz einfach... 4 wochen vor abreise meckert AC übers Reisebüro wenn das Manifest nicht ausgefüllt ist (selbst getestet ich oller schlamper), sprich solange man nach eingabe nix hört ist alles perfekt.


    lg


    oliver


    Ps. du kannst die eingegebenen Daten ja immer in myaida einsehen....

  • Geht das in ein paar Stunden wieder oder muss ich jetzt echt da anrufen?


    AIDA hat heute mal wieder an der Hompage gearbeitet - wir kamen an unser "my aida" auch nicht ran, geht jetzt aber wieder.
    Kommt ab und zu vor.


    Sollte mit der Übertragung was nicht klappen, dann melden die von Aida sich (übers Reisebüro) oder fragen beim Einchecken nach, das hatten wir schon.
    Da hatte das Netz wohl einzelne Daten verschluckt. Die letzen Male lief aber alles stabil! Das klappt schon.


    Man kann auch Daten ändern oder nachtragen, wenn es nötig ist.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo


    Ich versuche seit 2 Wochen Ausflüge über my Aida zu buchen, leider bekomme ich immer als Fehlermeldung: Mit Kreditkarte zahlen momentan nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. :zorn: Und das hab ich öfters versucht und es geht nicht. Mit der Kreditkarte ist lt. Bank alles in Ordnung.


    War dieses Problem auch scho bei irgendwem???


    DANKE CArina

  • Hallo,
    hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, was man machen soll, wenn die Reisepässe nicht rechtzeitig, also 4 Woche vor Abfahrt, fertig sind? Irgendwie braucht unsere Stadt grad ewig und ich habe ein bisschen Angast, dass es knapp werden könnte.


    Danke für alle Antworten!
    Lg, Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt: