Beiträge von Gabriele1961
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nochmal nachgefragt : Wer von Euch ist denn bis zum 10.11. in der Domink. Republik dabei ?
Hallo Barbara und Hallo Bernd!
Ich bin die gesamte Reise bis zum 10.11. dabei. Ein befreundetes und bezauberndes Ehepaar von mir kommt in Teneriffa an Bord.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise!
Herzliche Grüße Gabriele

-
Hallo an Alle,
bereits gestern war bei meinen Freunden, welche uns bei dieser Reise ab Teneriffa begleiten werden, bereits der Rückflug (Condor DE 3845) zur Sitzplatzreservierung freigegeben...
Auch wenn ein BUSSINESS-Flug von meinen Freunden gebucht ist und ich nur Economy, bei mir ist noch gar nie nix in dieser Angelegenheit in Sicht
... Wie siehts bei Euch aus?Gabriele

-
-
Leider nein, nur wenn du von Deutschland aus zum Starthafen fliegen musst ist die Bahnkarte dabei. Wenn der Starthafen in Deutschland ist, dann ist auch bei eginer Premium Buchung die Bahnkarte nicht inkludiert. Dies ergibt sich auch aus der Bezeichnung "Rail & Fly" = Zug & Flug.

Herzlichen Dank für die Info!
-
Hallo in die Runde!
Auch ich bin bei dieser schönen Reise mit dabei und ich freue mich schon riesig.
Vielleicht kann mir HIER jemand weiterhelfen...
Ich habe eine PREMIUM-Buchung.
Bei MyAida Rubik Anreise ist folgender Hinweis vermerkt: „Derzeit sind AIDA Rail&Cruise Tickets nicht buchbar“
In der Buchungsbestätigung unter dem Absatz „Die Vorzüge Ihrer AIDA PREMIUM Buchung“ steht u.a. Mit dem AIDA Rail&Fly Ticket reisen Sie als PREMIUM Gast kostenfrei und bequem mit der Bahn (gilt nur für Bahnfahrten innerhalb Deutschlands in der 2. Klasse.“
Auch wird dieses kostenfreie inclusive Bahnticket bei PREMIUM-Buchungen als einer der Vorteile auf der AIDA-Internet-Seite unter der Rubrik http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html explizit aufgeführt...
Da ich von München nach Hamburg mit der Bahn anreise, ist es für mich sehr wichtig vorab zu wissen, ob das Bahnticket inkludiert ist. Denn es ist ein großer preislicher Unterschied, ob ich ein Ticket im August oder erst ein paar Tage vor Reiseantritt kaufe.
Herzliche Grüße
Gabriele
-
-
Bei mir nichts weder Rückflugdaten noch Reiseunterlagen erhalten. Konntest du die Sizplätze im Flieger schon reservieren?
Hallo Dakota,
probiere doch mal diesen Weg:
1. Einloggen bei "MyAIDA" - Dein persönliches Reiseportal
2. Klicke auf das Feld "Dokumente"
3. In der neu geöffneten Maske gibt es das Feld "AIDA Ticket" - das bitte anklicken und dann kannst Du Dir Dein Ticket mit allen Anlagen herunterladen und ausdrucken.
Und wenn alles gut gegangen ist, hast Du somit Deine Reiseunterlagen mit Ticket, Voucher etc.
Einen Sitzplatz für die Rückreise von Mallorca konnte ich vornehmen - jedoch eine Sitzplatzreservierung für den Flug MUC - Dubai war noch nicht möglich. Online bei Emirats können wir als AIDA-Passagiere auch keine Reservierung vornehmen, da wir keine Ticket-Nr. haben. Und diese darf (lt. meiner Reiseberaterin bei AIDA) nicht mehr rausgegeben werden, da in früheren Zeiten oft viel Schindluder getrieben wurde.
Habe allerdings bei einem anderen Beitrag hier gelesen, dass die Sitzplatzreservierung für Emirates entgegen der Aussage von 10 Tagen erst 7 Tage vor Abreise freigeschalten wurde. Wir müssen also - auch wenn es uns noch so schwer fällt - abwarten.
Gabriele -
-
-
Wunderschönen Guten Morgen an Alle!
Meine Ausflugsplanung ist nun abgeschlossen:Samstag, 09.04.2022 Dubai - Abendliche Panoramafahrt entland der Highlights von Dubai
DXBC23 --- 18.45 Uhr – 22.15 UhrSonntag, 10.04.2022 Dubai - Große Dubai-Tour – Burj Khalifa, Dhau Bootsfahrt und Palm Jumeirah
DXBC45 – 10.00 Uhr bis 17.45 UhrDienstag, 12.04.2022 Muscat – Highlights von Muscat Große Moschee und Präsidentenpalast und Souk
MUS01 – 07.30 Uhr – 12.00 UhrDonnerstag, 14.04.2022 – Salalah --- Dhofar: Im Reich des Weihrauchs
SAL02 – 10.45 Uhr bis 15.15 UhrFreitag, 22.04.2022 Athen --- Athen auf eigene Faust
PIR11 – 08.30 Uhr bis 12.45 Uhr
Montag, 25.04.2022 Cagliari --- Cagliari klassisch
CAG01 – 08.30 Uhr – 12.30 Uhr
Mittwoch, 27.04.2022 Barcelona ---Barcelonas Hightlights
BCL46 – 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Da ich Alleinreisende bin, freue ich mich immer über Begleitung. Einfach melden - würde mich sehr freuen!
Herzliche Grüße Gabriele
-
-
Hallo liebe Mitreisenden,
in 26 Tagen geht es los! Ich freue mich!
Da ich mir ein wenig unsicher mit den „Einreisebestimmungen“ bin, habe ich hier mal wieder ein paar Fragen:
Für die Einreise Dubai habe ich mir bereits die kostenfreie App „COVID 19 DXB Smart“ auf mein Smartphone geladen und auch einen Nachweis für meine Auslandskrankenversicherung halte ich in meinen Händen.
Da wir jedoch auch Griechenland, Italien und Spanien bereisen, hätte ich gerne gewusst, ob ich mich für diese Länder „irgendwo“ anmelden oder einen QR-Code für diese Länder zur Ein- bzw. Ausreise generieren muss.
Das habe ich bei AIDA zur Orient-Reise mit AIDAbella gefunden:
"Für die auf Ihrer Reise besuchten Länder gelten für die Einreise z. T. unterschiedliche Bestimmungen hinsichtlich COVID-19-Tests sowie Impfschutz. Wir stellen auf jeder Reise sicher, dass die jeweiligen Anforderungen der Länder zum Zeitpunkt der Einreise erfüllt werden. Die aktuell gültigen Gesundheitsbestimmungen der auf Ihrer Reise besuchten Länder finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amtes." --- Ich fühle mich überfordert... - wie soll ich denn das verstehen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gabriele
-
Sorry, ich meinte nicht den PCR-Test, welcher im Hafengelände vor Betreten des Schiffes zu absolvieren ist, sondern den Test, den ich 3 Tage vor Abflug bei z.B. Helios-Klinik lassen machen muss. Ich hatte eigentlich den "Geld-Einsparungsgedanken" für AIDA vordergründig im Denken.
(derzeitiges Prozedere bei Aufstieg Samstag: PCR-Test z.B. bei Helioslinik am Mittwoch, Freitag (Nachtflug) - Antigentest, Samstag Ankunft in Dubai - evtl. Testung durch VAE im Flughafengelände, "verpflichtender" PCR-Test im Hafengelände vor Aufstieg aufs Schiff).
-
Hallo an Alle,
lt. Mitteilung des Auswärtigen Amtes und auch der Fluggesellschaft Emirates benötigt man zur Einreise nach Dubai KEINEN PCR-Test mehr, wenn man z.B. geimpft (incl. Booster) - gibt auch noch andere Ausnahmen - ist.
Hat jemand eine "Ahnung" warum AIDA das noch nicht kommuniziert bzw. den PCR-Test 3 Tage vor Aufstieg noch nicht aus den "Unterlagen - Informationen" genommen hat?
Herlichen Dank für die Info.
Gruß Gabriele
-
Hat schon jemand die Rückflugdaten von Mallorca schon erhalten? Hinflug ist da, aber Rückflug fehlt bei mir immer noch.Schlussrechnung ist auch schon da.
Hallo "Dakota"
Rückflug 28.04.2022 Palma de Mallorca nach MUC mit EW1787 (Eurowings) - Abflug 9.40 Uhr --- Ankunft MUC 11.50 Uhr
(1 PC = ein Gepäckstück mit maximal 23 kg ------ also um einiges weniger als beim Hinflug mit Emirates
).VG Gabriele
PS: Post von "Tourenfan" ------- Mallorca ab 10:00 Uhr und Ankunft in Frankfurt 12:15 Uhr mit Condor (vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen).
-
-
-
Alles anzeigen
So, habe die app mal schnell installiert. Du kannst auf der ersten Seite deine Wunschsprache eingeben. Dabei steht deutsch leider nit zur Verfügung. Wähle mal englisch.
Dann kommt ein Fenster mit Sicherheitshinweisen. Hier klick mal auf "dont show again" und dann oben auf das x damit sich das Fenster schließt.
Nun folgt die Registrierung mit der Fahne und der Eingabe der Nummer.
Klick hier bitte auf die Fahne und es öffnet sich eine Ländesrliste in der du auch Germany findest. Das steht ziemlich weit unten, ist auch nicht alphabetisch sortiert. Etwas blöde gemacht, aber zu finden.
Nun hast du die +49 vorne stehen. Ins Feld rechts gib dann deine Telefonnummer ein, ohne die erste Null. Dann sollte es funktionieren. Ich habe an der Stelle die Registrierung abgebrochen und die App wieder deinstalliert, da ich nicht nach Dubai reise und mich jetzt nicht nur für einen Test registrieren wollte.
Gruß Detlef
Hallo an Alle!!!!!
Ich danke allen, die mir - und vielleicht auch anderen - Zeit investiert und geholfen haben.
Es hat geklappt!!!!!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-