Aida Weltreise 2022/2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Im Rahmen emotionaler Auftritte im Theatrium sowie persönlicher Treffen und Gespräche fesselte Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP und langjähriger Partner von AIDA Cruises, gleichermaßen Gäste und Crew von AIDAmar. Als Höhepunkt seiner Zeit an Bord nahm Meutsch die Zuschauer in der Show „Abenteuer Weltumrundung” mit auf seine zehnmonatige Reise um den Globus. Untermalt wurden seine Erzählungen von Fotos, Videos und Live-Musik der venezolanischen Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „Der König der Löwen".

Kapitän Felix Rothe und die gesamte Crew von AIDAmar unterstützten die Aktionen mit vollem Einsatz. „Reiner Meutschs Geschichten haben das gesamte Schiff berührt. Natürlich wollten wir als Teil dieser einzigartigen Reise unseren Beitrag dafür leisten, Kindern in den ärmeren Regionen dieser Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Wir sind stolz und dankbar, gemeinsam mit unseren Gästen genügend Spenden gesammelt zu haben, um die nächsten AIDA Cruise & Help Schulen finanzieren zu können”, fasst Rothe, selbst überzeugter Unterstützer der Initiative, zusammen.

Meutschs Stiftung FLY & HELP hat derzeit über 700 Schulen weltweit ins Leben gerufen, wovon 37 Projekte durch AIDA Cruise & Help ermöglicht wurden. „Ich bin AIDA Cruises von Herzen dankbar, dass sie seit vielen Jahren ein treuer und engagierter Partner an der Seite meiner Stiftung sind und damit schon tausenden Kindern einen Schulplatz geschenkt haben. Es ist toll zu spüren, dass die AIDA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Herzblut unsere Kooperation unterstützen. Ich freue mich auf die neuen Schulprojekte, die aus dieser Weltreise entstehen werden“, so Meutsch.

Bereits seit Mai 2019 vereint AIDA Cruise & Help sämtliche karitativen Projekte von AIDA Cruises. Mit dem Fokus auf bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern konnte so bisher zahlreichen Kindern und Jugendlichen auf Haiti, in Indien und Indonesien, auf Madagaskar, in Namibia und Nepal, auf den Philippinen sowie in Sri Lanka sicherer Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Kreuzfahrtangebote unseres Foren-Sponsors urlaubsexperte.de

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🏯 AIDA exotisch: Traumziel Asien - Japan & Südostasien erleben

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141
    1. Flussurlaub 2025 auf dem Rhein - z.B. 5 Nächte A-ROSA SENA ab € 948,- p.P.

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      89
    1. AIDA Sommerhits 2024 ab € 349,- p.P. - Reduzierte VARIO Preise - jetzt buchen

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Taufreise Mein Schiff 7 im Juni 2024 ­- Auftakt zur ersten Saison des neuen Wohlfühlschiffes

      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. ⏰ Last Minute: Mein Schiff Sale - Mittelmeer inkl. Flug ab € 1.539,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. AIDA Winterstart 2024: So geht Urlaub! - Karibische Sonne ab € 2.199,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Große Winterpause Brasilien mit AIDA - 48 Nächte Südamerika ab Hamburg ab € 6.395,- p.P.

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. A-ROSA Hin & Weg Frankreich Special -­ An- und Abreise bereits ab € 99,- p.P. buchbar

      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180