1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leverick_Bay

Beiträge von Leverick_Bay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 24.11.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 24. November 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 22. November 2025 um 00:23

Findet diese Reise tatsächlich ab Montego Bay statt oder gibt es hier wie bei der vorherigen Reise eine Umroutung und der Gästewechsel findet auch in La Romana statt?

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 7. November 2025 um 11:53
    Zitat von Leverick_Bay

Der Flug von Condor nach Montego Bay morgen, den 5. November, wurde gestrichen. Mal sehen ob der Flug am 8. November durchgeführt wird.

Der Condor-Flug morgen nach Montego Bay wurde auch gestrichen. Das Routing der kommenden Reise der Mein Schiff 1 wurde hier ja bereits besprochen, mit dem Ausfall von Ocho Rios, Montego Bay und auch Cozumel aufgrund der größeren Distanz ab La Romana.

Auf Reddit gibt es auch noch einen Überblick über den Status bei Hotels und bei Attraktionen in Ocho Rios und Montego Bay. Ich halte es für realistisch, dass in dieser Saison noch Anläufe in Jamaika erfolgen. Wir werden es sehen.

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 4. November 2025 um 21:42

Der Flug von Condor nach Montego Bay morgen, den 5. November, wurde gestrichen. Mal sehen ob der Flug am 8. November durchgeführt wird.

Ob die Abfahrt ab Jamaica stattfindet wird wohl kurzfristig verkündet. Am 9. November soll die Mein Schiff 1 Ocho Rios nach bisherigen Plänen anlaufen. Wir werden sehen ob das passiert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Leverick_Bay
    • 2. November 2025 um 15:11

Das hat nichts mit Starlink zu tun, außer dass die Anbindung an die Gegenstelle an Land vermutlich auch über die Starlink-Lösung realisiert wird.

• Leverick_Bay
    • 1. November 2025 um 22:43

Starlink Direct to Device (Direktkommunikation von einem 0815-Smartphone mit einem Starlink-Satelliten) funktioniert bspw. nur in den USA über T-Mobile oder in Jamaica über Flow. Auf der offenen See funktioniert es nicht, da Starlink von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter terrestrische Frequenzen überlassen bekommt - die damit natürlich nur über Land nutzbar sind.

Was hier jedoch öfters besprochen wird sind spezielle Mobilfunktarife von Red Bull Mobile, mit denen das Mobilfunknetz, das vom Schiff ausgestrahlt wird, genutzt werden kann.

• Leverick_Bay
    • 1. November 2025 um 22:05

Was meinst du?

Schau dir einfach die Internet-Tarife der Kreuzfahrtgesellschaften an.

An Bord verbindest du dich mit dem WLAN und wählst entweder vor Ort den gewünschten Tarif oder hast den schon vorab gebucht.

• Mein Schiff 1: Best of Mittelamerika | 14 Nächte | 02.01.2026 bis 16.01.2026 (Freitag, 2. Januar 2026, 00:00-Freitag, 16. Januar 2026, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 30. Mai 2025 um 15:57

Die Reise klingt interessant, allerdings lässt sie sich offenbar aktuell nur mit An- und Abreisepaket, mit Flug, buchen. Ein Vor- und/oder Nachaufenthalt ist damit nicht möglich.

Hat jemand Erfahrung ob und wann solche Karibikreisen bei TUI ab/bis La Romana mit individueller Anreise buchbar sind?

Im Paket werden Flüge ab Frankfurt und Düsseldorf angeboten.

Wer sind gewöhnlich die Airline-Partner von TC? Condor und Discover Airlines? Oder auch TUI Belgien mit ihren Dreamlinern? Letzteren fehlt die Business Class, es gibt nur "Deluxe" Seats (= Premium Economy) mit etwas komfortableren Sitzen.

Interessanterweise lässt sich im Anreisepaket beim Hinflug Business Class wählen, bei der Rückreise gibt es lediglich Premium Economy vorausgewählt.

• Leverick_Bay
    • 11. April 2024 um 08:21
    Zitat von Spielzimmer

Naja, so ist das mit den Auskünften der Hotlines… :zwinker:

Die Telekom verweist in der Willkommen-SMS auch auf ihre Pakete für Mobile Daten an Bord..

Und ich würde mich freuen wenn sich hier die Fakten endlich gegen die Verunsicherung durchsetzen könnten.

Bisher gab es auch keine Hinweise auf entstandene Kosten, die erwähnten 79€ passen von der Summe nicht dazu, vielleicht war das auch ‚nur’ ein Telefonat :gruebel: .

Zitat bei der Telekom:

Zitat

Lieber Kunde, mit Travel & Surf der Telekom sind Sie vor unerwarteten Kosten bei der mobilen Datennutzung im Ausland geschützt. Sie zahlen nur, was Sie vorher gebucht haben. Informieren Sie sich jetzt über unsere günstigen Travel & Surf Datenpässe unter dem kostenlosen Link: https://pass.telekom.de (Deutsch/English) Sie wollen direkt einen Datenpass buchen? Dann senden Sie eine SMS mit dem "Buchungscode" an die Kurzwahl 7277: [...]

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Leverick_Bay
    • 19. Februar 2024 um 20:37

AIDA hat heute per Pressemitteilung ein größeres Refresh bei den drei Sphinx I Schiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna verkündet.

Dafür werden die drei Schiffe für jeweils sechs Wochen in die Werft gehen.

AIDAdiva im Frühjahr 2025, im Herbst 2025 AIDAbella und AIDAluna im Frühjahr 2026.

Die Gästekabinen werden optisch modernisiert. Es wird exklusive Suitenbereiche geben. Mehr Restaurants und "Signature Bars" soll es geben.

Das Theatrium bekommt zum Teil neue Sitzmöbel und ein neues Farbkonzept.

Für Kinder soll es neue "Activity-Bereiche" geben.

Laut den Bildern wird der Heckbar-Bereich um die Anytime- und Oceanbar der Außenbereich vom (ehemaligen) weite Welt Restaurant mit einer runden Außenbar/Pavilion analog den Schiffen der Hyperion- und Helios-Klasse ausgestattet.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Leverick_Bay
    • 6. Januar 2024 um 17:52
    Zitat von Dany101

Bei der XXL sind es 5 Massagen, bei der Rücken- und der Massage Flatrate sind es jeweils 3 Massagen. Obwohl die Rückenmassage nur die 25 Min sind.

Mit den Prozenten lohnt sich vorallem die XL Flatrate, da man umgerechnet "nur" knapp 55€ pro Massage zahlt.

Ich finde das Wording "Flatrate" aber hier sehr unglücklich - wieso ist man nicht ehrlich und schreibt "3er Paket", "5er Paket" oder etwas ähnliches? Ist AIDA schon auf solche Methoden angewiesen?

• Leverick_Bay
    • 20. Oktober 2023 um 15:38

Bei der Telekom ist es mit der in den meisten Tarifen voreingestellten Option Travel & Surf so:

Wenn die Datennutzung kostenpflichtig ist, dann muss man es als Nutzer aktiv auswählen, ansonsten kann man keine Daten nutzen. Wenn die Datennutzung bspw. im EU-Ausland inklusive ist, dann muss man nichts weiter machen und kann direkt Daten nutzen / surfen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Leverick_Bay
    • 16. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von Apfelfrau

Leverick_Bay du hast ja die letzte Zusammenfassung am 25.04.2022 in Post #649 gemacht.

Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Zusammenfassung?

die Apfelfrau

Ich habe das Thema nicht mehr verfolgt.

Jeder Forennutzer kann die Übersicht gerne übernehmen und aktualisieren.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Leverick_Bay
    • 14. Juni 2023 um 22:16

Im Juni 21 waren ziemlich neu E-Bikes von Böttcher Fahrräder auf die Blu gekommen, daher aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass diese dort noch zu finden sind. Hier sieht man die Fahrräder in einem Facebook-Beitrag von AIDA Cruises.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Leverick_Bay
    • 6. Juni 2023 um 19:58
    Zitat von waldfrucht

Wir sind jetzt 5 Touren mit den "Dingern" E und Normal auf der Cosma gefahren. Leider waren die Räder komplett ungepflegt so das die Kette und Ritzel rosteten. Wie kann man nur Bikes so verkommen lassen?

[...]

Dass die Bikes verkommen kann man dem Material an sich wohl schwer anlasten.

Das ist entweder ein Versäumnis der Crew oder schlicht gewollt...

• Mein Schiff 5: Hongkong bis Singapur | 14 Nächte | 26.04.2023 bis 10.05.2023 (Mittwoch, 26. April 2023, 00:00 - Mittwoch, 10. Mai 2023, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 9. Februar 2023 um 23:01

Mein Schiff 5 ist das erste Kreuzfahrtschiff, dass Hongkong wieder anfährt: https://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2023-2/

Hoffen wir mal, dass nichts mehr dazwischen kommt, wie z.B. eine neue Virusvariante, die noch einmal Einschränkungen in Hongkong mit sich bringt oder eine erneute Schließung des Kreuzfahrthafens...

• Mein Schiff 5: Hongkong bis Singapur | 14 Nächte | 26.04.2023 bis 10.05.2023 (Mittwoch, 26. April 2023, 00:00 - Mittwoch, 10. Mai 2023, 00:00)

• Leverick_Bay
    • 9. Februar 2023 um 09:21

Habe diese Reise gerade gebucht, mit Aufenthalt vor und nach der Reise in Hongkong und Singapur, auf eigene Faust.

Alle Daumen sind gedrückt, dass alles wie geplant klappt.

Meine Mein Schiff Premiere...

• Leverick_Bay
    • 13. Januar 2023 um 09:18

Die Nova hatte in 2021 schon einen 7-Tage-Werft-Aufenthalt (20.11.2021 - 28.11.2021), also eine komplette Premiere ist es nicht.

• Leverick_Bay
    • 10. September 2022 um 17:46

Habe ich das übersehen oder wurde es schlicht bisher nicht berichtet?: Die Diva hat auf dem Pooldeck auf der Bühne eine LED-Wand bekommen - im Gegensatz zu den Luna/Sphinx II Schiffen aber direkt auf der Bühne und nicht oberhalb.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Leverick_Bay
    • 6. Juli 2022 um 22:05

Im letzten Winter hatte die Diva Probleme die Route einzuhalten, weil die notwendige Geschwindigkeit nicht gefahren werden konnte. Vielleicht passt man daher kommenden Winter erneut an.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Leverick_Bay
    • 22. Juni 2022 um 10:38

Gibt es denn etwas zur neues zur Global Dream, nachdem Stena abgesprungen ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook