Beiträge von Tobi1908
-
-
Zitat
Zwischen dem 1. November und 23. Dezember 2022 ist aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft das unten beschriebene Einreiseverfahren ausgesetzt. Eine Einreise ist dann nur mit der Hayya-Card möglich.
Quelle: Auswärtiges Amt
Diese Hayya-Card erfordert jedoch Stand jetzt ein Ticket für die WM. Somit dürfte doch das Anlaufen von Doha in dieser Zeit nicht möglich sein und die Cosma wird wie 2021 wieder umgeroutet werden müssen. Was denkt ihr?
-
Tobi1908 oh das ist schrecklich, zweimal am Tag grölende, jubelende ... Leute direkt vor dem Fenster und im Grunde ist diese Kabine zweidrittel Innenkabine, geht nicht ohne Licht.
Das hat leider nicht wirklich was von Meerblick. Innerlich hatte ich auf eine der Kabinen auf Deck 11 gehofft, aber die waren wohl gar nicht im Topf. Trotzdem werde ich es wohl erstmal testen. Der Plan ist sich gar nicht so lange auf der Kabine aufzuhalten, daher bewusst auch nur Meerblick statt Balkon gewählt.
-
Für die AIDAmar Warnemünde-Gran Canaria habe ich nun als Meerblick die Kabine 5229 bekommen, Fenster mit Blick auf das Aussendeck. Oder eher gesagt Blick auf das Shuffleboard.

-
Also 60 Euro pro Nacht x 7 Nächte (seid ihr 1 Woche gewesen?) = 420 Euro Aufpreis von Innen auf Veranda🤔? Ist das der normale Vario- Unterschied? Ich empfinde das als sogar teurer, als würde man gleich von vornherein Veranda gebucht haben🤔🤷🏻♀️, oder?
Wir waren 4 Nächte unterwegs. Etwas später gebucht hätten wir zu unserem Preis auch Veranda bekommen. Die Umbuchung vorab wäre aber nur mit Gebühr möglich gewesen, die Möglichkeit an sich aufgrund von Pauschal hat mich jedoch überrascht. Trotzdem sind wir so günstiger bei weggekommen als vorab umzubuchen, den Preisverfall nach unserer Buchung außen vor.
Und das Bordguthaben durftet ihr auch behalten ?
genau, das wurde auf die neue Kabine übertragen
-
Im Mai hatte ich für eine Kurzreise mit der Nova Innen Pauschal mit Bordguthaben gebucht. Die war dann doch nicht das Wahre für meine Begleitung und mich, also haben wir noch am Anreisetag an der Rezeption nach einem Upgrade auf Veranda gefragt. Der Wunsch wurde notiert und wir sollten uns später nochmal melden. Es war dann auch eine Kabine verfügbar, diese durften wir sogar vorab besichtigen und uns dann entscheiden. Es gab eine Preisliste vermutlich gültig nur für diese Reise. Der Aufpreis war 30€ p.P./Nacht. Wir haben das Angebot angenommen und durften noch am gleichen Abend umziehen. Der Betrag wurde über das Bordkonto bezahlt.
-
-
Es gibt aber auch Anbieter da ist das maritime Netz auf See von Hause aus gesperrt. Mit meinem O2 Vertrag komme ich gar nicht erst in das teure Netz sondern müsste die Sperre aktiv über den Kundendienst aufheben lassen.
-
Zunächst auch von mir ganz viel Spaß auf der ersten Kreuzfahrt. Meine war vor ziemlich genau 1 Jahr und mittlerweile war ich bereits 3x mit AIDA unterwegs, es macht wirklich süchtig 😀.
Das Social Media Paket läuft über das WLAN. Da ihr euch aber innerhalb der EU bewegt solltet ihr abwägen ob ihr sie wirklich benötigt. EU-Roaming ist in vielen Mobilfunkverträgen enthalten. An den Hafentagen kann man so ganz normal im spanischen oder italienischen Netz ohne Zusatzkosten surfen und telefonieren.
Im Manifest musst du deine EC-Karte oder Kreditkarte als Zahlungsmittel an Bord angeben. Alle Leistungen werden mit Hilfe der Bordkarte auf dein Bordkonto gebucht. Dazu musst du bei jeder Bestellung deine Bordkarte vorzeigen. Der Kellner scannt diese, nimmt deine Bestellung auf und du unterschreibst. Einsicht auf dein Bordkonto hast du jederzeit über das Bordportal entweder auf deinem Smartphone, über den Kabinen TV oder Info Terminals meist an den Fahrstühlen. Nach der Reise wird die Rechnung dann abgebucht oder man bezahlt sie am Abreisetag bar oder mit Karte in der Rezeption. Dort stehen auch extra Terminals dafür bereit wie beispielsweise in Banken zum überweisen.
Schoki mit an Bord nehmen ist kein Problem. Lediglich spezielle Gegenstände oder Alkohol speziell am Anreisetag sind verboten.
-
Kabinen Upgrade
Anfang Mai auf der Nova so gemacht. Innen fühlten wir uns doch sehr eingeengt. Am ersten Abend an der Rezeption nachgefragt und wir konnten für 30€ Aufpreis pro Person und Nacht in eine Veranda Komfort umziehen. Der Aufpreis variiert aber glaube je nach Schiff und Auslastung.
-
Wir waren vom 3.-7.5. auf der Nova, also nach der Transreise, wer weiß warum da keine statt gefunden hat.
Ich war auch dabei. Es war die erste Reise ohne PCR-Test. Man hatte das Gefühl die Crew wollte zwar für Stimmung sorgen, durfte das aber nur begrenzt. Bestes Beispiel, die strikte Maskenpflicht abends im Brauhaus selbst am Tisch, das trübt die Stimmung natürlich. Ähnliche Anweisungen wird es auch für den Beachclub gegeben haben. Ausgelassenes Tanzen nicht erwünscht, am Ende wurde es dann dort aber geduldet.
In den vergangenen Wochen hat man dann aber wohl gemerkt die Sorge war unbegründet und so geht es nun auch auf der Nova wieder in Richtung Party.
-
Gibt es für ein Kabinenupgrade an Bord eigentlich auch die entsprechenden Seemeilen? Bei meiner letzten Reise haben wir am ersten Tag von Innen auf Veranda gewechselt, Seemeilen wurden allerdings nur für die ursprünglich gebuchte Kategorie gutgeschrieben.
-
Wir hatten diese Kabine letzte Woche ebenfalls. Ich kann mich Bofrost2000 anschließen, schöne Kabine in guter Lage. Die Veranda ist etwas tiefer und dadurch sehr geräumig. 2 Decks tiefer ist der Außenbereich des Spa. Wenn sich dort Gäste im Whirlpool unterhalten, hört man das schon etwas. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spot der Außenbeleuchtung des Schiffes, geblendet hat dieser aber nicht.
-
-
Ok, vielen lieben Dank. Auf der Kurzreise wurde nur das Light-Paket in myaida angeboten - somit wird es die anderen Pakete wohl auch nicht an Bord geben, oder?
Ich komme gerade von der Kurzreise mit der Nova. Hier gab es auch nur das Light-Paket, sowohl vorab buchbar über myAIDA, als auch auf Nachfrage an Bord. Die Reise gab es auch als AI, leider jedoch erst nach unserer Buchung.
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-