1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:19
    Zitat von Corsine

Metropolen ohne All inklusive & die Bella Reise wird zum identischen Preis angeboten.

Ernsthaft 😂😂 das ist ja dann ein richtiger schnapper….

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:18
    Zitat von kofferradio

Nix wirklich interessantes, oder?

Wundert mich, dass die Karibik nicht dabei ist. Da sollte doch noch massig Kapazität zu füllen sein...

seh ich auch so.. die Angebote sind jetzt nicht die Wucht.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:16
    Zitat von Corsine

Metropolen ohne All inklusive & die Bella Reise wird zum identischen Preis angeboten.

Ich wollte ab 11.02. fahren ist nicht dabei… leider..

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:09
    Zitat von bunny76

Zeitumstellung🤣

Ohhh stimmt in Rostock ticken die Uhren anders

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:09

Geil.. 😂😂😂😂 ich geh mir nen Kaffee holen..

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:03

Eigentlich sollte doch jetzt um 10 Uhr der Cyber monday starten.. anscheinend doch nicht … nun steht die Uhr wieder auf ner Stunde ..🤷‍♀️

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 20:17

Die Tests werden mit Sicherheit so lange beibehalten wie die WHO noch sagt „ Pandemie „ und solange noch das Beförderungsverbot besteht für positiv getestete.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 20:13

Ich liebe einfach den „ AIDACocktail“ leider bin ich echt langweilig und null Experimentierfreudig, was mich tatsächlich stört: früher konnte man sehen, hat sich das Paket gerechnet oder nicht, was habe ich tatsächlich konsumiert und in welcher Höhe. Das dies nun nicht mehr zu sehen ist, finde ich schade. Ich habe es grob überschlagen, im August hat es sich bei mir nicht gerechnet, weil ich mich mit meinem Kind mehr an den Pools oder kinderbereichen aufgehalten habe. Bei meinem Solo Trip 2021, da hat es sich gelohnt.

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 11:04
    Zitat von stobbel

Die sind ja auch schon billiger als sonst!

Gibt noch ab 28.11. ihre Reisen im Frühling „ Vll. Kommt noch was

• Lexipedia
    • 22. November 2022 um 05:09
    Zitat von Glory77

Ich habe die gleiche Frage. In den Niederlanden gibt es einen gleichwertigen Anbieter: toegangsbewijs.nu

Sie werben sogar mit den Namen von Kreuzfahrt Unternehmen auf der Website. Sie erhalten ein zertifiziertes Testergebnis.

Es darf laut aida kein Test sein den man selbst durchführt!!! Inwieweit es kontrolliert werden kann, mag ich nicht beurteilen. Mir wäre es zu unsicher

• Lexipedia
    • 21. November 2022 um 16:20
    Zitat von schalke04hase

Wo steht das, dass der Test nicht anerkannt wird ? Der Test über TestiFly ist "zertifiziert" und müsste doch somit anerkannt werden ? Hast Du Erfahrungen damit gemacht ?

Laut AIDA ist es ein selbstest und wird nicht anerkannt. Das hat der email Kundenservice, der Facebook Service und die Telefon Hotline so gesehen. Beim Check in damals, habe ich nachgefragt, laut dem Mitarbeiter, wird drauf geachtet das es nicht von Testifly ist. Nur mein Schiff akzeptiert das

• Lexipedia
    • 20. November 2022 um 10:20
    Zitat von melscho

Guten Morgen,

hat das schon jemand bei AIDA gemacht?

Zählt der Test?

Nein, wird nicht akzeptiert.

• Lexipedia
    • 19. November 2022 um 08:53
    Zitat von schalke04hase

Ich habe heute mal einen Test über TestiFly gemacht. Um den Ablauf mal zu testen. Ging sehr einfach. Wir werden den dann in den 24 Stunden vor CheckIn nutzen.

Mit welcher Reederei fahrt ihr?

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 19. November 2022 um 08:52
    Zitat von Ronny4

Weiß wen du meinst, aber der ist auch ausgebucht..😂😂😂🤷‍♀️ hatte ich angerufen dort. Meine Reiseberaterin sagt, wir warten jetzt den Black Friday ab und wenn nicht Buch ich premium und dann gleich meine Lieblings Kabine auf der prima…

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lexipedia
    • 16. November 2022 um 06:35
    Zitat von wuschwusch

Du kannst einen Demo-Login auf der AIDA-Seite machen und dann dort sehen welche zusätzlichen Leistungen auf der Reise buchbar

Guter Plan

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 14. November 2022 um 08:56
    Zitat von JonPhi

Damit erreicht man ja genau den gegenteiligen Prozess. Und wenn man auch mal über den Tellerrand schaut, sieht man dass fast alle Reisen hintenraus günstiger sind als der ursprungspreis. Ich sehe auch bei AIDA nicht eine Kanaren Reise im Dezember und Januar premium günstiger ist als im vario, teilweise kostet die Vario die Hälfte.

Das einzige was wenn rausfällt ist Metropolen, weil dort AIDA den Premiumpreis auch viel zu tief angesetzt hat. Aber sonst bekommst du sämtliche Routen im Sommer und Winter eigentlich immer (deutlich) günstiger im Vario als Premium. Wer sparen möchte, sollte eben immer abwarten.

Tatsächlich scheint es allerdings so, das wenn es einmal Vario mit X Kabinen gab und alle daraus verkauft sind, Vario geschlossen wird. Zumindest hat diese These gerade der Kundenberater bestätigt. Ich könnte jetzt nur noch premium buchen!

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 14. November 2022 um 08:46
    Zitat von Muddiaida2008

Guten Morgen und ich hab mal ne Frage - ob die hier im Thread richtig platziert ist, werde ich ja dann merken:

Wann kommen denn im Schnitt die Vario Preise raus.? Habe eine Tour Anfang Mai 2023 im Auge und da gibts aktuell nur die Premium Preise (übrigens seit dem ich diese Tour verfolge unverändert)? Hatte mal was von einem halben Jahr gelesen…. Ist das noch so?

Der Mann an der Hotline eben meinte, Vario kommt 6 Monate vorher in der Regel.

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 14. November 2022 um 08:45

Also laut kundenhotline war tatsächlich die Metropolentour schon im Vario gewesen, das Vario Kontingent wurde allerdings geschlossen. Es wurde komplett ausgebucht. Er denkt auch nicht, das es nochmal Buchbar sein wird, wenn es einmal geschlossen wurde, dann kommt es zu 90% der Fälle nicht nochmal rein. Also scheint aida eine akzeptable Auslastung zu haben und es wird dann versucht den Preisverfall zu stoppen… tja… typischer Fall von Pech gehabt.

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2022 um 21:45
    Zitat von Lisa1402

Also wir machen die Tour am 28.1. Und haben Veranda Komfort gebucht im Pauschalangebot für 1200.

Und jetzt für 1580 🤷‍♀️

Da Sie aktuell nicht im vario angeboten wird vermute ich, dass Sie nicht mehr kommen wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die Auslastung so extrem sein kann 🤷‍♀️

Oh ha…. Es sind keine Ferien und nichts in der Zeit… bei meiner Tour wären Ferien… geht nicht anders..das bedeutet ja das der Preis sogar gestiegen ist..

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2022 um 16:35
    Zitat von katimats

Wir fahren die Route eine Woche nach euch (Ferien BW). Wir haben die Reise im August im Vario Tarif gebucht. Aktuell im Premium Tarif ist die Reise 500 Euro teurer.

Also war die schon im Vario bestimmt, Dann wird die Auslastung so sein, das man kein Vario benötigt…. Was mach ich den jetzt… 🤯 pokern und auf Vario hoffen… man ey… nun bin ich echt am überlegen ob ich ne innenkabine nehmen soll… da der Sprung zu Balkon fast 300 Euro sind, eigentlich Buch ich immer Balkon.. weil ich das Gefühl sonst habe „ eingesperrt „ zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™