1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 24. November 2023 um 12:46
    Zitat von hirschi

Heute haben wir von Aida ein Päckchen bekommen, mit dem Weihnachtsgrüßen, dem Aida Magazin und einem Adventskalender. :thumbsup:

Ist da Schokolade drin?

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 23. November 2023 um 10:59
    Zitat von Jamerie

Hallo,

wir haben gerade ein Upgrade Angebot von Balkon auf Suite erhalten. (Bella)

Auf dieser Reise ist nur noch eine Suite frei. Habe gerade alle möglichen Suiten für eine mögliche Buchung durchprobiert. Alle belegt. Bis auf die eine freie Hecksuite, die jetzt auch noch im freien Verkauf ist.

Meint ihr , wenn ich die Upgradekachel anklicke, bekomme ich auch diese Suite? Oder sind für Upgrades andere Suiten geblockt? Und könnte ich u.U. auch in einer Juniorsuite landen? Aber die sind auch alle ausgebucht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du diese bekommst. Eine Garantie gibt es aber nicht. Wenn der Preis gut ist würde ich zuschlagen, bevor es ein Anderer macht.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 22. November 2023 um 21:20

Ich mache beim Bieterverfahren auch nicht mit. Man muss dies nicht auch noch unterstützen.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 22. November 2023 um 14:00
    Zitat von AIDAstar

Meine Schwiegereltern haben heute überraschender Weise für unsere am Dienstag startende Tour Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit der blu ein kostenloses Upgrade auf eine Panorama Suite SP auf Deck 12 bekommen. Gebucht war ursprünglich Premium Meerblick auf Deck 4. Wir freuen uns für Sie :wiegeil: :abfahrt:

Sind sie Erstfahrer?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 16. November 2023 um 10:23

Ich habe auch gewonnen!😍🤩

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lina3313
    • 15. November 2023 um 12:28
    Zitat von kamama

Hallo, wir haben heute unsere Balkonkabine auf der Stella für die Fahrt vom 14.12.-24.12.23 bekommen, genau 29 Tage vor Abfahrt. Es ist die 6203 geworden und wir sind, nachdem wir die Bewertungen gelesen haben, etwas traurig. Sicher, das Risiko in Vario war uns bewusst, aber die allerschlechteste? Oder, gib es auch noch ein paar positive Bewertungen? LG 🙋🏼‍♀️

Das tut mir leid. Der Balkon war zwar nicht schön, aber schlimmer fand ich den Krach, der 2h vorm Anlegen los ging. Vielleicht habt ihr an Bord die Möglichkeit deswegen zu tauschen.

• MyAIDA Login

• Lina3313
    • 15. November 2023 um 12:19
    Zitat von lippstadthanne

Ich hab auch nur "Salat"

Ich auch.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 10. November 2023 um 11:00
    Zitat von Mahu

Ich hab es noch gar nicht probiert, bzw. ich bekomme seit Tagen überhaupt keinen Code per Mail zugeschickt. Fliege erst am 17.12. nach Jamaika, habe jetzt mal eine andere Email Adresse angelegt (lt. Auskunft auswärtiges Amt-gibt wohl bekannte Probleme bei der Beantragung und den Email Adressen) und versuche dies 30 Tage vor Abflug nochmals. Das mit der Airline war ich nicht :zwinker: . Aber trotzdem lieben Dank, sollte es dann doch mit dem Code klappen dann probiere ich das mit Eurowings. Fliegen tatsächlich auch Discover und die Reservierung bei my Aida hat auch geklappt, falls es von den Leuten gelesen wird die da Probleme haben. Lieber Gruß :sdanke:

Eurowings funktioniert. LG

• Lina3313
    • 10. November 2023 um 09:49
    Zitat von muskatnuss

Beim Vollcharter findet man die Koffer vor der Kabine wieder. Daher, Banderole vorm Einchecken am Flughafen befestigen.

Auch Montego Bay?

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 20:51
    Zitat von muskatnuss

Aber, wie gesagt, nur die Flüge bei AIDA direkt gebucht. Die Passagiere, die in den Vollcharter-Maschinen kommen, gehen direkt vom Flieger in den und dann direkt zum Schiff. Immigration, sprich Einreise, entfällt.

Was ist mit dem Koffer? Bei Aida meinten sie, man muss ihn selber vom Kofferband holen.🤔

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 13:52
    Zitat von BiHa

Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

Sie muss regelmäßig in MyAida reinschauen. Irgendwann wird das freigeschaltet.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 9. November 2023 um 10:04

Wow, wow, wow!🤩😍Danke, dass ihr uns mit so tollen Bildern an euer Reise teilhaben lässt. Ich freue mich so für euch!😊

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 20:02
    Zitat von Mahu

Hallo zusammen, wir fliegen am 17.12 nach Jamaika. Ich versuche schon seit einigen Tagen an dieses Einreiseformular zu kommen, ich gebe meine email Adresse ein und angeblich schicken die mir den Code. Habe bisher noch nie ein solches Mail bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder was mach ich denn da falsch🤷‍♀️… lieben Dank für Eure Antworten 😊. Allen einen schönen Urlaub 🤗!

Ah, ich sehe gerade, dass ihr erst am 17.12. fliegt, ihr seit zu früh dran. Das geht frühestens 30 Tage vorher.

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 20:00
    Zitat von Mahu

Hallo zusammen, wir fliegen am 17.12 nach Jamaika. Ich versuche schon seit einigen Tagen an dieses Einreiseformular zu kommen, ich gebe meine email Adresse ein und angeblich schicken die mir den Code. Habe bisher noch nie ein solches Mail bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder was mach ich denn da falsch🤷‍♀️… lieben Dank für Eure Antworten 😊. Allen einen schönen Urlaub 🤗!

Du findest im Netz eine Anleitung in Deutsch. Vielleicht hilft dir das weiter.

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 19:57
    Zitat von Mahu

Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? Also bei mit hat es sofort geklappt. Die Mail-Adresse angegeben, dann kam der Code, ich konnte das Formular ausfüllen und dann kam am Ende die Bestätigungsmail.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 7. November 2023 um 13:11
    Zitat von Julia80

Ich habe nächstes Jahr das erste Mal seit vielen, vielen Jahren „zwischen den Tagen“ Urlaub :thumbsup:

Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, Silvester mal auf dem Schiff zu verbringen. :wiegeil:

Wobei ich ja immernoch etwas Schiss hätte, dass ich da Silvester etwas „verloren“ sein könnte 😅

Silvester sind einige Alleinreisende an Bord. Aber vielleicht eine Tour nehmen, wo du nicht auf See bist, sondern Feuerwerk siehst.

• Lina3313
    • 6. November 2023 um 15:40

Meine Reiseberaterin bei Aida meinte, dass wir es nicht ausfüllen müssen.

• Aida Suiten und weiteres

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 22:51
    Zitat von Franki31H

Hallo zusammen,

die letzten Jahre bin ich nur noch auf den großen Schiffen (Perla, Prima, Nova, Cosma) gefahren und habe dort jeweils eine Junior Suite bewohnt. Insbesondere die Lounge auf Nova und Cosma habe ich dabei als super Rückzugsort schätzen gelernt.

Aufgrund der Route überlegen wir nunmehr die Stella im nächsten Jahr zu buchen. Ich bin mit mir am ringen, ob ich tatsächlich nochmal auf ein kleines Schiff gehen möchte..... Insbesondere die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich dort immer sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass es deutlich weniger Möglichkeiten für die Kinder gibt (???; was wird in den Ferien geboten?)....

Größte Frage ist jetzt aber, ob es sich überhaupt lohnt eine Juniorsuite (nur noch im Bug verfügbar) zu buchen. Sie kostet rd. 3.000 EUR mehr. Super Aussicht nach vorn, bei Wind ggf. nicht nutzbar, kein Schatten.... Einziger Vorteil ist aus meiner Sicht der zusätzliche Platz. Überholspur ist im Mittelmeer m. E. nicht relevant, da sich die Anreise sehr auf den Tag verteilt, Welcome Dinner und Frühstück kann ich für deutlich weniger Geld auch in der Balkonkabine buchen...... Und es gibt keine Lounge....

Gibt es auf den kleinen Schiffen sonstige, nennenswerte Annehmlichkeiten, die ich übersehe (wird JA zum Suitentreffen eingeladen? Was wird da geboten?)?

Ja, auf den Sphinxen werden auch die Juniorsuiten zum Suitentreffen eingeladen. Bei 3000 Euro Mehrpreis würde ich es mir überlegen, ob nicht eine Balkonkabine auf Deck 6 mit Glasbalkon nicht auch ausreichend wäre. Ich finde die Lounge bietet auf den großen Schiffen einen deutlichen Mehrwert. Die JS ist natürlich etwas geräumiger und hat die Whirlpoolbadewanne und das getrennte WC.

Zitat von Franki31H

Wir sind zu dritt

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 14:06
    Zitat von rettungsringe

Ja klar, Deck 6 ist schön und eingeschränkte Sicht ist, bei innen vario Buchung perfekt! Ich hatte echt mit 4 ganz hinten oder ganz vorne gerechnet.

Dann sehen wir uns. Bin auch auf der Luna.😁

• Lina3313
    • 28. Oktober 2023 um 10:16
    Zitat von rettungsringe

29 Tage vor Abfahrt hat das Zittern ein Ende: glücklicherweise wurde aus Vario innen (zum ersten Mal auf dem Schiff allein reisend und eigentlich andere Kabinenkategorie gewohnt) nicht Deck 4 ganz hinten… habe Deck 6, Backbord, Mitte eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Bin total happy!

Darauf hoffe ich auch.😍Schöne Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™