Gilt das eigentlich auch für das Buchen der Kaffeemaschine? Ich habe gestern gebucht und bezahlt, finde aber nichts.
Für das Buchen der Kaffeemaschine bekommt auch auch BGH und Seemeilen. Gerade bestellt.😊
Gilt das eigentlich auch für das Buchen der Kaffeemaschine? Ich habe gestern gebucht und bezahlt, finde aber nichts.
Für das Buchen der Kaffeemaschine bekommt auch auch BGH und Seemeilen. Gerade bestellt.😊
Hallo weiß einer schon, was man als Smile für ein Internetpaket bekommt?
Mir hat mal jemand gesagt, dass aida sich bei den Routen an die Massen orientiert.
Also nur wenn außergewöhnliche Routen gut gebucht, wird da mehr getan.
Und den meisten Gästen reicht im Moment Metropolenroute, Norwegen und Mittelmeer.
Ich habe es gerade mal durchgespielt für Cosma und die Blu. Eigentlich kann es bei den aufgerufenen Preisen wirklich nicht mehr lange dauern, bis deutlich darunter liegende Variopreise auftauchen.
Wobei alleine 1000 Euro ja schon für AI drauf gehen bei vier Personen.
Aber klar: Aida verkauft die Reisen jetzt an Menschen, die bereit sind dafür 8000 Euro hinzulegen. Dass es viele sind, wage ich zu bezweifeln. Danach kommen ganz sicher andere Zielgruppen noch zu ihrem Recht.
Denke ich auch, sie werden dann im Schnitt immer noch höher sein, als in den Vorjahren, aber nicht ganz so hoch.
Aber es ist ja keineswegs so, dass die Preise gleich sind wie vor Corona. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich höher als früher
Das ist doch in so gut wie allen Lebensbereichen und hat nicht nur etwas mit C zu tun.
Die letzten beiden Jahre in der Pandemie waren eine absolute Ausnahmesituation mit Dumpingpreisen. Die Nachfrage war sehr gering. Mittlerweile hat sie wieder angezogen.Man darf nicht erwarten, dass es mit den teilweise extrem niedrigen Preise immer so weiter geht. Dazu steigende Energiepreise, Inflation, steigende Löhne, Flugpreise etc.
Hallo Antonia und Lina
bin auch Alleinreisender.In Port Elizabeth hab ich über Get Your Guide den Addo Elefantenpark gebucht.In Walvis Bay am 2.3. bei Christiaan Maasdoorp gebucht.Einfach mal den Namen bei Facebock suchen.In Kapstadt suche ich auch noch.Geht z.B. mit Bakadi Tours in Deutsch aber 200 Euro bin ich nicht bereit zu zahen.
Gruß Harald
Kapstadt kannst du auch mit dem Hop-on-Hopp-Off-Bus machen. VG
ich bin als Einzelreisende auf AidaAura und zum ersten mal in Südafrika.
Wer kann mir Tipps geben für Ausflüge, kann mich eventuell einer Gruppe anschließen?
gerne auch nette Leuten kennenlernen um auf dem Schiff etwas zu unternehmen??
die Ausflüge von Aida sind sehr teuer !
grüß Antonia
Hast du mal in deiner Reisegruppe für deinen Termin gefragt? VG
es ging um den priority checkIn am Schiff, diese "fast lane" am Anreisetag
Genau, in La Romana. 😊
Glückwunsch! Ich hatte die Kachel ja für meine Weihnachtsreise mit der Sol, alle Suiten waren für 169,- im Angebot. Ich habe die Panorama Deluxe Suite genommen auf Deck 12 und so luxuriös habe ich noch nie gewohnt, werde ich sicher auch nie mehr. Ich habe viel mehr Zeit dort verbracht als eigentlich gedacht. Und das Frühstück im Buffalo für Suitengäste habe ich wirklich sehr genossen. Die anderen Sachen, die man als Suitengast noch so bekommt, fand ich eher nicht so lohnenswert, dieses Essen im Rossini am Anreisetag war eher mäßig und das Priority Einchecken hat mir wenig gebracht, weil wir so verspätet anreisten, dass eh außer unser Flieger kein Mensch mehr einchecken wollte. Aber den Champagner habe ich an Heiligabend mit meiner neuen Buffalo-Frühstücks-Bekanntschaft geleert, das war toll.
In der Karibik hat sich der Priority Check-In gelohnt, da zwei Flugzeuge gleichzeitig angekommen sind und im PCI waren nur 2 Gäste vor mir.
Wo würde ich diesen Button, wenn er denn irgendwann auftaucht, in MyAIDA denn finden?
Wir sind aktuell rund 60 Tage vor der Reise
Wo auch die Reiseplanung zu finden ist.😊
" Bahn buchen" Kachel gibt es bei mir jetzt auch ... Wenn ich sie Anklicke ...
...Einzelheiten zu ihrer Buchung finden sie ab ca. 40 Tage vor Abfahrt in myAIDA...
Na da bin ich ja Mal gespannt ... Sind ja noch 107 Tage
Die Upsell Kachel (Post #344) war nach 3 Tagen verschwunden.
Hast du Vario gebucht?
Ja, sogar die ursprünglichen Routen könnte man "recyceln", Karibik-Nord und Karibik-Süd, westliches und östliches Mittelmeer und dann natürlich alle Reisen, die ich "verpasst" habe: Amazonas, Südamerika, Indonesien...
....und Nordamerika 😍🥰
Hallo,
war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!
Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......
Wer unbedingt nach Südafrika und Namibia will sollte bis März noch mitfahren. Es ist wie mit den USA und Südamerika, wenn die Routen erstmal aus dem Programm sind, sind sie weg und nicht jeder hat die Zeit und/oder das Geld für eine Weltreise.
Hallo,
war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!
Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......
Aida wird dort erstmal nicht mehr fahren.
Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.
Heute früh kam eine neue Buchungsbestätigung und auch die Rechnung.
Nun hab' ich's schwarz auf weiß: 149€ Aufpreis für die SA-Suite.
Ich kanns immer noch nicht fassen und frage mich nun heute, was mich geritten hat, alleine so 'ne große Suite auszuwählen...
die Apfelfrau
Achso - falls AIDA hier mitliest: Danke!
Du hast alles richtig gemacht.😉
Alles anzeigenIch hab jetzt eben entdeckt, daß ich für die 2. Kanaren-Woche mit der Sol (Ende Januar) nun auch eine Upgrade-Kachel hatte.
Ich hab' nun mal eben für 149€ "upgesellt" auf 'ne große Suite am Heck!
Dekadent, ich weiß.
Aber wenns mir schon angeboten wird...
Die Apfelfrau "schnuppert" nun auch mal Suiten-Luft ( Achtung Ironie - wegen dem Ruß da hinten
).
Wahrscheinlich werde ich mich in der Woche kaum 'raus bewegen - soviel Platz und Lauferei alleine in der Bude.
Super! Glückwunsch! Ich habe die 14 Tage Suite sehr genossen.😉Es wird dir gefallen.😊Viel Spaß!
Hallo, ebenfalls Aura in Südafrika und Namibia Innenkabine gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht, mittig erhalten. Ich freue mich sehr!🤩😍 Danke, Aida!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()