Hier wurde auch schon über einen Hop-On Hop Off-Bus berichtet. Kann da jemand was aktuelles dazu sagen?? Im Internet ist für Izmir nix darüber zu finden.Da dieser mit 10€/Pax sich ganz gut anhört und unsere Tochter ( 9J) vielleicht nicht unbedingt alles zu Fuß machen möchte, finde ich diesen Bus als gute Alternative zu Taxi und Pedes ![]()
Beiträge von Südsee1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meistens wird in Athen auch von den Rosini Köchen der Markteinkauf angeboten, dann ist es perfekt.
Danke Oliver für die Infos. Wie kommt man zu der Möglichkeit des Markteinkaufs??Kann man sich da anmelden? Ist das öffentlich bekannt??
-
Blöd ist, dass man für 3 Leute,( wir als Familie) die eine gemeinsame E-mail-Adresse haben, diese nur für eine Person vergeben kann. Es kommt die Fehlermeldung: Schon vergeben!
Man muß dann angeben, keine E-mail-Adresse vorhanden, was ja so nicht stimmt. Sollte jetzt im Schiffsmanifest ein Fehler bei Person 2 oder 3 drin stehen, so können diese Personen per E-mail ja theortisch nicht erreicht werden. Na hoffentlich fällt denen nicht noch ein, das bei den Telefonnummern auch so zu machen! 
-
AIDA bietet Shuttlebusse an, aber ich weiß den Preis leider nicht. Am Schiff stehen aber auch Taxis. Fahrt dauert ca. 15 Minuten bis nach Antalya.
Gruß Anita
Meine mich zu erinnern vom letzten Jahr ca 15.-€ pro Pax. 15 Minuten Fahrzeit reicht je nach Verkehr nicht aus, eher 30 Minuten bis in die Altstadt

-
aber da steht es ja drin, wie ich gedacht hab. er war seit 2005 staff und bekam die aura im juni 2008. somit war er dann wohl doch 2007 noch mit uns auf der diva..
Jep, wir hatten das Vergnügen mit Nico Berg dessen und unsere Jungfernfahrt zu begehen! Siehe unten unsere erste Reise im Juni 2008!! War wohl ein Schreibfehler von Geysir!
Hat er ( Nico Berg) fein gemacht. Gleich mal ein schönes Sturmtief umschifft
, die Route abgeändert und Walen nachgefahren.
Der Kerl ist schuld, dass wir so gerne AIDA fahren
-
hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob man Mietwagen auch mit Kindersitz (für 3 jährige) und Navigation bekommt?
Hallo Zwingellinge,Kindersitz ist gar kein Problem. Bei den Angeboten einfach den Wagen auswählen, auf der nächsten Seite werden dann die Extras angeboten, darunter auch Kindersitze und Schneeketten
. Navi ist mir auch schon untergekommen, habs jetzt aber nicht mehr gefunden 
Welches Datum haste denn gebucht??Sei froh um den guten Preis, im August ist unter 65.-€ für nene Suzuki Alto Zweitürer bei gleichen Versicherungen nix drin. Dann lieber 6.-€ mehr für zwei Türen mehr

Auskunft von DERTOUR: Ich solle mal buchen und als "Hotelwunsch" Hafen angeben, ob das machbar ist, wird dann geprüft. Meine Bitte, dies doch vor meiner Buchung zu tun, wurde abgelehnt. Ich könne ja dann immer noch stornieren
Von hinten durch die Brust ins Knie geschossen 
-
War grad mal spasseshalber bei billiger-mietwagen auf der Seite. Wollte nochmal die FTI-Angebote checken. Kein FTI weit und breit
Dafür Dertours mit den besten Preisen 71.- für Corsa mit allen Versicherungen und
Zustellung zum "Hotel" innerhalb der Stadtgrenzen für umme!!Da wird ja dann auch der Hafen dabei sein, oder??Angebot bei dertours direkt der gleiche Preis!! -
aida vergibt nur ein geringes kontingent an 3-bett kabinen innen.das liegt daran,dass sie ungerne eine 4-bett kabine für 3 personen vergeben.also schnell informieren und buchen.ansonsten muss man eine kategorie höher buchen,was dann außenkabinen wären.wir hatten das problem für diesen sommer.das kontingent für 3-bett innenkabinen war erschöpft und somit mussten wir auf eine außenkabine ausweichen.
Stimmt! Auf der Vita hätten wir keine Innen-3er bekommen. Haben dann die Nichte mitgenommen und waren mit Flug für 4 Leute günstiger als eine 3er Aussen! Cara ist kein Problem gewesen( war ne 3er Kabine) und Diva letztes Jahr auch nicht, obwohl es eine 4er Kabine war.
-
Erinnert mich an unsere allererste Schiffsreise! Da hatten wir auch sehr hohe Wellen. Das schlimmste war in der Nacht, da haben wir es nicht ganz so arg mitbekommen. Kapitän Nico Berg hat uns morgens per Durchsage dann informiert, dass wir mit 10 Meter hohen Wellen angeben dürften
Mein Mann hat nachts mal aus dem Fenster ( Deck 4) geschaut und die Wellen sind doch seeeeehr nahe gewesen. Danach hat er sich ne Innenkabine gewünscht!
Das ganze ging etwa 24 Stunden, aber es hat gereicht! Tochter und Mann lagen dann flach und ich durfte die Krankenschwester spielen. Aber eigentlich wird MIR doch immer schlecht
-
Also grundsätzlich spricht nichts gegen eine Innenkabine
Hatten bereits 3x " nur" Innen mit unserer Tochter und waren damit hochzufrieden! Sind aber auch im Urlaub selten auf unserem Zimmer und natürlich auf dem Schiff nur zum Schlafen auf der Kabine.Unsere Tochter ist ein Nachtmensch, deshalb mußten wir nicht früh zu Bett und haben die Abendveranstaltungen gemeinsem genutzt. Dann ist Innen völlig ausreichend!
Was Tinetatz schreibt ist allerdings richtig: es kommt auch auf die Route an. Nordland hatten wir Außen ( weil 1. Reise) und das war auch nicht schlecht, da das Wetter einen Aufenthalt im Freien schlecht möglich machte, konnte man doch die Kabine bei Tageslicht nutzen, die Mittelmeerreisen waren mit Innen sehr gut. Jetzt haben wir wieder Außen, weil nur noch Außen frei bei Buchung war, sonst wärs wieder Innen geworden.Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und deine eigene Situation mit deiner Tochter überdenken und reflektieren. Dann wirst du auch den richtigen Kabinentyp für euch finden!
-
Brot oder irgendwelche Nudeln gibt es immer oder im Notfall Pommes

Gedünstetes Gemüse doch auch....Da das meiste doch recht weich gekocht ist, dürfte es doch damit keine Probleme geben
Unsere Tochter hatte mit 2 Jahren genau 3 (!) Zähne. Schnitzel hat sie trotzdem verdrückt ( im wahrsten Sinne des Wortes!)
-
AIDAMAUS04
Würde mich nicht als ängstlich bezeichnen. Habe schon oft Mietwagen gebucht und auch so erhalten wie gebucht. Aber bei den Griechen kommt mir alles viel komplizierter vor
Zum Beispiel hat man bei Direktbuchung immer SB dabei UND ist teurer.
AIDA-Ausflug buch ich garantiert nicht. Über die Erfahrungen sind wir mittlerweile hinweg
Aber dafür ist das Forum ja da, um sich Tips zu geben.lehmbauer: Auch wenn ich dir auf die Nerven gehe: Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Wo legt die Aida denn normalerweise an? Auf Google maps sieht man ja 3 Möglichkeiten. Ich vermute, dass die Anlegestelle die ist, an dem auch die Fähren anlegen, also am nähesten zur Stadt. Stimmt das??
Schönen Abend noch!
-
Haben bisher nur einmal pauschal gebucht bisher und hatten im Endeffekt Glück mit den Fugzeiten. Aber uns wurden innerhalb von 2 Wochen 3 ( drei) Mal andere Flugzeiten mitgeteilt!! Von sehr früh hin, verlegt auf einen Mittagsflug. Hammer war die Flugdauer von 4 Stunden nach Malle. Als ich beim RB nachfragte, vermutete der Angestellte, dass es sich um einen Vollcharter handelte mit Zwischenstop in Kölle. Aus dem wurden wir dann wieder entfernt, ohne dass wir eine Info erhielten. Dann rief das RB bei uns an und ein zerknirschter MA teilte uns die dritte Änderung mit, zurück auf die ursprüngliche Flugzeit. Im ersten Moment wußte ich nicht, ob ich mich aufregen oder darüber lachen sollte.

Jetzt haben wir das zweite Mal pauschal gebucht, da individuell keine besonders guten Flugzeiten zu bekommen waren ( wir hatten erst kurzfristig gebucht und auch noch in den Ferien). Die Flugzeiten, die wir vorläufig bekommen haben, sind wirklich gut. Früh hin, spät zurück, was sich eigentlich auch nicht viel verändern kann. Vielleicht haben wir ja Glück!

-
Hab mal weiter gegooglet und über die Suchbegriffe "Volos, Car-Rental" bin ich auf eine Seite gestossen "Avanti" Car-Rental oder so ähnlich. Die haben wohl im Hafen von Volos eine Niederlassung, die aber nirgends mit einer Anschrift verzeichnet ist. Geht man auf eines der Stadtbüros, wird die Hafenzustellung kostenlos angeboten. Für einen Opel Corsa wollen die mit Zusatzversicherungen um die 60€. Mein Englisch ist nicht so ausgefeilt, dass ich die kompletten Versicherungsbedingungen verstanden habe, aber ich denke, dass da trotzdem ein Selbstbehalt mit dabei ist.
Cardelmar hat auf meine E-mail geantwortet, dass sie mir kein Angebot machen können, da sich die Preise ständig verändern würden

, ich solle mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen.. Wieso sie dann die E-mail funktion angeben, ist mir schleierhaft 
Ich such mal noch weiter. Wer gute Tips hat, her damit

-
Wir sind beim zweiten Mal Athen einfach in Piräus geblieben, vom Schiff auf die andere Seite der Halbinsel, dort sind drei Yachthäfen mit einigen Superyachten, am Wasser lang zur 3 Bucht die ist umsäumt mit Restaurants und dort lecker gegessen. Auf dem Weg dorthin ist auch noch ein Sandstrand...
Dann für 6 Euro mit dem Taxi zurück zum Schiff.Hallo oldi0911,
kannst du mir vielleicht sagen, wo der Sandstrand lag?? Vor dem 1. Hafen oder zwischen den ersten zwei Häfen ?? Soweit ich das bei google maps sehen kann, könnten das die Sandstrände sein
Waren die soweit ok, dass man mal reinspringen kann ?? Waren bereits in Athen und suchen noch so ein paar Alternativen, um mal kurz vom Schiff runter zu kommen. Dein Vorschlag mit den Yacht-Häfen hört sich nämlich janz jut an 
-
... habe vorgestern bei cardelmar per e-mail um ein Angebot mit Hafenzustellung gebeten, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Gebe Bescheid, wenn ich etwas weiß.Die Preise, die auf den vorherigen Seiten kursieren, haben nichts gemein mit denen, die ich jetzt recherchiert habe. ( Zumindest für unsere Reisezeit August)
Der günstigste bis jetzt ohne SB liegt bei der kleinsten Autokategorie bei ca 75€ ohne Hafenzustellung, alles andere weit höher.
ADAC bietet z.B. keine Tagesmieten mehr an...
Alamo war direkt auch teuer
lehmbauer:
Also ist die Nachfrage von Anja ganz berechtigt
-
"Speisekarten auf Amischiffen sind schlecht übersetzt." : Bei unseren NichtAIDAtouren war das bestimmt kein Thema. Bei genügend deutschsprachigem Personal (z.B. stellv. Küchenchef) wird sehr wohl darauf geachtet.
"Die Menschen (auf AMI-Schiffen)sind anders...": Stimmt
und man kommt sehr gut mit ihnen aus. Denn sie meckern nicht über jede Kleinigkeit, drängeln nicht am Bufett, Fahrstuhl oder Check-In. Sie reservieren auch sehr selten Liegen und sind sehr höflich beim Umgang mit Fremden...
LGSoweit bin ich gar nicht gekommen

-
Ich hab mal eine Frage. ich werde im September auf Zypern sein und da ich gerade so lese, dass Limassol nicht gerade toll ist
Halli Hallo!
Wer sagt das eigentlich?? Das stimmt meiner Meinung nach nicht!
OK, es ist kein Santorini und kein Athen, aber es hat trotzdem einen gewissen Flair. Da gibt´s ne alte Burg, ne schöne Kirche und ein paar alte Gassen mit ein paar hübschen Lädchen und wenn man am Hafenausgang den Reiseführer mitnimmt, zeigt der einem den Weg zu den " Highlights".
Falls du ein "Mädchen" bist ( hab dein Profil jetzt nicht angeschaut
), dann wirst du dort im September den Summersale spitze finden 
Also ich freue mich, dass wir auf der öMM-Tour statt Alexandria Limassol ansteuern!
Falls du noch fragen zu Limassol hast, kann ich diese gerne beantworten, zu den Quads leider nicht!LG, Südsee1
-
Haben für August öMM mit der Diva gebucht. In der Reisebestätigung, die gestern mit der Post kam, steht:" Aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten wurde der Reiseverlauf dieser Reise angepasst. Sollte es die Sicherheitslage erlauben, behalten wir uns vor, die ursprünglichen Routen wieder aufzunehmen"
Von mir aus können sie´s lassen, wie es ist.
Ich würde auch gerne nochmals nach Limassol. Ansonsten gibt´s einen Tag mehr an Bord :swayne:Warten wir´s ab....
-
Weiß echt keiner ob der Pool beheizt ist und ob der immer eingelassen ist egal zu welcher Jahreszeit?!?
LG Martina
Ist m.E. nicht beheizt, genausowenig wie alle anderen Pools! Abgelassen wird er wirklich dann, wenns der Seegang erfordert! Ist immer das erste Zeichen für höhere Wellen, meist vor den besagte Tütchen im Flur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-