1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Lina3313
    • 1. Juni 2024 um 08:56

Erledigt.😊Viel Erfolg! Ich nutze Social Media als Ergänzung sehr gerne.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 27. Mai 2024 um 20:05
    Zitat von Flo on Tour

Naja, eine Karibik Tour und auch die Weltreise, sowie noch einige Südafrika Reisen haben noch Plätze 2024 frei (nachgeschaut bei den clubschiffprofis) ;)

Aber ja, ist schon knapp.

Nützt nichts, wenn man eine bestimmte Route im Auge hat.😉 Die Kontingente sind schnell weg...

• Lina3313
    • 27. Mai 2024 um 19:27
    Zitat von Flo on Tour

Ist ja logisch - warmes Wetter und kurze An- und Abreise. Ich denke, als Alleinreisender könntest Du bei Fernreisen (ausser Karibik) jetzt aufgrund der heiklen Situationen in einigen Regionen mehr Glück haben.

Bei Fernreisen muss man über 1 Jahr vorher buchen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 25. Mai 2024 um 21:19

Interessant. Smile bekommt anscheinend keinen Pin.🤔🙈

• Walvis Bay / Namibia

• Lina3313
    • 20. Mai 2024 um 15:42
    Zitat von Novesia

sorry, aber der Ort gibt wirklich nicht viel her.

Und in die herrliche Dünenlandschaft kommt man meiner Meinung nach nicht allein

Sehe ich genauso und wir waren froh, dass wir vorher einen Ausflug gebucht haben. Kann Atlantic Desert Tours auch wärmstens empfehlen. War ein toller Tag! Wir hatten einen Guide für uns und er hat uns an den Salinen vorbei zu den Flamingos gefahren und dann nach Sandwich Harbour am Strand entlang, durch die Dünen und dort gab es ein Picknick und Getränke und danach sind wir noch optional nach Swakopmund gefahren.😊

• Lina3313
    • 18. Mai 2024 um 21:38
    Zitat von _Meerelfe_

Und ich suche nicht mal den Waschsalon. :lol1:

Welcher Waschsalon?😉🤣😅😂

• 12104

• Lina3313
    • 17. Mai 2024 um 07:06

Ich fand die Einschränkung nur minimal.

Liebe Grüße

Bilder

• 20211231_175415.jpg
      • 6,93 MB
      • 10.688 × 2.080
      • 417
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 16. Mai 2024 um 20:46
    Zitat von Tina54

Sehr gutes Angebot👍 Aber da sind Ferien....eine Frage an euch Alleinreisende...wart ihr schon mal in den Sommerferien auf einem Schiff und wenn ja, wie waren da die Kontakte zu den Mitreisenden? Ich war letztes Jahr in den Sommerferien, mit vielen Familien, Schulkindern, Oma und Opa....ich fand den Kontakt und die Offenheit, nicht so groß, im Verhältnis zu der Reise, letzte Woche, auf der Nova. Da gab es auch Familien mit ganz kleinen Kindern, oder Muttis alleine mit Kind/ern....und einige, Alleinreisende....alle sehr offen wie ich es von früher her kenne aber nicht so in den Sommerferien im letzten Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Ich würde generell auf die großen Schiffe nicht mehr in den Ferien gehen. Ich mag die kleineren Schiffe lieber und fahre nach Möglichkeit außerhalb der Ferien.😊

• Lina3313
    • 14. Mai 2024 um 10:14
    Zitat von Bergischerleo

Wir können doch hier eine Art "Partnerbörse" aufmachen. Bei so vielen Alleinreisenden ist doch sicherlich die Eine oder der Andere nicht abgeneigt, das Alleinsein zu beenden? :thumbsup:

Hier sind einige Alleinreisende, die verheiratet bzw. vergeben sind.🤣

• Lina3313
    • 12. Mai 2024 um 22:52
    Zitat von Taschi75

Vielen Dank das ihr alle von euren Erfahrungen berichtet habt. Es ist wirklich interessant und ich hätte nicht damit gerechnet das es soviele gibt die alleine auf Kreuzfahrt gehen.

Wenn der Einzelkabinenzuschlag für eine Reise gesenkt ist, sind es in der Regel sehr viele Alleinreisende.

• Lina3313
    • 12. Mai 2024 um 11:53
    Zitat von novoman11

Auf der Cosma sind wir mal abends zufällig am Alleinreisende Treff vorbei gekommen...

Viel los war dort ehrlich gesagt nicht...

Das ist unterschiedlich. Ich hatte auch schon über 50.🤣

• Lina3313
    • 12. Mai 2024 um 03:45
    Zitat von Taschi75

Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich im Januar 2025 eine AIDA Reise zu den Kanaren mache. Da ich zum ersten Mal alleine Reise müßte bin ich mir aber total unsicher ob das dafür die richtige Wahl ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder sind noch andere Alleinreisende die dann diese Reise machen möchten?

Hallo, mache dir keine Gedanken. Es sind immer Alleinreisende an Bord und es gibt auf jeden Schiff Alleinreisendentreffs, wo du Kontakte knüpfen kannst. Unabhängig davon lernst du, wenn du aufgeschlossen bist, nicht nur Alleinreisende, sondern auch nette Pärchen, Familien beim Essen, beim Sport, bei den Ausflügen etc. kennen. Du wirst nicht lange alleine bleiben. Es sei denn, du möchtest es.😉 Kreuzfahrten sind eine wunderbare Art sicher alleine die Welt zu entdecken. Ich war auch alleine in Hotels, in Clubs und mit dem Schiff auf den Kanaren. 😊 Wenn man in kurzer Zeit viel sehen will, ist das Schiff unschlagbar. Hast du in deiner Termingruppe hier bei Wasserurlaub mal geschaut, ob sich da schon andere Mitreisende eingetragen haben? Du kannst hier und in anderen Foren, vorab schon nette Kontakte knüpfen.😊LG

• Lina3313
    • 10. Mai 2024 um 08:48
    Zitat von Prassat

Wow, das ist ja mal ein Hammer! Aktuell könnte man für sich ganz alleine die Penthouse-Suite buchen, sofern man gut 10.000 Euro für eine Woche ausgeben möchte.

Ich finde das jetzt echt erstaunlich, dass das überhaupt möglich ist.

Finde ich gut. Sollte generell möglich sein, dass Alleinreisende alles buchen können. Es gibt bestimmt Menschen, die das wollen und können.

• Wellness Suite

• Lina3313
    • 9. Mai 2024 um 15:07
    Zitat von Anja1

Das geht.

Allerdings: Uns sind die 3 Stunden zu kurz ohne Anwendung und sehnen uns nach 4 Stunden Aufenthalt zurück.

Ich fand die 3h auch knapp. Man hetzt von Sauna zum Whirlpool etc.

• Lina3313
    • 8. Mai 2024 um 16:58

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...😉

• Lina3313
    • 7. Mai 2024 um 14:49
    Zitat von Aidaaura

Heute sind wieder einige Reisen die mich interessieren nicht für Alleinreisende buchbar....Schade

Fernreisen buche ich mittlerweile über 1 Jahr im voraus, weil sie früh für Alleinreisende blockiert werden.

• Lina3313
    • 6. Mai 2024 um 20:22
    Zitat von Julia80

Lina3313

Von Kapstadt sieht man nur leider nicht viel, da das Schiff am Anreisetag schon ablegt 😅

Dann am besten individuell anreisen mit genug Puffer vorher. Kapstadt sollte man gesehen haben.😍

• Lina3313
    • 6. Mai 2024 um 20:19
    Zitat von Julia80

So, es ist vollbracht - zwei Wochen Kanaren in meiner Wunschkabine :wiegeil:

Hinflug habe ich zwei Tage früher individuell gebucht, 2 Nächte im Hotel Aloe Cantera. Rückflug über Aida.

Und es juckt in den Fingern: 04. bis 24.02.2026, Seychellen, Mauritius & Südafrika :saint: Könnte man ja zur Not umbuchen, falls USA ins Programm kommt :lol1:

Mach es. Ich bin beide Routen schon gefahren und Südafrika mit Kapstadt und den Safaris sowie die Strände der Seychellen ein Träumchen.😍

• Lina3313
    • 4. Mai 2024 um 14:06
    Zitat von Julia80

Lina3313

Meinst du jetzt Kanaren oder Karibik?

Dass Kanaren günstiger wird (und Karibik vermutlich auch) ist klar. Da wird es ja Vario geben. Deshalb bin ich auch so unentschlossen: jetzt tolle Kabine sichern oder abwarten und nehmen, was kommt. Dann ggf. auch eine ganz andere Reise 🤷🏼‍♀️ Dass man nicht mehr auf Vario umbuchen kann, ist echt doof 🤣

Kanaren

• Lina3313
    • 4. Mai 2024 um 10:41

Da die Konkurrenz mit 2 Schiffen dort und im Orient fahren wird. Rechne ich für Januar mit Angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™