Vielleicht ist das schon die neue Barkarte?
Die ist stand 20.6.2023 (letzte Seite, ganz links unten).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht ist das schon die neue Barkarte?
Die ist stand 20.6.2023 (letzte Seite, ganz links unten).
Im Contiparkhaus habe ich auch schon paar Mal geparkt, habt ihr dann auch die Contiparkkarte?
Genau, die habe ich beantragt. Wir übernachten vorab in Bremen und werden die Dort auch nutzen.
Wir konnten aber jetzt noch einen Parkplatz im ZOB reservieren 👍🏻
Freiparken am Kai sind nur für 10 Minuten um Bringen oder Holen. Der Bahnhof ist ja nah dran. Dort kann man seine Koffer auch aufgeben, wenn man sowieso nicht am Kai parken möchte.
Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?
Hallo zusammen,
wir reisen im Juni ab Kiel. Kann mir jemand erklären, wie das genau mit der Kofferabgabe funktioniert?
Man fährt am Ostseekai vor, lädt die Koffer aus und kann die dann irgendwo abgeben? Bevor man im Terminal eincheckt? Muss man sich da irgendwo anstellen?
Wir überlegen ob wir die Koffer zuerst abgeben und danach unser Auto wegbringen.
Lg,
Laura
Laurencia kannst du auch sehen, was das Kids-Paket kostet?
Leider nein, ich vermute weil unser Kind unter 2 Jahren ist bei der Reise.
Wenn die Reise noch nicht im Vario ist verstehe ich nicht woher die bekannt eie hoch der Preisunterschied ist.
Ich meinte den Preisunterschied zwischen Seetours und Premium aktuell.
Die Frage ist halt, lohnt es sich zu warten auf Vario oder buchen wir nun Seetours, bzw. was sind die Nachteile von Seetours im Vergleich zu Vario.
AI wollen wir sowieso nicht (wir reisen zu zweit mit Kleinkind), und umbuchen kann man bei Vario auch nicht mehr.
Seetours ist generell nicht umbuchbar oder veränderbar nach Buchung.
Meistens gibt es bei Seetours ein Goodie dazu. Wie Cocktailworkshop bei meiner letzten Reise.
Aber vario ja auch nicht mehr wenn ich es richtig mitbekommen habe, oder?
Die Reise ist noch nicht im vario und der Preisunterschied zu Premium sind dann doch 500 Euro.
Unsere Tour ist jetzt seit heute bei Seetours im Angebot. Was sind da die Unterschiede zu Vario?
Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden.
![]()
Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix.![]()
Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Naja, die Getränke müssen bezahlt werden und dafür braucht er die Bordkarte und die Kabinennummer. Das ist doch ganz normal?
Wir haben letzte Woche einen Platz am Gang bekommen, hatten vorab über MyAida reserviert. Uns wurde aber erklärt, dass das ab Kind und Kinderwagen liegt, da dort mehr Platz ist. War für uns völlig verständlich und okay.
Das Essen fanden wir so gut, dass wir noch ein zweites Mal ins MammaMia gegangen sind. Haben allerdings dort auch keine Pizza gegessen.
Für unsere Reise mit der AidaCosma Anfang Mai mit Babybett haben wir eine Kabine auf Deck 15, recht weit vorne, bekommen. ![]()
Lt. AGB zu den Paketen ist es nur für die gesamte Reise buchbar, nicht für Abschnitte oder "einzelne" Tage. Somit kann man die Pakete natürlich an Bord erwerben, Tage werden nicht abgezogen.
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Denn die Erfahrung, dass es am zweiten Tag günstiger war, stammt von einem Reisenden. Außerdem ist ja explizit ein Tagespreis angegeben. In den AGB steht ja auch, dass man es auch am 2. Tag noch buchen kann. Eigene Erfahrung kann ich erst im Mai beisteuern.
Edit: die Erfahrung ist aber wohl schon was älter. Da die AGB im November geändert wurden, wurde das evtl abgeändert.
Wir haben jetzt pauschal gebucht. Unsere Reise kostet im Vario 2.518 Euro. Pauschal haben wir jetzt 2.258 Euro bezahlt. Die Preisdifferenz passte für uns, dafür dass wir nicht mehr umbuchen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()