1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 16:48
    Zitat von klausnorbert

Bei uns ist bei der Kachel auch was hinterlegt. Ersparnis für Veranda-Komfort Premium, Metropolen ab 28.01. wären 202,-- € gegenüber dem regulären Premium-Preis (Upsell von Meerblick auf Veranda-Komfort für 98,-- €). Vario wird bei dieser Kabinen-Kategorie nicht (mehr) angeboten. Ich werde das mal weiter beobachten, insgesamt gefällt mir dieses Konzept. Statt billige Vario-Angebote rauszuhauen, die allgemein sichtbar sind (und dazu führen, dass man auf diese Preise wartet und nicht bucht), bietet man denjenigen, die schon gebucht haben, eine Premium-Kabine mit Ersparnis an.

Gut da muss man aber sagen, der Preis ist durchaus verlockend. Ich habe wie gesagt erst letzte Woche Metropolen mit prima gebucht. Vario gab es nicht bzw. Preisunterschied 75/35 Euro. Seit Donnerstag gab es gar kein Vario mehr und seit heute Mittag ist die Reise nochmal teurer geworden.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 16:08
    Zitat von annievanheiden

Wie gesagt, Kachel da, aber kein Angebot. Siehe #486

Ahhhhh okay, sorry 🙈

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 15:57
    Zitat von annievanheiden

Zufällig, keine Mail. 6 Tage vor Abfahrt.

War es denn günstiger als der reguläre Preis ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 14:13

Letzten Freitag prima für den 11.02. gebucht, nun über 200 Euro teurer geworden in der innenkabine. Meerblick und Veranda ebenfalls teurer. Laut meiner Reiseberatung ist allerdings nur noch Doppel oder einzelbelegung Buchbar.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 14:00
    Zitat von Apfelfrau

Bei mir warens 25 Tage vor der Reise.

Zufällig.

Keine email.

Ah okay. Ja da bin ich schon darunter, habe aber auch erst letzte Woche gebucht.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 19. Januar 2023 um 13:54

Habt ihr das zufällig gesehen oder auch ne email bekommen, dass ein Upgrade verfügbar ist?

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Lexipedia
    • 17. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Apfelfrau

Hast du evtl. ein "Überweisungslimit" bei Paypal?

Meine Paypal-Zahlungen haben bisher (letzte vor kurzem) immer funktioniert.

Tja, das ist ne sehr gute Frage, ich finde nichts zu einem Limit. Habe es jetzt überwiesen, aber trotzdem doof. Der Käuferschutz ist ja schon cool.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Lexipedia
    • 17. Januar 2023 um 17:13

Wollte über Paypal meine Reise bezahlen, funktioniert leider nicht. Laut Paypal liegt es nicht an mir …😖also woran dann ?

Bilder

• DCD67007-7C62-4AF0-AF1C-0FDB32F151E0.jpg
      • 673,13 kB
      • 1.920 × 783
      • 208
  • MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 16. Januar 2023 um 20:55
    Zitat von Anja1

Zur Zeit werden Optionen nicht so zeitnah abgearbeitet wie sonst üblich, Grund soll die hohe Nachfrage / die vielen Neubuchungen sein. Bin ebenfalls mit zwei Optionsbuchungen betroffen und warte auf Bearbeitung. Wenn du im Club bist und dich am PC einloggst, werden die Reisen angezeigt. Myaida und die App funktionieren dagegen nicht bei mir. Das war sonst immer anders, da konnte man sich am nächsten Tag einloggen und Leistungen buchen.

Habe auch direkt in der App nachgefragt, das Problem haben wohl einige. Dann warte ich einfach ab, über die App ist halt sehr bequem.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 16. Januar 2023 um 20:31
    Zitat von Bellamare3

Ich brauch mal eure Erfahrung und Hilfe . Hab gerade ein upsell von Verandakabine komfort auf Patio oder Spannerkabine angezeigt bekommen.

Welchen Vorteil gäbe es im Februar (prima) Metropolen Tour auf Patio zu upsellen? Soweit ich das gesehen habe ist das Deck zwar überdacht aber ins Wasser darf man dort nicht bzw wäre das beheizt?

Gibt’s ja gar nicht, du glückliche 😂😂 dann gibt’s den Kaffee auf deinem Balkon, das weißte schon .

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 16. Januar 2023 um 20:16

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe Samstag eine Reise gebucht, prima ab 11.02. in der AIDA App kommt jedes Mal : „ keine zukünftige Reise gefunden „… die Kundennummer ist aber die richtige, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.? Funktioniert das erst am folgenden Tag wenn die Option beendet ist ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. Januar 2023 um 14:37
    Zitat von amöbe

Die Preise sind hoch und schwer zu kalkulieren.

Aber… wie war es zb 2022 November mit der Kanarentour in Vario? Hat da jemand Preiserinnerungen?

Oder womöglich Kanaren im letzten vor Corona Winter 🤔 War es wirklich so viel günstiger oder täuscht uns da die Erinnerung? Ist ja schon eine ganze Zeit her.

Vielleicht hat jemand Zahlen und Daten? Ich merke mir das leider nicht, bis auf meine letzte Kanarentour im Februar 2020.

Schönen Restsonntag 🌤️

Ich meine es waren um die 1600 Euro inklusive Flüge. Das hätte ich alleine bezahlt, deshalb hab ich mich damals für die prima entschieden, war günstiger . Februar 2020 hab ich 1400 Bezahlt, pauschal inkl. BG

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 21:07
    Zitat von Lina3313

Also Urlaub in Deutschland ist auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da an die Hauptsaison an der Ostsee denke. Von dem Geld kann ich auch auf Kreuzfahrt gehen und habe noch mehr Leistungen inklusive...

Das ist leider wirklich so, in den Herbstferien fahren wir an gardasee eine Woche und mal abgesehen vom Klima, war es nirgends so preistechnisch kein Vergleich zu Deutschland, Österreich usw. Überall das dreifache…. Und wir sind sonst immer in die Türkei 10 Tage, auch das, war doppelt so teuer wie davor die Jahre, also haben wir nicht gebucht… die Preise sind Wahnsinn.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 20:36
    Zitat von Maya2015

Wenn man hier manche Kommentare so liest, muss man annehmen, bei einigen ist das Gehalt auch um 50 oder 100 Prozent gestiegen oder war schon immer in Sphären, wo die Masse nicht mitreden kann…bei mir ist leider weder das eine noch das andere der Fall, auch wenn es uns zweifellos besser geht als vielen anderen. Die Preissteigerungen, die Aida zur Zeit aufruft, kann ich zwar nachvollziehen aus kaufmännischer Sicht, frage mich aber, wie sie die Schiffe damit voll bekommen wollen. Was bringt ein hoher, rentabler Preis, wenn keiner dafür buchen will. Urlaub ist nun einmal keine Milch oder Klopapier, wo ich die Preissteigerungen einfach schlucken muss. Wir fahren 5x im Jahr in den Urlaub und da ich nicht gewillt bin, an der Anzahl Abstriche zu machen, wird die eine oder andere Kreuzfahrt in Zukunft durch Landurlaub ersetzt. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, war es mit Schnäppchen schon immer nicht weit her, aber 10.000 Euro für 14 Tage (AI, Balkon, Ausflüge) übersteigen definitiv das, was ich bereit bin, für einen Urlaub dieser Länge auszugeben. Und diejenigen , die die Preisentwicklung hier teilweise fast noch bejubeln, sollten nicht vergessen, dass die Schiffe bald gar nicht mehr fahren, wenn es Aida nicht schafft, die Preise halbwegs massentauglich zu halten. Von einer Handvoll spitzenverdienern oder Otto-Normalverbrauchern, die aber nur noch einmal pro Jahr fahren können, kann aida die Kosten für die 10 Schiffe nicht decken, auch nicht, wenn die das doppelte von früher zahlen.

Seh ich genauso.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 08:33
    Zitat von AIDANJA1988

In diesem Fall definitiv Hauptbahnhof, weil die Prima immer in Steinwerder liegt.

Und ja es gibt nur am Hauptbahnhof einen Shuttle.

Ab wann also wieviel Uhr kann man Koffer abgeben und fährt der Shuttle ? Weißt du das ?

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von Dany101

Und du kannst dort auch direkt den Koffer abgeben und musst dich dann am Hafen nicht extra anstellen.

Das klingt sehr gut. 👍

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 20:55
    Zitat von User123

Ich würde Hamburg Hauptbahnhof nehmen. Der Bus braucht ca. 20 min

Okay Dankeschön

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 20:38

Was ist denn besser? Bis Hamburg Altona fahren oder bis zum Hauptbahnhof? Bezgl. Schnell am Schiff (prima) sein ? Gibt es nur am HBF Shuttle ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von User123

Aber wie ist die Preis Entwicklung bei den anderen Reedereien?

Da steigen die Preise sicherlich auch.

Man kann es auch so machen, dass man z.b. nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt macht.

Überall steigen die Preise egal bei welchen Anbieter:).

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:08

Abschließend bleibt von meiner Seite aus zu sagen, ich verstehe es, die Preise müssen steigen, definitiv. Ich hab ja auch gemerkt im Oktober letztes Jahr, das es an einigen Ecken geknirscht hat und die von mir immer empfundene: „ Aidamagie“ (ja leicht theatralisch ich weiß) nicht aufgekommen ist . Es hat vieles für mich nicht gepasst, einiges habe ich vermisst , nichts desto trotz war die gebotene Leistung dem Preis angemessen und ich wurde höflich und nett behandelt. Ob allerdings diese Preise, es schaffen, die Kuh vom Eis zu holen… keine Ahnung… ich weiß aber auch, das meine Freunde die seit Beginn an aida fahren zu mir gesagt haben: zu diesen Preisen können wir nicht. Wir werden es sehen im direkten Vergleich, würde ich schon sagen das man mindestens mit 15-30% mehr rechnen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™