1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
TUI Cruises
  • Alles
  • TUI Cruises
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Kreuzfahrt News
  3. Kreuzfahrt News

TUI Cruises

Bleibt informiert über alles, was die Kreuzfahrtbranche bewegt – von neuen Schiffen und spannenden Werftaufenthalten bis hin zu Innovationen an Bord und Entwicklungen in Häfen weltweit. In Deutschlands größtem reedereiunabhängigen Kreuzfahrtforum erhaltet ihr fundierte Nachrichten, Hintergrundinformationen und Trends rund um Umwelt, Technik und neue Konzepte auf See – kompakt, aktuell und aus erster Hand.

• RSS-Feed

Start einer neuen Ära: Mein Schiff Relax an TUI Cruises übergeben

Erster Neubau der InTUItion-Schiffsklasse verlässt die Fincantieri Werft in Monfalcone
Morris
7. Februar 2025 um 16:12
0

„Mein Schiff Lesereise“ mit Sebastian Fitzek

Erste Details seines Bordprogramms veröffentlicht
Morris
6. Februar 2025 um 11:21
0

„MeerBeats Vol. 2“ mit Max Herre und Joy Denalane

An Bord der Mein Schiff 3 wird die Ostsee zum Beat-Meer
Morris
4. Februar 2025 um 11:27
0

Perlen, Pailletten und Meer

Die Mein Schiff Travestie-Cruise sorgt für glamouröse Unterhaltung an Bord

Hamburg, 14.01.2025. Glamour, Glitzer und unvergessliche Unterhaltung – dafür steht die erste Mein Schiff Travestie-Cruise „Perlen, Pailletten und Meer“, die im Herbst 2025 ab Palma in See sticht. Vom 29. September bis 7. Oktober oder alternativ 30. September bis 8. Oktober 2025 können die Gäste der Themenreisen zusätzlich zum bekannten und beliebten Mein Schiff Entertainment in die faszinierende und…
Morris
14. Januar 2025 um 11:55
0

Gänsehautmomente auf hoher See: Mein Schiff begeistert 2025 mit musikalischen Themenreisen

• „Shanty Ahoi“ – maritime Klänge sorgen an Bord der Mein Schiff 3 für echte Hafen- und Seefahrerromantik
  • „Mein Schiff im Beat-Fieber“ – einzigartige Hommage für Beatle-Fans auf der Mein Schiff 3 rund um die bekannteste Band der Musikgeschichte
  • „Take a Chance at Sea – a Tribute to ABBA“ – Reise durch die griechische Inselwelt mit der Mein Schiff 5
Hamburg, 09.01.2025. Das Shanty, als Arbeitslied der Seeleute bekannt, spielt auch auf der Mein Schiff Flotte eine große Rolle. Regelmäßig singt die…
Morris
9. Januar 2025 um 16:53
0

Einzigartiges Tauf-Event der Mein Schiff Relax mit Robbie Williams

• „Relaxing rocks“: Tauf-Event mit exklusivem Robbie Williams Konzert
  • TUI Cruises feiert mit 15.000 Gästen und drei Schiffen Taufe der Mein Schiff Relax in Málaga
  • Thema der Taufreisen der drei Schiffe: „Unendliche Momente“
Hamburg, 02. Januar 2025: Am 9. April 2025 wird die Mein Schiff Relax, der erste Neubau der innovativen InTUItion-Schiffsklasse, in Málaga feierlich getauft. Vor der Kulisse der andalusischen Küstenstadt erlebt die Wohlfühlflotte von TUI Cruises ein spektakuläres Tauf-Event…
Morris
2. Januar 2025 um 14:41
0

Die Mein Schiff Themenreise „TV-Ärzte an Bord“ geht in die Verlängerung -Sechs prominente TV-Ärzte stechen mit der Mein Schiff 3 in See

Hamburg, 19.12.2024. Nach der erfolgreichen Premierenfahrt im Frühsommer 2024 mit fünf bekannten TV-Ärzten und Standing Ovations im Theater stand für TUI Cruises direkt fest: Das neue Themenreisen-Format „TV-Ärzte an Bord“ muss in die Verlängerung gehen. Bereits im September 2025 sticht die Mein Schiff 3 ab Bremerhaven mit sechs bekannten TV-Ärzten und TV-Ärztinnen wieder in See:
Nick Wilder (ehemaliger Bordarzt Dr. Wolf Sander I „Traumschiff“), Sigmar Solbach (Dr. Stefan Frank | „Dr.…
Morris
19. Dezember 2024 um 10:16
0

Dem Herbst entfliehen: Langzeitreisen mit der Mein Schiff Flotte ab Oktober 2025

Afrika entdecken, die Seychellen erleben und die Vielfalt Sri Lankas genießen

• Die Mein Schiff 4 läuft erstmalig die Seychellen an
  • Die Mein Schiff 5 macht in Durban an der Ostküste Afrikas fest
  • Zwei Anläufe auf Sri Lanka für die Mein Schiff 6
Hamburg, 17. Dezember 2024. Im Herbst 2025 machen sich die Mein Schiff 4, die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 auf den Weg in ihre Winterfahrtgebiete, den Orient und Asien, und steuern dabei Traumreiseziele im Atlantischen und…
Morris
17. Dezember 2024 um 15:14
0

Vorfreude auf die Mein Schiff Relax - Erste Test- und Kennenlernfahrten ab sofort buchbar

Hamburg, 12. Dezember 2024. Kreuzfahrtfans und Stammgäste warten sehnsüchtig darauf, die Mein Schiff Relax, das erste Schiff der InTUItion-Klasse, und „Wohlfühlen neu erleben“ endlich testen und kennenlernen zu können. TUI Cruises macht dies möglich: Auf vier Vorfreudefahrten ab Anfang März können Kreuzfahrtenthusiasten noch vor den ersten offiziellen Reisen den Flottenzuwachs erleben.

Die erste Reise „7 Nächte – Vorfreudefahrt ins frühlingshafte Mittelmeer“ startet vom 02.03. bis…
Morris
12. Dezember 2024 um 16:38
0

Besondere Genussmomente auf der Mein Schiff Flotte: Reise mit kulinarischen Höhepunkten neigt sich dem Ende zu

• Die deutsche Köchenationalmannschaft an Bord der Mein Schiff 3
  • Kulinarische Highlights in der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit
Hamburg, 06.12.2024. Bei der IKA/Olympiade der Köche im Februar 2024 erhielten sie zwei Goldmedaillen, auf der aktuellen Reise „Europas Westküste im Adventsglanz“, sind sie an Bord der Mein Schiff 3. Acht Köchinnen und Köche aus der deutschen Köche-nationalmannschaft haben im La Spezia – Italienisch genießen, dem exklusiven, italienischen Restaurant des…
Morris
6. Dezember 2024 um 11:36
0

Rock ‘n‘ Sail 2025 mit Peter Maffay und Band Nach seiner großen Farewell-Tour geht die Deutschrock-Legende wieder an Bord der Mein Schiff Flotte

Hamburg, 03. Dezember 2024. 55 Jahre auf den Bühnen und kein bisschen leiser - Peter Maffay ist ein Macher: Dies hat er zuletzt auf seiner großen Farewell-Tour unter Beweis gestellt. Für viele Fans der Deutschrock-Legende war die Event-Reise Rock ‘n‘ Sail 2023 ein absoluter Höhepunkt: Fünf Tage an Bord mit Ausnahmemusiker Peter Maffay und seiner Band. Grund genug für ein Revival der Rock ‘n‘ Sail mit Peter Maffay und Band an Bord der Mein Schiff-Flotte. Auf der 6-tägigen Reise…
Morris
3. Dezember 2024 um 14:33
0

Noch mehr Vielfalt in 2025: Drei neue Mein Schiff Themenreisen

Promis, Bands und hochkarätige Künstler sorgen für Wow-Momente an Bord
Morris
26. November 2024 um 15:55
0

Die „Wildcat Tattoo Cruise“ geht 2026 in die zweite Runde Alle Reisen der Mein Schiff Flotte für Sommer 2026 sind ab sofort buchbar

Die „Wildcat Tattoo Cruise“ erstmals im Mittelmeer

Mein Schiff mit vielfältigen Reisen im Sommer 2026

Hamburg, 20. November 2024. Die Mein Schiff Flotte begeistert im Sommer 2026 mit spannenden Routen, malerischen Landschaften und traumhaften Hafenstädten. Nun können sich Kreuzfahrt-Fans auf eine weitere Highlight-Reise in 2026 freuen: Europas schwimmende Tattoo-Convention auf der Mein Schiff Flotte geht in die zweite Runde. Die „Wildcat Tattoo Cruise“ sticht im Sommer 2026 ab/bis Palma de…
Morris
20. November 2024 um 11:33
0

Jetzt buchbar: Die ersten Reisen der Mein Schiff Flow - Mediterranes Flair mit dem neuen Wohlfühlschiff genießen

Das Westliche Mittelmeer mit der Mein Schiff Flow entdecken

·         Unvergessliche Übernachtung an Bord in der spanischen Hafenstadt Palma

·         Die ersten Reisen der Mein Schiff Flow starten im Sommer 2026
Morris
14. November 2024 um 12:05
0
Mehrsprachigkeit
Der Inhalt der Seite ist sprachneutral oder soll nur in einer Sprache verfasst werden. Inhalt wird individuell pro Sprache festgelegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k

Kreuzfahrt News

1. Kreuzfahrt News 653
  2. AIDA Cruises 358
  3. TUI Cruises 203
  4. PHOENIX 4
  5. A-ROSA 10
  6. COSTA Kreuzfahrten 25
  7. MSC Kreuzfahrten 15
  8. Norwegian Cruise Line (NCL) 1
  9. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises 0
  10. Hapag Lloyd Kreuzfahrten 4
  11. Cunard 3
  12. nicko cruises 1
  13. Hurtigruten 2
  14. Carnival 6
  15. News weiterer Reedereien 6
  16. Filter zurücksetzen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™