Beiträge von Subfee
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wielange man in Dubai vor Ort liegt. Da sich die Reise ja jetzt um einen Tag verlängert. Oder hat vllt. jemand schon einen ca. Reiseverlauf?
Zur Zeit sieht es so aus, dass wir Donnerstag in Dubai einlaufen Uhrzeit???? somit wäre es Donnerstag und Freitag, da Samstag Abbreisetag ist.
-
Ich formuliere im Kopf auch schon das Schreiben/die Mail …
Entgangene Urlaubsfreude muss denen ja erklärt werden , genauso warum man trotzdem gebucht hat (musste) .. Jahresurlaub usw..
Wir wurden jetzt für unsere „Treue“ mit immer dem Selben BGH „belohnt“. Das war für uns bei den Coronabedingten Absagen auch irgendwie ok .
Als wir aber für die gleiche Kabinenkategorie Prima auf der Cosma ca.500€ mehr zahlen mussten , der 1. Schiffstausch eine Vollkatastrophe war, und jetzt mit dem Wechsel auf die Bella dann aber nur den Unterschied Veranda Comfort zu Balkon BA ermäßigt bekommen …. Sind insgesamt auf dem Weg nur 250€ … aber es geht mir hier echt um das Prinzip .
Mein Männe weint um die Döner Ecke/Heiße Ecke /Rutsche/ Brauhaus ….Fun…
Aber da reißt bei jedem ja eine anderer Geduldsfaden
Es gibt da eine ganz klare Rechtssprechung, diese ist in
§ 651n Abs. 2 BGB verankert und glaube mir, Aida kennt das sehr genau. Wir versuchen es erstmal mit einen netten Schreiben, wenn das nicht helfen sollte, gibt es ja noch andere Wege.
Hab mal im Netz geschaut, die haben schon mehrere Prozeße in Rostock verloren.
-
-
Hallöchen (noch Mitreisende)
Mögt ihr Euch mal melden , wer noch mit kommt.
Der Tread der 20 Tage Reise ist zwar wahnsinnig interessant, aber da tummelt sich jetzt ja jeder .
Wir, 2 Hamburger /2 Berliner , haben umgebucht.
Wir freuen uns auf die Reise … ob nun doch mehr Griechenland oder ggf. doch nicht… wir wollen Urlaub mit Wasser unter den Füßen und in den Augen 😜🛳🙏🎉
Wir sind auch dabei und hoffen auf eine schöne Reise, unabhängig davon bekommt Aida noch Spaß mit uns.
-
kommt man da nun aus der Nummer nicht raus.... mein RB hat mir nur das angeboten was Aida anbietet.... 300€ BG oder umbuchen ...
AIDA hat doch storniert, im übrigen mal in die Würzburger Tabelle schauen:
Absage
der Kreuzfahrt
(3 Monate vorReisestart)
Eine Kreuzfahrt zu
gebucht.
Der Reiseveranstalter
sagt die Reise 3
Monate vor Reisestart
ab, da das eingeplante
Schiff anderweitig
eingesetzt wird. Der
Urlauber verlangt mit
Hilfe eines Anwaltes Schadenersatz
Dem Urlauber steht
wegen Vereitelung der
Reise eine
Entschädigung wegen
entgangener
Urlaubsfreude in Höhe
von 50% des
Reisepreises zu.Die
Anwaltskosten muss der
Reiseveranstalter
ebenfalls tragen, da
diese Kosten als
AG Hannover v.
25.10.2018 – 419 C
4969/18; vgl. AG
München v. 9.8.2017 –
242 C 5794/17
-
ich wollte gerade mal schauen was der Preis der Bella auf der Transreise ist... geht nicht... ist immer noch die Nova drin...
Wäre erfahrungsgemäß der Preis der Bella genauso?
Geh mal davon aus, dass es teurer wird-warum auch immer, weniger Leistungen höherer Preis, ist vielleicht das neue Marketing bei Aida
-
-
-
Wir sind bestimmt nicht kleinlich, haben seit in Dienststellung der Nova, alle Späße bei AIDA mitgemacht.
Kann schon bald nicht mehr aufzählen, wieoft wir storniert, umgeroutet wurden.
Alles gut, es war (ist Corona) da hat man eh Verständnis.
Ursprünglich war die Überfahrt mit AIDAperla in die Karibik gebucht, dann wurde die gecanzelt- Heute wird genau die Route zum fast gleichen Zeitpunkt gefahren- nunmehr natrlich ausverkauft.
Cosma wurde nicht fertig, dafür wurden dann für die Nordlandtour im Mai die Nova eingesetzt- Totales Chaos bei der Kabinenvergabe, daraus wurde dann auch nichts- wegen weil Corona,
Wie gesagt wird waren immer geduldig, auch als wir 2. Weihnachtstag letztes Jahr auf gepackten Koffern gesessen haben, als 8 Stunden vorher die Reise wegen Hackerangriff gecancelt wurde.
Jetzt ist es aber genug auf der Geduld, hab mir heute mal die Würzburgertabelle genau angesehen. Ist schon eine interessante Leküre
-
-
-
Hallo, das ist sehr schade, wir haben für den 25.11. gebucht weil wir am 27. Abreisen und das somit leider nicht mit dem Ausflug zusammen passt..🤔
Das Bordguthaben macht die fehlenden Suitenleistungen bei weitem nicht wett, unabhängig davon, dass es eh zu wenig Suiten gibt.
Wenn Du jetzt auf der Bella die Suite haen willst darfst Du aber in Tasche, ist wesentlich teurer
-
-
-
Hey Reise ist völlig durchgeplant, zur Zeit noch mit Aida Ausflügen- kann sich aber ggf. noch ändern, dass wir doch von Bord allein gehen können.
Jetzt muss die Reise nur noch stattfinden, Gerüchte gibt es ja genug. Für den Fall, dass die Bella eingesetzt wird, sind wir in jedem Falle raus, haben Premium Suite gebucht und exakt das wollen wir auch haben.
Es muss wohl in Kürze eine Mitteilung von Aida kommen, das der Reisepreis ur Zahlung fällig wird und bevor nicht feststeht das wir auch mit der Nova fahren, bleibt die Kohle bei uns.
-
Da die Gerüchteküche um diese Reise ja heftig brodelt, hab ich mich heute hier angemeldet. Interessant was man da so liest. Bin Vielfahrer, AIDA und MS- 6 Absagen in den letzten 15 Monaten, jetzt aber urlaubsreif
Jedoch genau weiss es offentlich keiner,
Reisebüro, Social Media , alle sagen "Keine Info bzgl Schiffstausch.-alles in völliger Ordnung.
Klar AIDA Mitarbeiter sind nie die besten Informaten, weil denen der Mund zugehalten wird.
In der Vergangeheit schon mehrfach erlebt.
Heute hat hier jemand geschrieben, da er gerade gerade gebucht hat, meine Frage-Wo konnte eine Buchung für diese Reise heute gemacht werden? Wir suchen für Bekannte noch eine Möglichkeit auf`s Schiff zu kommen, für den Fall das die Reise wie geplant stattfindet.
Bzgl. der Hafenmeldungen unterscheiden sich verschiedene Internetseiten doch sehr, mal ist das Schiff in Dubai gemeldet, mal nicht.
Welcher Seite kann man denn da trauen, bw. welche at verbindliche Angaben.