1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katimats

Beiträge von katimats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15228

• katimats
    • 6. August 2023 um 10:21

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wohl die Abbildung beim Aida Kabinenfinder und auch die hinterlegte Abbildung bei den Reisedaten auf my Aida,

nicht mit der realen Kabine 15228 auf der Aidaperla übereinstimmen.

Die Kabine hat auf den Abbildungen eine Tür und ein "großes Bullauge". Tatsächlich gibt es eine Schiebetür. Auch das Doppelbett steht vorne vor der Veranda und nicht wie abgebildet hinten im Raum. So konnte ich es zumindest auf Bildern von Bewertungen der Kabine sehen.

• 15228

• katimats
    • 4. August 2023 um 19:30

Gibt es noch weitere Erfahrungen ? Um was für einen "Crewbereich" handelt es sich direkt neben der Kabine ?

Wir waren überrascht, dass es in den oberen Etagen auch Kabinen ohne Schiebetür zum Balkon gibt. Wir kannten die Kabinen mit Balkontür bisher nur von Deck 5 und dachten dies wäre nur in "Wassernähe" so. Man lernt mit jeder Reise dazu ;) .

• Upgrade und Upsell

• katimats
    • 3. August 2023 um 16:02

Das habe ich mir fast so gedacht. Genau das ist der Punkt. Auf Deck 8 wollen wir nicht.

• Upgrade und Upsell

• katimats
    • 3. August 2023 um 15:45

Wir haben im Vario, Veranda Komfort gebucht und eine VK auf Deck 15 bekommen .

Nun wurde uns angeboten gegen Aufpreis gesamt 358 Euro.

• Panoramakabine:
    • 17-20 m² (für bis zu 3 Personen) mit Veranda
    • mit Doppelbett und Sofabett
    • exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16
    • Verandakabine Deluxe mit Lounge:
    • 28 m² (für bis zu 5 Personen)
    • inklusive Lounge und Veranda (je 6 m²) auf Deck 8
    • mit Doppelbett, Sofabett und Deckenbett

Richtig schlau werde ich aus dem Angebot nicht. Ist ja schon ein Unterschied ob ich eine Panoramakabine auf Deck 16 bekomme oder eine Veranda Deluxe mit Lounge auf Deck 8. Stand aber beides genauso in einem Angebot.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• katimats
    • 2. August 2023 um 16:48

Aidaperla, Veranda Kabine Komfort, 3 Personen, Deck 15 direkt neben dem Beachclub.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 31.08.2023 bis 10.09.2023 (Donnerstag, 31. August 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• katimats
    • 2. August 2023 um 10:22

Wir sind dieses Mal auf Deck 15 gelandet. Direkt beim Beachclub. Bin gespannt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 31.08.2023 bis 10.09.2023 (Donnerstag, 31. August 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• katimats
    • 31. Juli 2023 um 19:49

Bin gespannt ob übermorgen nun die Zuteilung für die Vario Kabinen erfolgt.

• katimats
    • 15. Januar 2023 um 09:54
    Zitat von svenix10

40 Tage vor der Abfahrt mit der Diva die 4308 zugewiesen bekommen. Keine Traumkabine, aber passt schon. Wer günstig bucht, darf sich nicht beschweren ..... :abfahrt:

Da bin ich ganz bei dir. Wir haben auf der Prima die MK 4271 zugeteilt bekommen- gegenüber vom Waschsalon.

• Preisverfall / AIDA

• katimats
    • 13. November 2022 um 15:44
    Zitat von Lexipedia

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage….

Ich habe die Metropolenroute vom

11.02-18.02. im Blick, meint ihr die kommt noch ins Vario? Selbst im Januar sind nicht alle im Vario… der Preisverfall von Vario und Premium ist ja nicht unerheblich.

Wir fahren die Route eine Woche nach euch (Ferien BW). Wir haben die Reise im August im Vario Tarif gebucht. Aktuell im Premium Tarif ist die Reise 500 Euro teurer.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• katimats
    • 13. Oktober 2022 um 09:08
    Zitat von Gold-Locke

Richtig, wir waren schon mehrmals auf der Prima und daher weiß ich, dass meine Teenager sich an Seetagen und nach Landgängen fast ausschließlich dort aufgehalten haben. Das Sportdeck war immer ihre Kontaktbörse und außerdem war ich froh, dass sie sich dort auspowern konnten, ohne andere Gäste zu stören. Nicht selten wird sich ja über Kinder und Jugendliche beklagt, die durch die Gänge rennen und keine Rücksicht nehmen.

Ich plane gar nichts für meine Teenager, die können an Bord weitgehend machen, was sie möchten. Ich habe hier aber ein trauriges Kind sitzen, was es doof findet, dass das Sportdeck diesmal zur Eisbahn wird. Die meisten anderen finden das vermutlich toll und er muss da halt durch, dennoch ist doch wohl die Frage erlaubt, ob es alternative Orte für sportliche Aktivitäten für Jugendliche gibt - außer die Schiffsgänge. :zwinker:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mein Sohn ist außerhalb der Landgänge Dauergast auf dem Sportfeld. Er ist Sportler und hatte Glück, dass er auf den letzten Reisen zusätzlich auch schon bei den Erwachsenenangeboten wie Volleyball etc. mitmachen konnte. Für ihn ist die Reise ohne Sportfeld gelaufen. Gaming, Spieleautomaten etc. sind keine Alternativen für ihn. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass er mit meinem Mann im Fitnessstudio trainieren kann. Da haben wir auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Unser Sohn ist sehr groß und sieht älter aus- daher war er auch schon im Kraftraum. Auf unserer letzten Reise wurde dies jedoch sehr streng kontrolliert und er durfte mit 15 Jahren noch nicht dort trainieren - auch nicht in Begleitung von meinem Mann. Auch auf der Reise mit der Prima fehlen leider dann noch 3 Monate bis zum 16ten Geburtstag.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• katimats
    • 9. September 2022 um 11:23

Wir waren im Juni in den Pfingstferien 14 Tage mit der Nova in Norwegen und es war eine tolle Reise. Wir mögen die Art so zu reisen, besonders auch die größeren Schiffe und das vielfältige Angebot. Da wir immer in den Schulferien reisen sind wir volle Schiffe den Trubel und gewisse Einschränkungen gewohnt. Wir versuchen es gelassen zu nehmen und uns den Gegebenheiten anzupassen. Die Lust an Kreuzfahrten ist uns dadurch nicht abhandengekommen. Im Gegenteil, das Gesamtpaket passt für uns und in vielen Urlaubsclubs an Land geht es besonders in den Ferienzeiten nicht besser zu. Daher ein ganz klares Ja auf die Frage.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• katimats
    • 1. September 2022 um 10:58
    Zitat von Kitebausi

Ah, da könntet Ihr Pech haben. Vario gab es schon kurz zwischenzeitlich, aber nur unwesentlich günstiger als Premium, also zumindest für 3 Personen. Vielleicht dann wirklich nochmal kurzfristig.

Ja, ich glaube auch, dass es schwierig werden könnte. Die Reise ist wahrscheinlich sehr gut gebucht. Leider bietet Aida auch nur diese eine Reise an die für uns in BW in den Herbstferien liegt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• katimats
    • 31. August 2022 um 11:11

Wir haben die Reise auch im Blick.

Aber da das Urlaubsbudget für dieses Jahr eigentlich schon aufgebraucht ist 😏hoffen wir noch auf den Vario Tarif.

Vielleicht haben wir ja Glück.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 07.08.2022 bis 17.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Mittwoch, 17. August 2022, 00:00)

• katimats
    • 2. August 2022 um 10:41

Wir sind ab Sonntag auch dabei. Waren im Juni für 14 Tage mit der Nova zum ersten Mal in Norwegen und sind nun "norwegeninfiziert"

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• katimats
    • 29. Juli 2022 um 15:55

Hallo, wir gehen nach Euch am 07.08. auf die Tour und würde mich sehr über aktuelle Infos von der Perla und der Reise freuen. Liebe Grüße und genießt die Zeit an Bord.

• katimats
    • 24. Juli 2022 um 11:18
    Zitat von Escape

Wie war denn die Meerblickkabine? Wir haben Vario gebucht. Die befinden sich ja auf Deck 4 und 5. :)

Wir haben dann die 4138 bekommen und waren damit sehr glücklich. Die Kabine war sehr geräumig mit begehbarem Kleiderschrank und absolut ruhig- trotz Verbindungstür. Nun sind wir um einige Erfahrungen reicher. Innenkabine hat sich für uns erledigt. Je nach Fahrgebiet darf es nun aber auch mal eine Meerblickkabine sein. Bisher hatten wir nur Balkon oder Verandakabinen .

• katimats
    • 24. Juli 2022 um 10:05
    Zitat von GymSporty at Sea

Was zahlt man dafür an Bord, nach erfolgter "höflicher" Anfrage an der Rezeption - schon mal so einen Fall erlebt?

Wir waren im März auf der Cosma und wollten mal eine Innenkabine ausprobieren. Nach der ersten Nacht war mir schnell klar, dass dies gar nichts für mich ist. Am nächsten Tag zur Rezeption und freundlich nachgefragt ob ein Wechsel in eine Meerblick oder Balkonkabine möglich ist natürlich auch gegen Bezahlung. 15 Minuten später hielt ich die neuen Bordkarten für unsere Meerblickkabine in der Hand und 2 Stunden später war die neue Kabine bezogen. Das Upgrade war kostenlos! Ich kann bis heute nicht fassen was wir da doch für ein Glück hatten.

• Bordkarten bei AIDA

• katimats
    • 22. Juli 2022 um 10:48

Hallo, bekommt man auf der Perla aktuell schon die Bordkarten im neuen Design ?

• Alles zur AIDAnova

• katimats
    • 1. Juni 2022 um 11:34

Danke für eure Antworten. Ja in Baden Württemberg und Bayern sind ab nächster Woche Ferien. Wir sind ab Samstag für 14 Tage auf der Nova.

• Alles zur AIDAnova

• katimats
    • 31. Mai 2022 um 16:48

Ist gerade jemand auf der Nova und hat vielleicht schon mitbekommen wie viele Gäste ab Samstag auf der kommenden Reise an Bord sein sollen ?

Die Passagierzahlen haben auf den letzten Reisen ja stark geschwankt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook