1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ginus

Beiträge von ginus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • VIVA Voyage - Eine Woche auf Saône und Rhône

• ginus
    • 8. August 2022 um 15:58

Guten Tag an Travelnplane und vielen lieben Dank für die Bilder aus Chalon-sur-Saône.

Na du hast ja vielleicht ein Equipment mit dabei mit allen Prospektausschnitten etc., Vielen Dank für die Infos.

Ich verstehe dich also so, dass mit dem Auto direkt unten vor dem Schiff zum Gepäck/Beifahrer ausladen, vorgefahren werden darf. Nicht etwa oben auf der Straße, die lt. Google [soll 2022 sein] total durch Baustelle verstellt sein soll.

Machst du als Ausflug auch den "Train de l Àrdeche" Wenn ja gerne mit Infos und Bildern, oder gibt es das bei eurer Reise nicht?

Auf jeden Fall mal, genießt eure Reise bei hoffentlich schönstem Wetter, und, ich denke, ohne Ängste wegen Ausfällen durch Niedrigwasser auf der Rhone?

• Haugesund / Norwegen

• ginus
    • 8. August 2022 um 04:06

Darf ich mal bescheiden anfragen, was ist denn das für eine Summe bei der ihr sagt "Mietwagen in Norwegen sind so teuer"? :gruebel:

• VIVA Voyage - Eine Woche auf Saône und Rhône

• ginus
    • 8. August 2022 um 03:16

Hallo Travelnplane wie schön, dass du auf der (Viva) Voyage unterwegs bist. Vielen Dank für deine Bilder, auch für die wo etwas nicht "auf dem neuesten Stand (304)" war. Witzig :lachroll: Und wieder ein Rätsel gelöst: wo ist die Thurgau Rhone geblieben.

Da ich selber, für mal sehen Mitte Sept. oder Anfang Oktober mit der Viva Voyage liebäugle, bin ich an allem was du berichten willst lebhaft interessiert.

Darf ich auch eine Frage loswerden?

Wir fahren mit dem Auto, daher: die Einschiffungsstelle in Lyon wie hieß denn der Anleger. Und, wie gut kommt man mit Auto/Gepäck an den Anleger bei? Leider bin ich gesundheitlich ziemlich gehandicapt.

LG ginus

Allerdings würde ich auch mit der Annabelle fremdegehen wollen, da ist das letzte Wort n.n. gesprochen.

Ich wünsche dir noch ganz, ganz, ganz viel Spaß.

• Rotterdam / Niederlande

• ginus
    • 8. August 2022 um 02:30

Vielleicht wird es am Euromast spektakulärer wenn man den Abgang nach unten nicht per Lift sondern per abseilen durchführt :sport1:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• ginus
    • 8. August 2022 um 02:15
    Zitat von Spielzimmer

... Die anderen Stationen alle ohne Aida ( die Preise sind unverschämt),

Die wollte ich mir jetzt schnell mal ansehen, die unverschämten Ausflugs-Preise, aber, nix da, kann keine Preise finden. Auch die Beschreibungen mehr als spärlich. Ist das normal, kann mich gar nicht mehr erinnern, habe schon sehr lange nicht mehr bei AIDA gesucht. Oder habe ich nur nicht den richtigen Zugang. Kann mir jemand nen Link schicken oder so :sbitte:

LG ginus

• Oslo / Norwegen

• ginus
    • 8. August 2022 um 00:55

wir haben bei unserem 1. Besuch von Oslo die Tickets für die Öffis bei 7-Eleven gekauft. Und dieses - zusammen mit einigen anderen Verkaufstellensangeboten z.B. kiosks Narvesen - gilt auch heute noch

How to buy a ticket
    You can buy Ruter's tickets using your mobile phone, at kiosks, and from ticket machines and a variety of other outlets.
    ruter.no

Und das 7-Eleven gilt btw auch noch in anderen nordischen Ländern, weiß nur nicht mehr genau welche.

• NCL Erfahrungen

• ginus
    • 6. August 2022 um 00:49

Eine komplette Auflistung, ein gelungenes Fazit ein Video auf den Punkt, soll heißen (wie die Bayern so schön sagen/bin aber keine solche) "wer koo, der koo". Also wer NCL kann (und englisch kann und will), und eben nicht nur Aida/MS, der soll es doch tun, es erweitert das eigene Weltbild, und noch mehr. Außerden gibt es noch viele Mütter (Reedereien) mit schönen Töchtern (Schiffen). Da kann ich doch unmöglich bei den/r Ersten hängenbleiben, man will doch die Vielfalt ausloten und vor allem genießen.

In diesem Sinne Harald (das andere Namensteil sage ich jetzt nicht mehr) habe vielen Dank für Bericht und Video :thumbsup: und würde dir so gerne noch ein Fleißbildchen schicken für soooo viel Arbeit. :pokal: Ok, ein Pokal dafür, ist doch auch nicht schlecht, oder?

Seit NCL damals die Getränke-/und Servicepauschale so irrsinnig angehoben hat, hatte ich ja das Tuch zwischen uns zerschnitten, aber free at sea hat den Weg wieder geöffnet. So hatte ich letztes Jahr eine ÖM/Israel KF gebucht. Leider ein Opfer von Corona geworden, Israel konnte nicht angefahren werden, und so fuhr ich gar nicht. Schade für die schöne Reise, so wie sie mal angeboten war.

BTW: du hast Corona hinter dir? Nach der NCL Kreuzfahrt? Hoffentlich wieder alles gut, kein Long Covid.

• 4224

• ginus
    • 1. August 2022 um 22:31

Hat sich dann wohl in den seither vergangenen 16 Jahren stark abgewohnt, und technisch auch extremst überholt :huh:

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• ginus
    • 1. August 2022 um 21:18

Wer sich für Stabkirchen interssiert hier mal ein Link zu einer Seite mit Map wo sich die (restlichen) noch vorhandenen norwegischen Stabkirchen befinden.

Stabkirchen in Norwegen
    Erkunden Sie die verblüffenden Stabkirchen im ganzen Land.
    www.visitnorway.de

Leider stehen nicht mehr alle an ihren Originalstandorten, und in Norwegen selber, manche wurden versetzt, teils in ein anderes Land, warum auch immer.

Insofern kann man aus der obigen Website dann erkennen, dass die sehr, sehr schöne und fotogene Drachenkirche aus Gravdal aber doch eben keine Stabkirche sein kann.(?) Sie soll aber einer Stabkirche von der Konstruktion her sehr ähneln.

Wir hatten in der "Kvernes Stavkirke" mal das Vergnügen uns von 2 norwegischen Studenten - die übrigens ausgezeichnet deutsch sprachen - eine Führung angedeihen zu lassen. Und so kamen wir auch zu dem Wissen um die konstruktiven Besonderheiten, die eine Stabkirche ausmachen.

Deshalb wissen wir auch genau, dass die Gravdaler Kirche keine Stabkirche ist ;) .

Ne, Spass beiseite, keine Ahnung habe ich mehr von der (genauen) Erläuterung damals, hätte die Gravdaler Kirke auf der Liste gestanden, hätte ich das Kirchlein auf dem Berglein in Gravdal genauso als Stabkirche betrachtet.

• Stavanger / Norwegen

• ginus
    • 27. Juli 2022 um 19:31

Ach, du willst mit dem RIB fahren. Ob die im Winter fahren, ist ja doch ein ganz schön kaltes und feuchtes Vergnügen. Da wird wohl das Mai-Septmber Zeitlimit gelten. Ich dachte jetzt an ein "normales" Boot/Schiff.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• ginus
    • 27. Juli 2022 um 16:05

Naja, bei Drearbeiten kann man auch mal schummeln, denk ich allein an die Unstimmigkeiten in der Örtlichkeit die ich schon erkannt habe. Sind die zu früh mit dem Schiff dort reist später das Team nochmals extra hin und umgekehrt.

Bei den buchenden Passagieren ist das anders, die sind dort wenn das Schiff dort ist ;) . Aber, da wird schon ein Tuning vorher stattgefunden haben, hoffentlich!

Japan Hanami-Zeit ist auch noch das Ziel einer meiner (Fern-) Träume.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• ginus
    • 27. Juli 2022 um 15:41
    Zitat von Flo on Tour

Die sollte ich mir anschauen, fahre ich doch 2023 mit dem Traumschiff nach Tokio, wenn nicht gewisse Dinge da einen Strich durch die Rechnung mach

Und hoffentlich zur Kirschblütenzeit?

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• ginus
    • 24. Juli 2022 um 02:47

Wie Charlynn mit dem Hafen und Sicherheitspersonal gekämpft hat, wissen wir glaube ich (noch) nicht, nur dass sie erfolgreich war. Dachte bisher Immer AIDA und kleine Abenteuer schließen sich aus, mal abgesehen von den "operativen Gründen".

Nun bin ich ab er mal gespannt ob und was sie zu berichten will und weiß, sie soll ja wohl heute zurückkehren. Oder soll die Story etwa verlängert werden mit: "wie ich meine Reise an Board verlängerte"?

• Stavanger / Norwegen

• ginus
    • 23. Juli 2022 um 01:48

Ja genau "Lysefjord & Preikestolen Fjordcruise" wenn man schon im Winter nicht auf den Predigtstuhl hochkraxeln kann und vlt. auch aus anderen Gründen nicht, dann doch wenigstens auf einer Fjordtour erleben. Stelle ich mir auch super vor, was anderes könnte ich mit meiner derzeit. Konstitution auch nicht machen.

Aber Fjordtours schreibt, die Cruise findet ganzjährig von 11:00 - 14:00 Uhr statt, auch am 31.12.22 würde es gehen. Entweder z.B. bei denen nachfragen, warum ab 1.Januar alle Daten noch grau sind, oder noch zuwarten. Vermutlich ist 2023 einfach noch nicht freigeschaltet.

Viel Spaß auf der Tour, so nicht irgendwelche operativen Gründe ....

• Disney Cruise Line

• ginus
    • 23. Juli 2022 um 01:18

Meinst du mit dem Goodies den etwas angeschmuddelten Raumschiffnachahmungs-Eimer mit Lichteffekt den man dem Passagier vorsetzte? Brrrrrr

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ginus
    • 20. Juli 2022 um 23:39
    Zitat von Mausgatt

… deshalb würde ich in Vario auf Nova Cosma keine Veranda Komfort buchen. Lieber Nur Balkon.

Auf Mar Sol und Co. Keine Meerblick, wegen Deck 5. wir sind hier leid geprüft.

Dann gibt es noch auf der Prima ebenfalls solche Zoo Kabinen. Sind wohl auch keine einfachen Balkon …

Nova/Cosma, das sind doch wohl die ehemaligen Lanai Kabinen? Auf der Prima, wenn sich nichts geändert hat die letzten Jahre, dann genau dito. Viertelstundenlang (mit dikretem Abstand) davor gestanden und den Kopf heftig geschüttelt wegen Mitgefühl mit den armen Buchern/Bewohnern. Die wurden damals (2016) richtig teuer - aber separat als Lanai - verkauft.

Aber, was willst du machen wenn sie dir in ihrer unendlichen Güte ( :lachroll: :lachroll: ) ein Upgrade zukommen lassen wollen und du bekommst Balkon Komfort auch bei Balkon-Buchung? Kannst du das ablehnen ohne Probs?

• NCL Erfahrungen

• ginus
    • 15. Juli 2022 um 23:24

Ich kenne schon welche die kürzlich mit NCL Star unterwegs waren, aber halt nicht aus diesem Forum.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• ginus
    • 13. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von MANU_ELA

Ihr habt den wichtigsten Direktor vergessen

F&B

😂😂😂😂

Auf gar keinen Fall vergessen. Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man sofort allerbeste Connections zu diesem Posten herstellt. :thumbsup:

• ginus
    • 13. Juni 2022 um 13:17
    Zitat von lk2000

Hättest Du das eher so geschrieben, hätte ich viel Lebenszeit gespart und so gar nichts geschrieben. Denn für eine solche Herangehensweise von ganz oben herab hätte ich noch nichtmal gezuckt. Wieder etwas gelernt.

Sorry @Ik2000

i-wie verstehe ich nicht wie du das meinst? Ich hätte Lebenszeit sparen können, meinst du das? Und was hätte ich nicht schreiben sollen ... und das zucken meinst du, träfe zu, wärst du anstelle dieses jeweiligen Crewmitglieds :/ warum. was ist dein herangehensvorschlag?

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 20:29
    Zitat von Gentry

Auch bei TUI Cruises gibt es einen General Manager. Die Positionen Entertainment Manager und Kreuzfahrtdirektor sind wohl ähnlich zumindest in der Aussenwirkung (Durchsagen, Bühne, usw). Wie es intern, z.B. bei der Personalverantwortung bei TUI ausieht weis ich nicht.

Danke, Danke, Danke! Man kann doch immer wieder viel dazulernen von euch, und von hier: https://www.travelbook.de/reisen/kreuzfa…hiffe-bedeutung

Dann gehe ich JETZT aber davon aus - so wie es wohl jetzt auch @ Ik2000 tut - dass es den General-Manager / GM wohl auf jedem Schiff (auch nichtdeutsch) als ziemlich oberste Priorität nach dem Kapitän - also für den gesamten Hotelbereich - gibt. Wenngleich vlt. auch nicht immer das Wort GM davor oder dahintersteht. Wichtig ist nur - ist es ein GM - und dafür, Streifen vergleichen.

Nun ist mir auch ganz klar, warum ich das eine oder andere Mal nicht richtig durchkam mit meinen Anliegen - so z.B. der Problembereich rotzfrecher Receptionen und Lügen -. Da habe ich mich wohl einfach schon von den niederen Chargen niederringen lassen, und nicht den GM bemüht :zwinker: :zwinker: ?

In der Tat, einen General-Manager muss es ja aber einer gewissen Größe zwangsweise geben.

Bei meinem letzten (Fluss-) Schiff mit 36 Mann/Frau Besatzung könnte ich den aber in der Person nicht ausmachen. Immer bei Nachfrage nach dem Hotel-Manager wurde so ausweichend geantwortet. Jedenfalls sei der gerade eben - aus dem und dem nicht verständlichen Grunde - nicht an Board (verfügbar). Von einem GM wusste ich da ja noch nix. Allerdings kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wer dort den GM hätte spielen sollen?

ginus

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial