1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
TUI Cruises
  • Alles
  • TUI Cruises
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Kreuzfahrt News
  3. Kreuzfahrt News
  4. TUI Cruises

Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2

• Morris
  • 3. Februar 2026 um 10:34
  • 116 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity

Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt

Hamburg, 03. Februar 2026. TUI Cruises bekennt erneut Farbe: Mit der Neuauflage der Rainbow Cruise unterstreicht die Hamburger Reederei ihr klares und sichtbares Engagement für eine offene, bunte und tolerante Welt. Nach der ersten Rainbow Cruise im Jahr 2017 und den drei Themenreisen „Bunte Horizonte“ schlägt TUI Cruises ein neues Kapitel auf und begrüßt die LGBTQIA+ Community und ihre Allies auf der fünftägigen Event-Reise „Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity“ vom 28. September bis 3. Oktober 2027 an Bord der Mein Schiff 2. „A future of unity“ steht für das klare Bekenntnis von TUI Cruises zu Vielfalt, Offenheit und Respekt. Die queere Event-Reise ist in kürze buchbar.

Kreuzfahrtfans und alle, die es noch werden möchten, dürfen sich auf eine fünftägige Reise ab/bis Palma de Mallorca freuen. Dabei wird die Mein Schiff 2 zu einem bunten Wohlfühlschiff: abends machen wechselnde Mottos und Partys die Nächte zum Tag, tagsüber erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm aus Entertainment, Talks, Sport und Community‑Aktivitäten. Neben einem abwechslungsreichen Line‑up stehen Stopps in Palermo (Sizilien) und Cagliari (Sardinien) auf dem Fahrplan. Zwei entspannte Seetage bieten zudem die perfekte Gelegenheit, die Annehmlichkeiten der Mein Schiff 2 in vollen Zügen zu genießen.

Bunte Vielfalt und berühmte LGBTQIA+ Persönlichkeiten an Bord
Als Headliner können sich die Gäste auf ein mitreißendes Live-Konzert von Conchita Wurst freuen. Tom Neuwirth gewann 2014 als bärtige Diva mit dem Ohrwurm „Rise Like A Phoenix“ den Eurovision Song Contest und wurde über Nacht zur internationalen Galionsfigur der LGBTQIA+ Community. Auch das No Angels Bandmitglied Lucy Diakovska wird die Gäste auf dem Wohlfühlschiff mit einem Live-Konzert verzaubern. Für ausgelassene Partystimmung sorgt die seit 1988 aktive DJane Miss Thunderpussy (LOUT). Und mit einer unvergesslichen Partynacht bringt darüber hinaus die Berliner Kult‑Partyreihe „PiepShow“ das gesamte Schiff zum Beben.

Zu den weiteren Künstlern auf der Rainbow Cruise zählen unter anderem DJane Katy Bähm. Die aus „Queen of Drags“ bekannte Drag Queen, wird mit ihrem Ehemann DJ Francis, für Partystimmung an Bord der Mein Schiff 2 sorgen. Der bezaubernde Schlagersänger Daniel Johnson steht gleich zweimal auf der Bühne. Zudem gestaltet DSDS‑Teilnehmerin Linda Teodosiu gemeinsam mit ihrer Partnerin DJane Xandra mehrere musikalische Programmpunkte und laden zu ihrem Live‑Podcast „BLOND XL“ ein.

Pam Pengco – Comedienne, Drag Queen, Sängerin, Moderatorin und Quizmasterin – moderiert die Rainbow Cruise als Gastgeberin und begeistert die Gäste mit ihrem Show-Programm und spritzigen Moderationen. Die RTL‑Moderatoren Kena Amoa und David Modjarad präsentieren erneut ihr Format „RTL Exclusiv an Bord“ und bringen Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen mit aufs Meer. Die Drag Queen und Internetpersönlichkeit Miss Ivanka T. begeistert die Community mit einem abwechslungsreichen und überraschenden Programm. Mit musikalischer Comedy sorgen die Piano Buddies für beste Unterhaltung. Am Abend sorgen Alex und Markus vom beliebten Podcast „schwarz & eng“ für den perfekten Ausklang: In einem Live-Podcast und einer interaktiven Talkrunde sprechen sie offen, ehrlich und mit Humor über schwule Themen, Fetische und das Leben in der Community.

Sportlich Interessierte können an einem Kurs sowie an einem Vortrag von Lucas Krzikalla teilnehmen, dem ersten geouteten aktiven deutschen Profisportler. Fitness-Coach Alexander Dennebaum bietet zudem täglich energiegeladene Workouts auf dem Wohlfühlschiff an.

Begleitet wird die Reise von bekannten queeren Bloggern und Influencern, darunter das Paar Domenic und Jonathan Osterroth, die Nomadic Boys, Couple of Men sowie Chris von „blondhair.dontcare“, die alle Einblicke in ihren queeren Alltag, Reisen und Lifestyle geben.

Mein Schiff kooperiert weiterhin mit dem Rainbow Festival in Köln

TUI Cruises kooperiert sowohl in diesem Jahr als auch 2027 zur kommenden Rainbow Cruise erneut mit starken Partnern aus der Community. Wie bereits bei den erfolgreichen Themenreisen „Bunte Horizonte“ setzt das Unternehmen auch diesmal auf die bewährte Zusammenarbeit, um ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz zu setzen. Die wiederholte Kooperation unterstreicht das langfristige Engagement von TUI Cruises für gelebte Diversität und eine weltoffene Kultur – auf See und an Land.

• Vorheriger Artikel Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00

Meiste likes

• AIDA zurück in Amerika: Abenteuer USA und Ostküste mit AIDAdiva

• AIDA Cruises restrukturiert seine Flotte für nachhaltiges Wachstum

• Urlaub gerettet!

• AIDA Kultschiffe werden grundlegend modernisiert

• Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

Tags

• A-ROSA
  • AIDA
  • AIDAaura
  • AIDAbella
  • AIDAblu
  • AIDAcosma
  • AIDA Cruises
  • AIDAcruises
  • AIDAmar
  • aidamira
  • AidaNova
  • Aidaperla
  • AIDAprima
  • AIDAsol
  • AIDAvita
  • Asien
  • Ausbildung
  • Bahamas
  • Buchungsstart
  • carnival
  • Costa
  • Costa Cruises
  • Costa Smeralda
  • cruise
  • cruises
  • Cunard
  • Dubai
  • Expedition
  • Flusskreuzfahrt
  • Full Metal Cruise
  • hamburg
  • Kreuzfahrt
  • Kreuzfahrten
  • LNG
  • Mein Schiff
  • MeinSchiff
  • Mein Schiff 1
  • Mein Schiff 4
  • Mittelmeer
  • MSC
  • MSC Cruises
  • MSC Grandiosa
  • Neubau
  • Phoenix
  • Taufe
  • TUI Cruises
  • Warnemünde
  • Weihnachten
  • Weltreise
  • Werft
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook