1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lina3313
    • 21. Januar 2023 um 13:41
    Zitat von schokokeks

Juchhu

Ja, der Wechsel war gratis. Von der Lage befand sich die neue Kabine ziemlich genau 2 Decks über der alten Kabine.

Auf meine Upsell-Anfrage ist man gar nicht so richtig eingegangen, aber letztendlich nicht schlimm, denn ich hatte ja im Vario bewusst Innen gebucht und war einfach froh, dass ich wechseln konnte.

Vielleicht muss ich beim nächsten Mal doch eher Premium wählen… 🤷🏽‍♀️

Wenigstens konntest du umziehen. Das wird total unterschiedlich gehandhabt. Ich hab einmal erlebt, dass die Balkonkabinen angeblich ausgebucht waren und nachdem sie mich gecheckt haben, war oh Wunder, doch eine andere frei. Ein anderes Mal hatte ich eine schreckliche Meerblickkabine und konnte dafür günstig auf eine Panorama-Balkonkabine upsellen.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 19. Januar 2023 um 18:48
    Zitat von heikevonkor

Kommt die Kachel eigentlich auch bei Melittaschiffen oder nur bei den vier großen Dampfern?

Ja, Diva Karibik von Balkon auf Juniorsuite.😊

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 19. Januar 2023 um 16:28
    Zitat von NaRo

Irgendwer wird ja wohl hoffentlich auf der Brücke stehn :matrose:

Der Autopilot fährt...🤣

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 19. Januar 2023 um 16:26
    Zitat von Lexipedia

Habt ihr das zufällig gesehen oder auch ne email bekommen, dass ein Upgrade verfügbar ist?

Zufällig

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 19. Januar 2023 um 16:25
    Zitat von _küstenkind_

Mit welchem zeitlichen Vorlauf vor der Reise wurde das Upgrade den bisher glücklichen denn angezeigt? :)

14 Tage vorher

• Aida Suiten und weiteres

• Lina3313
    • 18. Januar 2023 um 22:41
    Zitat von novoman11

Geht noch etwas näher ...

Balkon Deck 5 , nahe Kids Club ...

Mit Stahlbalkon...🤔

• Lina3313
    • 18. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von novoman11

Wenn es einen stört und man sich nur im hinteren Bereich des Balkons aufhält und somit die vordere Fläche nicht nutzt, kann man eh gleich Deck 7 oder 8 buchen...

Auf Deck 6 ist man näher am Wasser...😉

• Lina3313
    • 18. Januar 2023 um 22:15
    Zitat von novoman11

Mit etwas Pech kann es einem auf den hochgelobten Deck 6 / Balkonkabinen - in der Sphinx Klasse - aber ebenso ergehen...

Kurioserweise ist diese Lage dort für viele aber okay...

von oben einsehbar, allen Blicken ausgesetzt, gibt schlimmeres...

Man ist auf Deck 6 nur im vorderen Bereich sichtbar. In der Hängematte nicht.😉

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 18. Januar 2023 um 20:07
    Zitat von Juchhu

Hat vielleicht einer in letzter Zeit kurzfristig, also innerhalb der letzten 3 Wochen vor Beginn der Reise Vario gebucht und vorher vielleicht geschaut, welche Kabinen noch so frei angezeigt werden?

Neuerdings (schon seit Sommer) sind ja nach der Zuteilung 49 Tage vor Abreise noch B Kabinen weiter im Topf. Ich nehme mal an, die waren mal geblockt für Quarantäne und sind später wieder frei gegeben worden. Ein paar A Kabinen sind bei unserer beobachteten Reise auch noch frei - aber weniger als B Kabinen. Was für eine Kategorie wird nun zugeteilt, erst B, dann A? Und dann wieder von unten nach oben? Im Sommer wurden erst die A Kabinen verteilt, B blieb bis zuletzt übrig.

Hat mal jemand beobachtet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

PS: bitte nicht die leidlichen Kommentare, dass man ja sowieso nicht und alles Zufall…. Bitte nur Erfahrungen/Beobachtungen. Vielen lieben Dank!

Hallo, bei unserer Reise die Februar startet haben sie erst die A-Kabinen verteilt und dann den Rest. Das hat mich gewundert, weil ich es sonst umgekehrt kannte.

• Aida Selection Restaurant

• Lina3313
    • 18. Januar 2023 um 14:54
    Zitat von Dany101

Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

Wird ausgebucht sein. Manche der Goldies wollen als Smile bestimmt noch dort frühstücken.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 17. Januar 2023 um 21:44

Aura, Südafrika statt 2800 Euro 5100 Euro für MB, EB.🙈

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 16. Januar 2023 um 14:01
    Zitat von toaster

Auweh, gerade kam folgende Mail von AIDA, betreffend alle Anreisen mit TUI FLY Netherlands...

Da kommt jetzt schon Freude auf bei der Anreise mit Kindern.

Und das 10 Stunden...🙈

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 21:37
    Zitat von Gerald59

Hat aber nichts mit Goldfrühstück zu tun. :meinung:

Bis 19.02.23 gibt es auf der Aura Goldfrühstück, leider reisen wir erst am 20.02.23 an.😭

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 20:39
    Zitat von Dany101

Wisst ihr zufällig, ob es "normal" ist, dass man auf der Aura das Frühstück nur für die komplette Reise und nicht für einzelne Tage buchen kann?

Wir könnten für einzelne Tage buchen, aber nicht mehr für die komplette Reise.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 18:33
    Zitat von Julia80

Avita61

Ich hab heute tatsächlich bei Phoenix für 2025 geguckt 😂

Bei Phoenix muss man ja auch weit für die Zukunft planen und buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 15. Januar 2023 um 14:51

Blu Weihnachten und Silvester in einer Panorama-Balkonkabine für 1600 Euro inkl. Flug, bei EB.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von AlexM.

Allein die Preissteigerungen beim Treibstoff machen teilweise 25 bis 40€ pro Tag und Person aus, wie im LnG Thread zu entnehmen ist, grob überschlagen anhand der carnival Quartalszahlen. Da ist man bei sieben Tage schnell bei 200€ und mehr. Dazu die Inflation bei den Lebensmitteln. Wenn aida die Preise nicht abhebt, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das bedeutet. Heißt, sie müssen hochgehen, wenn das die breite Masse nicht mehr mitmacht, wird man die Flotte verkleinern müssen auf ein gesundes Niveau. Aber 5x mal im Jahr Urlaub ist ein Luxus, den sich die allermeisten noch nie erlauben konnten, auch ich nicht. Und wenn man weiter 5x mal fahren will, ja dann muss man sich anderweitig umsehen, dann ist das eben so, aber auch Hotels usw werdne die Inflation spüren und Preise anheben. Die Flugpreise sind ja regelrecht explodiert. Ich finde das nicht gut und Feier das nicht, aber Fakt ist auch, wir leben auf einen sehr hohen Niveau in Deutschland und wenn ich jetzt einmal weniger in Urlaub fahren kann, zb nur 4x statt 5x ist das natürlich sehr tragisch, ich wünschte, ich könnte 4x fahren und so werden sicherlich einige denken. Urlaub in Deutschland schont den Geldbeutel und ganz nebenbei auch die Umwelt, wer da an Zufall glaubt… ;)

Also Urlaub in Deutschland ist auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da an die Hauptsaison an der Ostsee denke. Von dem Geld kann ich auch auf Kreuzfahrt gehen und habe noch mehr Leistungen inklusive...

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 17:25
    Zitat von AlexM.

Ist der Preisanstieg prozentual denn wirklich so viel? Grundsätzlich muss man hier Flug und Kreuzfahrt trennen und bei der Kreuzfahrt finde ich ihn jetzt in der breiten Masse nicht so extrem (Flugpreise sind extrem gestiegen im Vergleich). Im Gegenteil, die Ramschpreise sind weg, für 299€ pro Woche ohne Flug kannst du effektiv nicht im Mittelmeer oder Kanaren ein Schiff betreiben. Erst recht nicht bei massiv gestiegenen Treibstoff und Versorgungskosten (Lebensmittel, Nonfood, etc.).

Ich denke viele werden noch ganz schön schlucken, wenn die nächste Strom oder Gaspreiserhöhung kommt. Da reden wir teilweise von Steigerungen von 100%.

Die Kreuzfahrt kommt einem da nur so massiv vor, weil es direkt mehrere hundert Euro unter Umständen bei 2-3 Personen sind. Aber das muss man eben relativ sehen, sprich prozentual.

Aufgrund der Flugpreise wird Nordeuropa im Sommer für viele noch attraktiver werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 17:17
    Zitat von AlexM.

Eine Ergänzung ohne Zitat und damit ohne Personenbezug. Ich habe das Gefühl, hier wird sich ganz viel beschwert, weil man sich einen Aidaurlaub in der Häufigkeit oder überhaupt nicht mehr leisten kann ODER möchte.

Aber ich kann doch nicht verlangen, dass ein Unternehmen mir ein Produkt zum Preis anbietet, den ich möchte. Das wäre ja noch schöner…

Also bei einigen Aussagen hier, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und nochmal: Aida zwingt euch nicht den aufgerufenen preis zu zahlen, aber anscheinend ist daheim bleiben oder eine andere Reise für manche keine Alternative zur heiligen Kuh aida. Anders kann ich es nicht mehr verstehen! :meinung:

Ich glaube eher und da schließe ich mich mit ein, dass viele Kunden über den Preisanstieg geschockt sind. Dass er kommen würde und musste, war klar, aber das Ausmaß war dann doch überraschend.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 14. Januar 2023 um 11:30

Innenkabine Südafrika von 2400 Euro auf 3500 Euro, im Moment wieder bei 3100 Euro.🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™