1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4298

• Südsee1
    • 6. Oktober 2008 um 15:34

Hatten im Juni die 4297, also die Außenkabine gegenüber. Würd ich sofort wieder nehmen. Total ruhig, da wenig Gangverkehr. Die Maschinen hörst du auch nicht mehr als irgendwo anders auf dem Schiff, nur beim Anlegen "hupt" das Heckstrahlruder, was uns allerdings nicht arg gestört hat.
    Der Weg ist auch nicht so weit wie man denkt, also keine Sorge !!! :troest:

• Klimaanlage in den Kabinen

• Südsee1
    • 6. Oktober 2008 um 15:03

Grundsätzlich kann man die Klimaanlage nicht ausstellen, da sie die Luftzufuhr in die Kabinen regelt. Läßt sich aber gut einstellen und zieht auch nicht ( jedenfalls war das so auf der Aura). Wir hatten sie immer auf Neutral stehen und sind damit auf der Nordlandroute immer gut gefahren.

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 2. Oktober 2008 um 10:12

Hallo Martina,

nee, leider hab ich keine Zeitmaschine :schaem:, da war wohl eher der Fehlerteufel am Werk. Natürlich fahren wir 2009. Hoffentlich wird diese Route auch so schön wie die Nordland ( vielleicht ein bisschen wärmer und weniger Regen, wenn ich mir das wünschen darf :lechz:)

LG, Jeannette

• Südsee1
    • 30. September 2008 um 22:08

Hallo Leute, besonders tina56, rainerli und Laius!!

Uns hat doch tatsächlich ein Virus befallen und wir haben noch ne AIDA-Reise gebucht !!!! :jump:
    Am 22.5.08 gehts von Palma Richtung Mittelmeer ( Mittelmeer 17). Wir freuen uns schon sehr und nehmen diesmal noch die Nichte mit.
    Also, fall jemand noch Lust bekommt....ein paar Kabinen sind noch frei :zwinker:

@ rainerli: Danke für deine Bilder, sind gut angekommen, waren aber die ganze Zeit unterwegs und das Internet funktioniert erst seit heute wieder :zorn:

Bis bald,

Jeannette

• Südsee1
    • 15. September 2008 um 13:22

Hallo Ihr Lieben,

ach ja, jetzt haben wir ein Schulkind. Danke der Nachfrage, es gefällt ihr sehr gut ( hatte heute ihren ersten "richtigen" Schultag) :zwinker:

Volker probiert sich auch immer noch am Film ( hat ihn schon 2x versehentlich gelöscht :verzweifelt:)
    " Meine" Fotos hab ich bereits gesichtet und so weit reduziert, dass man sie auch noch anschauen kann, ohne dass man dabei einschläft :daumen:

@reinerli: Schick dir ne mail wegen unserer Adresse

Viele liebe Grüsse,
    JVL

• Südsee1
    • 4. August 2008 um 09:35

Hallo tina56 und reinerli,

haben mit Sehnsucht die Parade verfolgt. Wären soooo gern auf dem Schiff gewesen, nur vielleicht ne andre Route ( nur zu Abwechslung :lechz:). Aber war schon toll mit anzusehen. Die Aura war ja richtig groß gegenüber der MS Deutschland :loveyou:.

Bis bald, Jeannette

P.S. verschicke diese Woche noch ein Päckchen an Euch, hat leider etwas länger gedauert :traurig: und konnte euch keine Mail schreiben, da Internet out of order :verzweifelt:!!!!

• KINDER / BABY an Bord

• Südsee1
    • 24. Juli 2008 um 09:42

Hallo Iris,

hatten mit unserer 6-Jährigen eine 3er Außenkabine. 17,5m2 groß, ohne Balkon. Das Sofa ist im Prinzip ein Bett ( 0,90mX2m) und hat vollens genügt.Eine 4er-Innen wollten wir für die erste Reise nicht, geht aber auch. Fragt sich nur, wer oben schläft ???? Ein Doppelbett ist mir da schon lieber :daumen:

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 13. Juli 2008 um 22:17

Hallo Reiner !!

... uns hat die Umbuchung übers Satelitentelefan sage und schreibe 17 Euronen gekostet :zorn:, da das Internet fast nie ging und man ja auch keine Möglichkeit hat zu kommunizieren ( außer man ist so schlau und hat seine E-mail-Zugangsdaten dabei :verzweifelt:)... aber dann muß das Internet halt mal stabil funktionieren.....
    LG, Jeannette

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 7. Juli 2008 um 16:40

Hallo ferinya,

in Skafabakki wurde anscheinend ein neues Cruiseship-Terminal errichtet und da lagen wir vor gut 2 und ner halben Woche auch. Die Dame vom Autoverleih war ganz überrascht, das wäre ganz neu. Kleines Infozentrum direkt am Hafen. Sind sehr nett, rufen auch beim Autoverleiher an und organisieren das Abholen. Jede Menge Parkplätze und Taxis waren auch beim Anlegen genügend vorhanden.
    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Südsee1
    • 7. Juli 2008 um 16:17

BieneS
    Handtuch ist ok, Badeanzug oder Bikini absolutes NoGo, da unhygienisch. Wir gehen oft in öffentl. Saunen und da ist FKK ja ganz normal. Aber wenn sich einer trotzdem nicht traut, so ganz nackig, wird er "im Handtuch" nicht blöd angeschaut. Andererseits schwitzt man da ja nicht so richtig, wenn man eingewickelt ist, gerade beim Aufguß... In der Dampfsauna ist allerdings sowieso "ohne alles" angesagt. Aber da sieht man ja auch ( fast) nix :lachroll:
    LG, Jeannette

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Südsee1
    • 28. Juni 2008 um 12:46

Bei unserer Reise waren nur 14 Kinder im Alter von 3-6 Jahre und einige wenige unter 3. Trotzdem wurden diese nicht mitbetreut obwohl ja kapazitätsmäßig evtl. die Möglichkeit bestanden hätte. Sie durften mit Eltern den Kidsclub mitbenutzen, das war´s dann aber auch.
    Deshalb würde ich mich nicht auf eine Betreuung verlassen, auch wenn es nur ne Woche vor dem Geburtstag ist. Ich denke,- weiß es aber nicht genau-, daß sie die Betreuung eher ablehnen werden. Irgendwo muß ja ne Grenze gezogen werden und dann kommt der nächste und sagt es sind nur 3 Wochen... usw. :nein1:

• Alles zu Seegang

• Südsee1
    • 25. Juni 2008 um 11:33

Waren auf der gleichen Tour wie Wildcats1099. Tja, wir hatten an dem Tag von Geiranger nach Island Hochzeitstag und haben den in der Horizontalen verbracht :lachzwink:, leider nicht so wie ihr euch das jetzt denkt....
    Die Tochter hing überm seasick-Beutel, Männe war kreidebleich und ich hatte einen flauen Magen und durfte die beiden mit trockenen Brötchen und Pfefferminztee versorgen.
    Also so 4 Meter- Wellen kann man ziemlich gut wegstecken, ein wenig(!) Alkohol hilft dabei :trrink1: und immer was im Magen haben :hunger:
    Aber diese 9 Meter Wellen waren doof ( mehr von der Seite, das Schiff rollte). Den Sturm mit Windstärke 10 haben wir glatt verschlafen, der war auch nicht so doll, weil die Wellen nicht so hoch waren.

• KINDER / BABY an Bord

• Südsee1
    • 25. Juni 2008 um 11:15

Wir waren gerade auf der Aura und unsere Tochter hat für den Kidsclub keine besonderen Schuhe gebraucht. Ein besonders Sportprogramm gab´s auch nicht. An was denkst du da speziell ??? :frage1:
    Ihr hat jedenfalls dort gut gefallen.Wenns eurem Sohn auch so gut gefällt, werdet ihr ihn nicht oft sehen :zungeraus:
    Was spezielles für Kinder braucht du eigentlich nicht, außer vielleicht die üblichen Medis, wenn dein Sohn anfällig für irgendwas ist. Die med. Versorgung war zwar natürlich gewährleistet, aber man will ja nicht wegen jedem Zipperlein gleich zum Arzt.
    Da unsere Tochter erstaunlicherweise nicht seefest war, waren die mitgebrachten Vomex A Kinderzäpfchen seeeeeehr von Vorteil :verzweifelt: ( allerdings haben wir die nur bei extremen Seegang gebraucht)

• 4297

• Südsee1
    • 24. Juni 2008 um 22:17

So, mittlerweile ist unsere Reise um und ich kann die Kabine selbst beurteilen.
    Ich war über das Platzangebot positiv überrascht. Alles sehr durchdacht und auch zu dritt genug Staumöglichkeiten für Kleider bei 14 tägiger Fahrt.
    Die Schiffsbewegungen sind bei rauher See ( Windstärke 10) durchaus vorhanden aber wohl gegenüber Kabinen im vorderen Schiffsbereich harmlos. Störende Geräusche gabs nur beim Anlegen, aber da wollte man ja meist sowieso aus den Federn.
    Die Lage und die damit verbundenen "weiten" Wege haben uns nicht gestört. Vom Gang und von Nachbarkabinen haben wir nur vereinzelt mal ein geringes Geräusch ( Husten o.ä.) vernommen.
    Wir würden diese Kabine wieder buchen.

• Südsee1
    • 24. Juni 2008 um 21:52

Hallo liebe Mitfahrer,

auch uns hat es riesigen Spass gemacht auf unserer ersten AIDA-Reise! :wiegeil:
    So langsam kommt das "innere Gleichgewicht" auch wieder, bis gestern hat der Kahn ja noch ziemlich geschwankt :Boot1:
    Wir fanden die Stimmung ganz toll und bedanken uns bei Martina, Reinhard, Gaby, Jens, Reiner und Bettina für die sofortige Aufnahme in ihren Kreis! Was so ein Rettungsring alles ausmacht... :zufrieden:
    Liebe Grüsse auch an Christian und Simone ( Leandra sagt Danke für die CD, das Springseil.... :herzanherz:)
    So, so unser Kapitän war auf Jungfernfahrt und hat nix verraten !!! Es gebührt ihm aber trotzdem grosses Lob für seine schon beschriebenen Heldentaten :daumen: ( der Sturm war auch so heftig genug :crazy:)

Auch von uns und von Leandra herzlichen Dank an Verena und Jan vom Kidsclub. Die Kinder waren echt begeistert und auch immer sehr gut versorgt und unterhalten :lachroll:

Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt !

Jeannette

• Wetter und Preise Kanaren

• Südsee1
    • 19. April 2008 um 17:11

Wie ich schon geschrieben habe, angenehm bis sommerlich, also absolutes Badewetter. Sonnenbrandgefahr, wie Griffy beschrieben hat, an Land auf jeden Fall auch vorhanden :zufrieden:
    Falls du nicht nur den Aida-Pool benutzen möchtest:Der Atlantik ist halt der Atlantik und daher eher zum Abkühlen :schwimmen:
    Trotzdem zieht es uns immer wieder vorwiegend nach Lanzarote.

LG,Jeannette

• Wetter und Preise Kanaren

• Südsee1
    • 17. April 2008 um 10:21

Da die Kanaren im Herbst noch sehr angenehme bis teilweise sogar recht sommerliche Temperaturen bieten, sind die Preise im Herbst oftmals teurer als im Sommer. Das kann man auch an Flug und Hotelpreisen so festmachen. Wir waren schon mehrmals zu den unerschiedlichsten Zeiten auf den Kanaren und hatten mal im Juli so furchtbares Wetter (kalt/regnerisch, haben uns auf einem Ausflug fast den A... abgefroren :verzweifelt:) und im Herbst das tollste ( abends ohne Jacke und kurzen Hosen :lachroll:). Dem entsprechend kann man den Atlantik da sicherlich nicht "festlegen". Also spricht nichts gegen den früheren Termin und auch nichts gegen den späteren...

LG, Jeannette

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 9. April 2008 um 11:51

Hallo lillikatze,

wir machen die Nordlandtour im Juni und ich habe für Reykjavic über Nationalcars.is ein Auto für 2 Tage gebucht. Kostet 19200 isl. Kronen= 195€. Ich habe höflich angefragt, ob eine Abholung am Hafen möglich ist und dies wurde mir zugesagt. Ich hoffe, es klappt auch so :zufrieden:
    War ein angenehmer Kontakt. Kostenloser Kindersitz und Abgabe des Autos am Hafen ist auch mit dabei.
    Akureiri war allerdings nicht so günstig, wir haben uns auf Grund der kurzen Liegezeit dort für einen geführten Ausflug entschieden.
    Also am besten einfach mal anfragen, was möglich ist.

Viel Spaß, Jeannette

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Südsee1
    • 19. März 2008 um 16:19

Danke für Eure Antworten.
    Aus den Bildern der Räumlichkeiten konnte ich mir keinen Reim machen, aber jetzt versteh ich das mit den Freiflächen...Damit kann ich leben...
    Bergischerleo: Nein, im allgemeinen mach ich beim Yoga recht wenig Krach, außer ich hätt mich allzu sehr verrenkt und der Knoten geht nicht mehr auf :erschrecken: :lachzwink:

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Südsee1
    • 19. März 2008 um 15:36

Hört sich vielleicht komisch an meine Frage, aber gibt es die Möglichkeit ohne die angebotenen Kurse einen Raum/ein Plätzchen für seine eigenen Aktivitäten zu nutzen? :sport1:
    Konkret würde ich gerne (für mich alleine) etwas Yoga machen und in der Kabine ist´s vielleicht doch etwas eng, also brauche ich irgendwo ein Plätzchen auf dem ich mich in aller Ruhe meinem"Laster" widmen kann ohne gleich angegafft zu werden( Sonnendeck fällt da wohl eher aus :gruebel:). Und die ganze Zeit werden die Sportangebote ja nicht laufen, oder ??

Kann mir ein "alter Hase" mal nen Tip geben ?? :frage1:

Danke, Jeannette

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook