Hallo Markus1310!
Hab dir bezüglich der Finca ne PN geschickt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Markus1310!
Hab dir bezüglich der Finca ne PN geschickt!
Hab gerade einen AIDA- Kofferanhänger " Weltenbummler" geschenkt bekommen. Der ist stabil aus Hartplastik. Da groß die Kabinennummer mit Edding drauf,das sollte sich ausgehen. So, dann bräuchten wir für die nächste Tour nur noch 5 von den Teilen ![]()
Diesen Sommer mit der Aura:
Belegung mit 4 Teenys in 4er Kabine: die ersten 2 mit 35% reduziert, die beiden anderen je 150€
Wir hatten schon komplett kostenfrei bis 200€.
Manchmal rechnet es sich auch anders bei 4er Belegung, sodaß zwar ein Preis für die Kids ausgewiesen ist, aber gegenüber der 2er Belegung für den Kabinenpreis kein Unterschied entsteht.
Hallo!
Na, das ist bisher ja eher ein kleiner "Haufen" hier
Aber egal, das Schiff wird sicher nicht leer bleiben...
Falls ihr Fragen zu Ausflügen habt, beantworte ich diese gerne, soweit ich kann. Wir sind die klassischen Selbst-Organisierer, das heißt ich organisiere, meine Familie motzt
und geht dann doch mit
Zu AIDA-Ausflügen kann ich nur sagen, daß diese für uns zu teuer erscheinen und wir diese nur dann angehen, wenn es zeitlich knapp wird ( kurze Liegezeiten z.B) oder schwer anders zu organisieren. Kommt aber eher selten vor.
Dieses Mal sind wir, wie bereits auf der letzten Reise mit drei Freundinnen unserer Tochter unterwegs und das hat bestens geklappt. Wir werden uns sicher eher auf kurze Ausflüge beschränken:
Ibiza-Stadt, Cannes kann man locker zu Fuß machen, Propriano wird wahrscheinlich nur Strand angesagt sein. Bei Barcelona steht noch nix fest. Da gibt es ja durch die langen Liegezeit schon viele Möglichkeiten. Wer noch nicht in Barcelona war und sich für Architektur begeistern kann, sind die Sacrada Familia und die Gaudi- Häuser ans Herz gelegt. Die Markthalle war auch toll
Ansonsten die Rampla rauf und runter gibt es viele Möglichkeiten in die Seitenstraßen abzubiegen. Das gothische Viertel würde ich mit dieses Mal anschauen wollen. Da wir Fußball begeistert sind, schiele ich schon auf die Fußballspiele, die evtl. zu der Zeit stattfinden könnten, aber da steht ja noch nichts fest.
4-er Innenkabine, mittig gelegen. Der Eingang liegt nicht im langen Gang, sondern in einem Verbindungsgang dazwischen .
Die Kabine war bei 4er Belegung ganz schön eng. Der Bereich zwischen den Betten ist nicht sonderlich breit, jedenfalls wesentlich enger als bei den " älteren" Schiffen.
Wenn sich 4 Teeny-Mädels da für den Abend aufhübschen wollen, wirds chaotisch.
Von den unteren Betten war Fernsehen nicht möglich.
Das Bad ist groß genug, wesentlich größer als die bei Diva und Co.
Ansonsten ruhig gelegen
Huch, jetzt bin ich aber irritiert
Wir hatten diese Kabine und waren zufrieden damit. Irgenwelche Geräusche von Pumpen oder ähnlichem haben wir nicht vernommen. Auch keine metallenen Schleif und Schepper-Angriffe.
Lediglich bei den Trampeltieren auf dem Gang bin ich bei Sunshine732. Da es sich meistens aber um Kids und das nicht nachts abspielte, messe ich dem jetzt keine große Bedeutung für die Beurteilung der Kabine zu.
Alled im Allem eine gute Kabine. Zu den "alten" Schiffen im Vergleich ist mir der Schnitt der Schlafkabine zu klein und die des Bades zu groß.
Wir werden im Juli mit der Aura in Valencia sein. Ist der Liegeplatz weit von der Stadt entfernt, oder kann man zu Fuß in die Stadt gehen?
Absolut nicht empfehlenswert! Nix zu sehen und viel zu weit weg!
Mit dem Linienbus total easy. Busse sind nicht zu verfehlen und die Damen an der Info haben sich fast überschlagen, einem den Weg zu erklären. Der Busplan war auch gut, sodaß man sich in der Stadt auch gut orientieren konnte.
Nehmt den Bus! ![]()
@sanni_schnecke
Hattet ihr die vorgebucht oder erst an Bord. War die Zeit grundsätzlich vorgegeben oder mußtet ihr den Rückflug angeben?
Freie Sicht auf die Nackedeis, die aus der Sauna kommen und auf dem Lanaideck die Whirlpools benutzen ....
Ha! Das ist der Hammer! Ist uns auch passiert, also ich meine, wir waren unwissentlich die Nackideis ![]()
Da ist man im Wellness und geht dann ( ohne Brille) in den Außenbereich und merkt dann, daß über einem die ganzen Balkonkabinen einen unverbauten Blick auf den nackten Allerwertesten hatten
OK. Da war ein Schild an der Tür... Da stand "Außenbereich" ganz groß geschrieben drauf. Da kleingeschriebene " Hier endet der Nacktbadebereich" hatten wir ( wegen fehlender Brille
) nicht mehr gelesen....
Wobei es sich dabei um die Whirlpools vom Saunabereich handelte, die Whirlspools auf dem Lanaideck hatten bei uns nur Gäste in Badebekleidung geentert....
Die Lanaikabinen würde ich nicht buchen, da sitzt du auf dem Präsentierteller ![]()
Bei schönem Wetter ist die Lanaibar bestimmt toll
Die Spraybar ist Platzverschwendung ( weil ich sowieso keinen Sekt etc mag). War auch nie was los.
Waren mit 4 Teeny-Mädels an Bord, die begeistert waren. Allerdings war es in den Buffetrestaurants kaum möglich, einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ( was wir aber uns schon vorher gedacht haben.) Wenn wir das unbedingt wollten, mußten wir früh essen gehen und bei Saalöffnung anwesend sein. Das Frühstück haben wir meist an getrennten Tischen eingenommen.
Die doch sehr dezentrale Abendveranstaltung gefällt uns nicht so, gerade bei Mottoparties usw.. Da kommt irgendwie auch gar nicht so Stimmung auf. Wer also die Veranstaltungen auf dem Pooldeck der kleineren Schiffe mag, wird hier enttäuscht sein.
Wir hatten eine 2er Innenkabine, die war ausreichend groß, das Bad war sehr üppig. Das " Mehr" an Platz im Bad hätte ich persönlich lieber in der Kabine gehabt.
Die 4er Innen der Mädels war doch sehr beengt. Wir kennen solche Kabinen von den kleineren Schiffen, auch Melittaklasse, die sind großzügiger geschnitten. Gerade der Bereich zwischen den Betten ist sehr eng.
Der Beachclub hat uns sehr gut gefallen und war selbst an Seetagen nicht überlaufen.
Alles
, wer es anders empfunden hat: ![]()
Sind mal von der Flughafeninsel nach Male Stadt übergesetzt und haben uns diese zu Fuß angeschaut. das ist natürlich nicht das, was man sich unter den Malediven so vorstellt
Aber interessant auf jeden Fall, in jeder Hinsicht:
Der Fischmarkt
, die vielen Umweltsünden ( Einheimische werfen vom Boot aus ihre Wasserflaschen ins Hafenbecken!!
), der alte Regierungspalast, der Park
Sind einfach planlos durch die Stadt gelaufen.
Wer was schönes sehen will, muß auf jeden Fall auf eine andere Insel, um ein Malediven-Feeling zu bekommen
Danke @agut !
Man kann den Tagespass auch über myaida buchen, ich denke, dass man dann aber auf jeden Fall mit der Rezeption die Zeiten abstimmen muß. Ich befürchte, dass man halt auch das Pech haben kann, dass sie einem einen längeren Aufenthalt verweigern, wenn das Schiff voll ist. Gerade bei den kleineren Schiffen wohl eher ein Problem, zumal in der Hauptferienzeit... ![]()
Könnt ihr mal bitte über eure Erfahrungen zwecks Tagespass am Abreisetag berichten??
Wir sind noch unschlüssig: unser Flug geht spät abends, d.h der Aufenthalt an Bord würde nur Sinn machen, wenn wir erst gegen 19 Uhr das Schiff verlassen könnten.
In MyAida steht aber folgendes:
Das Reiseende für alle Individualgäste ist um 11:00 Uhr. Die Kabinenfreigabe erfolgt um 09:00 Uhr. Nur mit einem individuellen Tagesaufenthalt können Sie die öffentlichen Bereiche an Bord weiter nutzen. Bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr. Wir behalten uns vor Ihre Buchung, bei Änderungen der Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen, zu stornieren oder zeitlich einzuschränken. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig an Bord.
Was heißt "empfohlenes Reiseende"?? Wird man dann ausgerufen, wenn man bis dahin nicht von Bord ist??
Würde mich brennend interessieren, wie es Nutzern des Tagespasses damit ergangen ist.... ![]()
Hallo!
Sind aus der Nähe von Sinsheim und schon lange AIDA-Fahrer
Können es einfach nicht lassen ![]()
Hallo liebe Mitfahrer!
Wer reist mit uns und der Aura übers Mittelmeer??
Wir - 2 Erwachsene und 4 Teeny-Mädels - freuen uns auf unsere gemeinsame Reise.
Nach einer Woche Finca-Ferien auf Malle sind wir mal gespannt, wie die Mädels nach der Prima auf die doch wesentlich kleinere Aura reagieren!
Von den Häfen freue ich mich persönlich besonders auf Ibiza und Barcelona! Außer den korsischen Hafen kenne ich eigentlich alle, aber man kann alles auch ein zweites Mal besuchen
Ich hoffe, es schließen sich hier noch viele mit an!
Liebe Grüße aus Nordbaden! ![]()
Werden im August mit der Aura in Ibiza anlegen. Habe irgendwo gelesen, daß der Liegeplatz für kleinere Kreuzfahrtschiffe näher an der Stadt liegt.
Weiß da jemand genaueres??
Gibt es auch einen örtlichen Shuttle außer den von AIDA?? ![]()
Hallo AidaUte!
Ja, wir haben das große Familypaket + ein extra Paket gebucht. Das hat für uns am meisten Sinn gemacht.
Gute Fahrt aus dem Schwarzwald! Da habt ihr ja ne ganz schön lange Anfahrt! ![]()
Sunshine228
Wir kommen mit dem Zug angebraust ( wir hoffen, dass wir uns auf die Bahn verlassen können
)
Ausflüge sind nur Vorschläge bei uns, die je nach Lust und Laune unserer Jugendmannschaft stattfindet oder auch nicht
Ins
-Museum in Southhampton möchte ich gerne und Rotterdam kann man glaub ich ganz gut zu Fuß bzw. mit dem Shuttle erreichen.
Vorsicht in Le Havre am 1.11! In Frankreich ist da ebenfalls Feiertag!
Brügge will ich mir auch ansehen, da entscheidet aber auch das Wetter mit.
Ansonsten ist dieses Mal sowieso das Schiff das Ziel!
Habt Ihr schon die Tickets?? Unsere sind verschickt, aber leider noch nicht da ![]()
Hab ich das richtig verstanden: Man kann frei auf das Schiff, muß aber um z.B. den Maschinenraum und die Speisesäle usw. zu sehen, eine Führung buchen?? Was sehe ich, wenn ich diese nicht buchen möchte? Nur das Freideck?? ![]()
Hallo!
Wir sind auch dabei!
Wir reisen diesmal zu sechst: 2 Erwachsene und 4 Mädels im Alter von 13-15 Jahren ![]()
![]()
![]()
Eine davon "gehört " uns, die anderen sind dazugekauft
und wir feieren zusammen am Anreisetag den 15. Geburtstag unserer Tochter
Wahrscheinlich werden wir die 4 nur zu Gesicht bekommen, wenn wir sie ausrufen lassen, aber so solls wohl sein!
Wir freuen uns schon sehr und die Mädels sind schon ganz aufgeregt!
Nachdem ich mich gestern durchs Schiffsmanifest gekämpft habe
, stehen nur noch die leidigen Getränkepakete aus, danach sind wir auch mental startbereit und freuen uns auf das neue Schiff ![]()
Liebe Grüße aus Nordbaden!
So, wahrscheinlich steh ich grad auf nem großen Schlauch und die Sprache von AIDA kapier ich sowieso nie
, vielleicht kann mir mal einer hier in knappen Worten folgendes erklären:
Wir sind 6 Personen in 2 Kabinen ( eine 2er, die 4 Mädels im besten Pupertier-Alter in der anderen)- eine Woche Prima-
Wir haben Premium gebucht, da sind pro Kabine 250MB Internet frei.
Jetzt heißt es auf AIDA, man solle keine weitere Pakete zubuchen, man könne an Bord das Kontingent ausstocken.Ich wollte eigentlich für die Mädels eine Social Media Flatrate machen, da 3 davon ohne ihre Eltern verreisen, um Kontakt halten zu können.
Ist das wirklich nicht möglich ? Oder würde die freie Flatrate reichen?? Wir Erwachsenen brauchen die nicht ganz so stark, da könnte sich ja auch unsere Tochter bei uns mit einlinken??
Ach, ich bin grad hin und hergerissen....
Was meint Ihr??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()