ich habe gerade deinen Bericht zu Newcastle gelesen. Wir werden auch im Juni dort sein und ich plane individuell mit meinem 13jährigen los zu ziehen.
Du hast immer wieder von Blue Taxi geschrieben, was easy zum bestellen und offensichtlich auch preislich völlig i.O. war. Wenn ich das google steht da dauerhaft geschlossen .
Kannst du mir diese Telefon Nummer bitte geben? Wie habt ihr das in Beamish mit der Rückfahrt organisiert? Auch einfach das Taxi angerufen?
Viele Fragen, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
die Blueline Taxis stehen direkt im Hafen (du musst hinter den AIDA Bussen "um die Ecke" gehen. Dann siehst du sie. Sie geben dir dann auch die Telefonnummer für den Anruf (01912626666 - Vorwahl GB muss natürlich noch davor). Man spricht auf dieser Nummer mit einer Art Computerstimme. Es hat aber trotzdem problemlos geklappt.
Ich weiß nicht, wie die Fahrer das hinkriegen, aber sie scheinen sich selbst in der Nähe von Beamish aufzuhalten, so dass die Wartezeiten super kurz waren. Nach dem Museum haben wir einfach die Telefonnummer angerufen, der Stimme unseren Abholort genannt und kurz darauf kam das Taxi um die Ecke.
Ich habe mich vor der Reise nicht getraut, online zu buchen. Mir scheint, dass es dann Festpreise sind. Ein Taxi zu bekommen ist aber auch vor Ort kein Problem. Online kannst du die Route planen und schon mal einen Eindruck bekommen, was es wahrscheinlich kosten wird.