1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 25. September 2022 um 08:08
    Zitat von Okerpirat

Das würde mich auch brennend interessieren, ob jemand damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht hat und dieser Testnachweis (durch den Arbeitgeber) anerkannt wurde.

Bitte gerne sachdienliche Hinweise dazu!

Danke!

Ich geh am 15ten auf die cosma , ich lass mich durch den Arbeitgeber testen und nehm zur Sicherheit auch noch den Test aus der Apotheke mit. Dann frage ich nach und berichte.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 24. September 2022 um 09:13

Mein Arbeitgeber hat sich auch als Tester zertifizieren lassen, also richtig mit ner Schulung beim DRK und dann eine Urkunde dafür erhalten. Aber ob aida das anerkennt weiß ich nicht, ich denke ich werde eher in die Apotheke gehen für einen Test.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Lexipedia
    • 17. September 2022 um 18:12
    Zitat von hammu

Die Sitzplatzreservierung hat übrigens bei Corendon Airlines auch ganz vorzüglich geklappt. Das Einloggen erfolgt mit der AIDA-Buchungsnummer und dem Nachnamen.

Die Preise variieren je nach Sitzplatz.

Wir fliegen das erste Mal mit der Airline, lassen wir uns überraschen. ... freundlich draufhingewiesen, dass wir mit ihnen einen Flug morgen haben, wurden wir bereits.

Die sind okay, gibt schlimmere 😆

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lexipedia
    • 11. September 2022 um 06:40

Aida cosma ab 15.10.22 Kabine 10243, mit begehbaren Kleiderschrank bin zufrieden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lexipedia
    • 11. September 2022 um 06:37
    Zitat von wuschwusch

Ja... Kabine wird heute Nacht dann zugeteilt... :abfahrt:

du hattest recht , Kabine ist da und eine schöne Kabine 10243, mit begehbaren Kleiderschrank

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 14:20
    Zitat von wuschwusch

Ja... Kabine wird heute Nacht dann zugeteilt... :abfahrt:

dann kann ich ja wieder nicht schlafen 😂😂😂 bin gespannt, mein Töchterlein nehme ich das erste mal mit, bzw. Es ist überhaupt der erste Urlaub mit ihr alleine und dann gleich mit Flug. Wird aufregend.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:41
    Zitat von MANU_ELA

Morgen :)

Zuteilung für den 29.10 ist heute erfolgt Cosma

Oh ha, na dann wird es ja dann schnell gehen bei mir.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:40
    Zitat von Staatsdiener

Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.

Schöne Reise :bye1:

Oh okay, schön. Die Buchungsbestätigung habe ich, da steht noch nichts drinnen. Hab telefonisch gebucht, myaida komm ich ja auch erst morgen früh rein. Na dann bin ich ja mal gespannt, Vll. Steht es ja schon mit der Rechnung dann drinnen, die hab ich noch nicht.

Dankeschön.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:23

Moin :)

Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?

Lg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:22
    Zitat von AIDAHugo

Mich hätte es auch interessiert, vom Gefühl her bin ich bei maximal plus/minus Mull rausgekommen, wenn überhaupt.

Ich habe sogar an der Rezeption nachgefragt warum die einen es sehen können ( die einzelbeträge ) und die anderen nicht.

Fazit: sie wissen es nicht.

Die einzige Erklärung wäre die Buchungssform, meine Freunde hatten All inklusive gebucht, Ich tatsächlich nur das Getränkepaket. Aber warum das so ist, wusste sie nicht, es wäre null und das wäre ja die Hauptsache

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:13
    Zitat von annievanheiden

Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Erfahrungen gibt.

Auf meiner Bordrechnung sieht man lediglich, dass Getränke geordert worden und in welcher Bar. Aber weder ist zu erkennen, welches Getränk, noch, welcher Preis. Wenn das bei anderen anders ist, gut. Bei mir (und offensichtlich auch bei anderen) ist eben nicht. Da hilft dann auch kein "definitiv".

So ist es bei mir auch, Tag, Uhrzeit, bar, sonst alles leer.

Bilder

• F42FF9CD-792D-484A-ABC2-B4A7714B0F4D.jpeg
      • 52,43 kB
      • 750 × 571
      • 185

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:12
    Zitat von Gabi & Otto

Auf der Bordrechnung, die Du über das Bordportal als PDF-Datei speichern kannst, bzw. auf der Bordrechnung, die Du nach dem Ende der Reise über MyAIDA anfordern kannst, sind die einzelnen Getränke so aufgeschlüsselt, wie ANDY78DE es beschrieben hat.

Also ich habe an Bord geschaut und auch gestern mir die Abrechnung zusenden lassen, dort steht nichts, keine einzelbeträge. Ich hatte das Getränkepaket vorab gebucht. An der Rezeption sagte man mir, es würde nicht anders gehen. Ein paar welches ich auf der prima kennengelernt habe, die hatten all in gebucht und konnten es sehen, ich kann somit nicht erkennen ob es sich bei mir gelohnt hat. Finde ich blöd.

Auf der Nova letzten Februar (2020) konnte man sich direkt eine Getränkepaket Abrechnung ziehen und wusste sofort, ob es sich gelohnt hat. Das wurde abgeschafft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 6. September 2021 um 12:05
    Zitat von mamasa

Hallo,

sind individuelle Ausflüge weiterhin auf der prima erlaubt?

Die waren noch nie erlaubt! Nur über aida

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 5. September 2021 um 12:32
    Zitat von fischkopp

Wir sind am Überlegen, die Tour noch kurzfristig zu buchen. Haben aber Bedenken, ob die Ausflüge schon sehr ausgebucht sind, vor allen Dingen die längeren , wie Kopenhagen Aquarium oder Helsingborg, oder kn Stockholm Uppsala oder Sigtuna oder Visby Westliches Gotland. Und sind die Eincheckzeiten schon sehr beschränkt? Vielleicht kann da mal jemand schauen. Danke schon vorab.

Ich bin gestern von Bord gegangen, es waren wirklich sehr viele an Bord die keine Ausflüge bekommen haben! Weder vor der Reise noch an Bord, oftmals waren das die kurzentschlossenen. Also wenn das für dich wichtig ist von Bord zu gehen, würde ich erst in Erfahrung bringen ob die gewünschten Ausflüge verfügbar sind

• Lexipedia
    • 2. September 2021 um 08:02
    Zitat von Taurus689

Ist wahrscheinlich wie auf der Perla. Da wurde das "East" zum Personalrestaurant umfunktioniert.

Dort speist die crew.☺️

• Lexipedia
    • 31. August 2021 um 16:52

So: da ich nicht viel Zeit habe kurze Info von der prima.

Wir dürfen morgen erst ab 15.30 Uhr die Schären passieren der Wind weht mit 26 knoten es ist zu gefährlich, Ankunft um 21 Uhr in Stockholm. Der overnight bleibt.

natürlich nur, insofern der Wind nicht noch mehr zunimmt und eine Durchfahrt komplett untersagt wird.

Quelle: bin an Bord.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 28. August 2021 um 12:18
    Zitat von diddi4

Die Prima ist bei Gdynia wieder verschwunden. Dann wird das wohl nichts mit Gdynia. Haben wir doch nur zwei Häfen.

Ja habe ich auch gesehen heute morgen

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:49
    Zitat von diddi4

Siehe anderen Thread. Bei der Tour war Göteborg zu dem Datum nie dabei und wir haben jetzt einen Seetag weniger, vorher zwei hintereinander. Wenn das so stimmt mit Danzig.

Ja stimmt, betrifft nur meine Tour nicht eure, sorry.☺️

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:43
    Zitat von diddi4

Am 11. 9. nur Visby und Stockholm. War schon immer so und ist jetzt auch noch so. Nur das sie jetzt auch im

Port Danzig steht

Ah okay, ist so nicht ersichtlich in der buchungsmaske.☺️

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:42
    Zitat von diddi4

Es scheint so, dass wir am 13. 9. keinen Seetag haben, sonder in Danzig sind. Zumindest ist die Prima am 13. 9. für 10 Stunden in Danzig gemeldet.

kann man hier sehen

Dafür fällt dann Göteborg aber mit großer Wahrscheinlichkeit aus und der Montag wird zum seetag. Anders funktioniert das nicht mit der route.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™