1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 20:39
    Zitat von Dany101

Wisst ihr zufällig, ob es "normal" ist, dass man auf der Aura das Frühstück nur für die komplette Reise und nicht für einzelne Tage buchen kann?

Wir könnten für einzelne Tage buchen, aber nicht mehr für die komplette Reise.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 18:33
    Zitat von Julia80

Avita61

Ich hab heute tatsächlich bei Phoenix für 2025 geguckt 😂

Bei Phoenix muss man ja auch weit für die Zukunft planen und buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 14:51

Blu Weihnachten und Silvester in einer Panorama-Balkonkabine für 1600 Euro inkl. Flug, bei EB.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 10:30
    Zitat von sissi57

Ohje Sunflower1111 das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung und dann hoffentlich eine schöne Reise.

Ich starte heute in einer Woche und hoffe, dass alles gut geht.

Hallo, wäre toll, wenn du danach kurz berichten würdest, wie es so war.😊

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von AlexM.

Allein die Preissteigerungen beim Treibstoff machen teilweise 25 bis 40€ pro Tag und Person aus, wie im LnG Thread zu entnehmen ist, grob überschlagen anhand der carnival Quartalszahlen. Da ist man bei sieben Tage schnell bei 200€ und mehr. Dazu die Inflation bei den Lebensmitteln. Wenn aida die Preise nicht abhebt, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das bedeutet. Heißt, sie müssen hochgehen, wenn das die breite Masse nicht mehr mitmacht, wird man die Flotte verkleinern müssen auf ein gesundes Niveau. Aber 5x mal im Jahr Urlaub ist ein Luxus, den sich die allermeisten noch nie erlauben konnten, auch ich nicht. Und wenn man weiter 5x mal fahren will, ja dann muss man sich anderweitig umsehen, dann ist das eben so, aber auch Hotels usw werdne die Inflation spüren und Preise anheben. Die Flugpreise sind ja regelrecht explodiert. Ich finde das nicht gut und Feier das nicht, aber Fakt ist auch, wir leben auf einen sehr hohen Niveau in Deutschland und wenn ich jetzt einmal weniger in Urlaub fahren kann, zb nur 4x statt 5x ist das natürlich sehr tragisch, ich wünschte, ich könnte 4x fahren und so werden sicherlich einige denken. Urlaub in Deutschland schont den Geldbeutel und ganz nebenbei auch die Umwelt, wer da an Zufall glaubt… ;)

Also Urlaub in Deutschland ist auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da an die Hauptsaison an der Ostsee denke. Von dem Geld kann ich auch auf Kreuzfahrt gehen und habe noch mehr Leistungen inklusive...

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 17:25
    Zitat von AlexM.

Ist der Preisanstieg prozentual denn wirklich so viel? Grundsätzlich muss man hier Flug und Kreuzfahrt trennen und bei der Kreuzfahrt finde ich ihn jetzt in der breiten Masse nicht so extrem (Flugpreise sind extrem gestiegen im Vergleich). Im Gegenteil, die Ramschpreise sind weg, für 299€ pro Woche ohne Flug kannst du effektiv nicht im Mittelmeer oder Kanaren ein Schiff betreiben. Erst recht nicht bei massiv gestiegenen Treibstoff und Versorgungskosten (Lebensmittel, Nonfood, etc.).

Ich denke viele werden noch ganz schön schlucken, wenn die nächste Strom oder Gaspreiserhöhung kommt. Da reden wir teilweise von Steigerungen von 100%.

Die Kreuzfahrt kommt einem da nur so massiv vor, weil es direkt mehrere hundert Euro unter Umständen bei 2-3 Personen sind. Aber das muss man eben relativ sehen, sprich prozentual.

Aufgrund der Flugpreise wird Nordeuropa im Sommer für viele noch attraktiver werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 17:17
    Zitat von AlexM.

Eine Ergänzung ohne Zitat und damit ohne Personenbezug. Ich habe das Gefühl, hier wird sich ganz viel beschwert, weil man sich einen Aidaurlaub in der Häufigkeit oder überhaupt nicht mehr leisten kann ODER möchte.

Aber ich kann doch nicht verlangen, dass ein Unternehmen mir ein Produkt zum Preis anbietet, den ich möchte. Das wäre ja noch schöner…

Also bei einigen Aussagen hier, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und nochmal: Aida zwingt euch nicht den aufgerufenen preis zu zahlen, aber anscheinend ist daheim bleiben oder eine andere Reise für manche keine Alternative zur heiligen Kuh aida. Anders kann ich es nicht mehr verstehen! :meinung:

Ich glaube eher und da schließe ich mich mit ein, dass viele Kunden über den Preisanstieg geschockt sind. Dass er kommen würde und musste, war klar, aber das Ausmaß war dann doch überraschend.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 11:30

Innenkabine Südafrika von 2400 Euro auf 3500 Euro, im Moment wieder bei 3100 Euro.🤔

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 13. Januar 2023 um 18:10
    Zitat von fischkopp

Gilt das eigentlich auch für das Buchen der Kaffeemaschine? Ich habe gestern gebucht und bezahlt, finde aber nichts.

Für das Buchen der Kaffeemaschine bekommt auch auch BGH und Seemeilen. Gerade bestellt.😊

• Lina3313
    • 13. Januar 2023 um 17:53
    Zitat von Portia

Da würde ich auch hingehen, wäre ja mal spannend. 😄 Aber wenn es zu viel „Suche-ein-Date“ wäre, würde ich ganz schnell wieder gehen. 😂

Das erinnert mich an den verheirateten Mann, der meinte, dass er dann weiß wen er anbaggern muss...🤢🤔

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 13. Januar 2023 um 15:02

Hallo weiß einer schon, was man als Smile für ein Internetpaket bekommt?

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 12. Januar 2023 um 14:37
    Zitat von User123

Mir hat mal jemand gesagt, dass aida sich bei den Routen an die Massen orientiert.

Also nur wenn außergewöhnliche Routen gut gebucht, wird da mehr getan.

Und den meisten Gästen reicht im Moment Metropolenroute, Norwegen und Mittelmeer.

• Lina3313
    • 12. Januar 2023 um 13:06

Witzig: Karibik, Südafrika, Ostsee gebucht und Konzerte in der Heimat...😊

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 11. Januar 2023 um 15:57
    Zitat von Sepp285

Ich habe es gerade mal durchgespielt für Cosma und die Blu. Eigentlich kann es bei den aufgerufenen Preisen wirklich nicht mehr lange dauern, bis deutlich darunter liegende Variopreise auftauchen.

Wobei alleine 1000 Euro ja schon für AI drauf gehen bei vier Personen.

Aber klar: Aida verkauft die Reisen jetzt an Menschen, die bereit sind dafür 8000 Euro hinzulegen. Dass es viele sind, wage ich zu bezweifeln. Danach kommen ganz sicher andere Zielgruppen noch zu ihrem Recht.

Denke ich auch, sie werden dann im Schnitt immer noch höher sein, als in den Vorjahren, aber nicht ganz so hoch.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 11. Januar 2023 um 15:04
    Zitat von Strandgut

Aber es ist ja keineswegs so, dass die Preise gleich sind wie vor Corona. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich höher als früher

Das ist doch in so gut wie allen Lebensbereichen und hat nicht nur etwas mit C zu tun.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 11. Januar 2023 um 14:52

Die letzten beiden Jahre in der Pandemie waren eine absolute Ausnahmesituation mit Dumpingpreisen. Die Nachfrage war sehr gering. Mittlerweile hat sie wieder angezogen.Man darf nicht erwarten, dass es mit den teilweise extrem niedrigen Preise immer so weiter geht. Dazu steigende Energiepreise, Inflation, steigende Löhne, Flugpreise etc.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 10. Januar 2023 um 14:18
    Zitat von Harald 54

Hallo Antonia und Lina

bin auch Alleinreisender.In Port Elizabeth hab ich über Get Your Guide den Addo Elefantenpark gebucht.In Walvis Bay am 2.3. bei Christiaan Maasdoorp gebucht.Einfach mal den Namen bei Facebock suchen.In Kapstadt suche ich auch noch.Geht z.B. mit Bakadi Tours in Deutsch aber 200 Euro bin ich nicht bereit zu zahen.

Gruß Harald

Kapstadt kannst du auch mit dem Hop-on-Hopp-Off-Bus machen. VG

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 10. Januar 2023 um 10:38

Hallo Antonnia,

ich bin auch alleinreisend.🙂

VG

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lina3313
    • 10. Januar 2023 um 09:55
    Zitat von Antonnia

ich bin als Einzelreisende auf AidaAura und zum ersten mal in Südafrika.

Wer kann mir Tipps geben für Ausflüge, kann mich eventuell einer Gruppe anschließen?

gerne auch nette Leuten kennenlernen um auf dem Schiff etwas zu unternehmen??

die Ausflüge von Aida sind sehr teuer !

grüß Antonia

Hast du mal in deiner Reisegruppe für deinen Termin gefragt? VG

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 7. Januar 2023 um 15:31
    Zitat von Beate44

es ging um den priority checkIn am Schiff, diese "fast lane" am Anreisetag

Genau, in La Romana. 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™