1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 27. Juni 2024 um 07:12

Ich trage die Bauchtasche gerne.😊

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lina3313
    • 20. Juni 2024 um 08:13
    Zitat von aidalover

Also vorher Premium, dann wurde die Reise im Vario günstiger, dann eine andere Tour im Vario gebucht und das geht? Finde ich fair. Was heißt denn Dauer und Preis muss passen? Also gleiche Anzahl der Nächte?

Nein, man bucht die Premiumreise auf eine andere Premiumreise um, die vom Zuschnitt und Preis ähnlich ist, z.B. Flug, 14 Tage und bucht die eigentliche Reise im Vario neu, sodass man 2 Reisen hat.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lina3313
    • 20. Juni 2024 um 08:03
    Zitat von aidalover

Kurze Frage: Ist es nicht so, dass man, wenn man Premium gebucht hat, einmal kostenlos umbuchen kann? Also, wenn die Reise ins Vario geht und sich das preislich krass nach unten bewegt hat?

Liebe Grüße

AL

Bei neueren Reisen kann man nur noch von Vario auf Premium, aber nicht mehr umgekehrt buchen, soweit ich weiß.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 7. Juni 2024 um 19:56

Magazin kam zweimal. Smile ohne Pin...

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Lina3313
    • 2. Juni 2024 um 01:10
    Zitat von Laba42

Mit nem * : # oder sonst ein blödsinniges Zeichen oder Pause oder sonst was soll die Wertigkeit von Frauen hervorgehoben werden, sorry das begreift ich nicht!

Da bin ich auch raus, is zwar Offtopic aber bei uns in der Firma gibts auch einen der schreibt nur no Mails, die lese ich nicht mehr. Das kann man nicht lesen, mal abgesehen davon ist das (noch) keine offizielle Rechtschreibung ist.

Also ich wüsste jetzt nix positives zu Influencern zu sagen, ausser das die dem Staat nicht auf der Tasche liegen und ihr eigens Geld "verdienen"

Bestes Beispiel vor 2 Wochen da postet die Influencerin Hummels irgendein Teil passend zur Fussball EM und schreibt darunter den Spruch "Alles für ..." wegen dem Bernd Höcke genau zu der gleichen Zeit vor Gericht steht. So blöd oder realiätsfremd kann man doch gar nicht sein.

Mit dem privatem Fernsehen stimme ich dir zu, aber das "Inhalts Erzeuger" das lineare Fernsehen ergänzen kann ich nicht sagen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, auch dies wird wohl mal wieder ein Abstimmung sein wo wir wieder mal keine Ergebnisse mitgeteilt bekommen.

Georg

Alles anzeigen

Was hat Kati Hummels mit dem Thema Kreuzfahrten zu tun? Ist sie eine Influencerin im Bereich Kreuzfahrten? Nein.

• Lina3313
    • 1. Juni 2024 um 21:15
    Zitat von Portia

Ich glaube, der Begriff Influencer wird viel negativer gesehen als er wirklich ist. Klar gibt es solche, die einfach nur Werbung machen. Aber das tun Fußballer auf ihren Trikots auch und verdienen dadurch Millionen. Da hat sich jeder dran gewöhnt.

Dann gibt es aber noch ein ganz großes Feld derer, die ihre Videos zwar durch Werbung finanzieren, aber trotzdem einfach einen schönen Alltag zu zeigen haben. Das ist ja im Grunde auch nichts anderes als z.B. eine Netflix-Serie zu gucken.

Und dann gibt es diejenigen, die einer „ganz normalen“ Arbeit nachgehen und in ihrer Freizeit filmen (auch z.B. von Kreuzfahrten), nach Feierabend mit viel Mühe und Liebe zum Detail ihre Videos schneiden. Die haben teilweise eine recht hohe Reichweite, so dass man sie wohl auch unter den Begriff Influencer verstehen kann.

Insgesamt ist daran also nichts Negatives. Ich bin großer Fan von einigen YouTube-Kanälen und schaue das viel lieber als herkömmliches Fernsehen.

Das geht mir auch so. Ich hole mir so Inspiration und Informationen.😊So war ich schon an Orten, wo ich ansonsten nie hingefahren wäre...

• Lina3313
    • 1. Juni 2024 um 20:44
    Zitat von _Meerelfe_

Ich bin auch ganz ehrlich. Ich habe heute früh mal in die Umfrage reingeschaut, mich dann aber gegen eine Teilnahme entschieden.

Es mag sein, dass es gewisse Vorgaben gibt, aber ich kann mit den Fragen und deren Inhalt irgendwie nichts anfangen. "Raus" war ich eigentlich schon bei "Liebe:r Teilnehmer:in". Okay, vielleicht das Gendern so vorgegeben. Ich reagiere mittlerweile mehr als allergisch darauf, dass man "dank" dieses ganzen Gender-Wahnsinns als Frau nunmehr nur noch auf einen Doppelpunkt oder ein Sternchen reduziert wird. Mit persönlicher Ansprache hat das für mich 0,0 zu tun. :ssorry:

Und was die Fragen betrifft, so wäre ich davon ausgegangen, dass wenigstens eben solche Plattformen wie das ja nun wirklich große Wasserurlaub-Forum in die Fragen mit einbezogen werden. Das vermisse ich dann schon.

Mit diesen ganzen Influencern & Co. kann ich nichts anfangen. Wir werden ja sehen, wie weit es in Zukunft kommt, wenn unsere "Arbeitnehmer" nur noch aus Influencern bestehen und die Mehrheit der Menschen sich dann tagtäglich irgendwelchen Tik Tok-Challenges hingibt.

Natürlich drücke ich trotzdem die Daumen, dass die Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen wird.

Es geht nicht darum, die Frauen zu "reduzieren", sondern im Gegenteil mit Hilfe der deutschen Sprache, die Wertigkeit von Frauen hervorzuheben und bewusst zu machen.😉

• Lina3313
    • 1. Juni 2024 um 08:56

Erledigt.😊Viel Erfolg! Ich nutze Social Media als Ergänzung sehr gerne.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 25. Mai 2024 um 21:19

Interessant. Smile bekommt anscheinend keinen Pin.🤔🙈

• Walvis Bay / Namibia

• Lina3313
    • 20. Mai 2024 um 15:42
    Zitat von Novesia

sorry, aber der Ort gibt wirklich nicht viel her.

Und in die herrliche Dünenlandschaft kommt man meiner Meinung nach nicht allein

Sehe ich genauso und wir waren froh, dass wir vorher einen Ausflug gebucht haben. Kann Atlantic Desert Tours auch wärmstens empfehlen. War ein toller Tag! Wir hatten einen Guide für uns und er hat uns an den Salinen vorbei zu den Flamingos gefahren und dann nach Sandwich Harbour am Strand entlang, durch die Dünen und dort gab es ein Picknick und Getränke und danach sind wir noch optional nach Swakopmund gefahren.😊

• 12104

• Lina3313
    • 17. Mai 2024 um 07:06

Ich fand die Einschränkung nur minimal.

Liebe Grüße

Bilder

• 20211231_175415.jpg
      • 6,93 MB
      • 10.688 × 2.080
      • 389
  • Wellness Suite

• Lina3313
    • 9. Mai 2024 um 15:07
    Zitat von Anja1

Das geht.

Allerdings: Uns sind die 3 Stunden zu kurz ohne Anwendung und sehnen uns nach 4 Stunden Aufenthalt zurück.

Ich fand die 3h auch knapp. Man hetzt von Sauna zum Whirlpool etc.

• Alles zur Mein Schiff

• Lina3313
    • 2. Mai 2024 um 07:40
    Zitat von lukas.prima

Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

Wir haben bei der Konkurrenz 89 Euro bezahlt und da war noch ein 3-Gänge-Menü inklusive. Ich kann es auch empfehlen. War sehr interessant.

• Lina3313
    • 25. April 2024 um 06:49
    Zitat von tamara

@Ik2000

Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.

Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.

Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.

Ich kenne Leute, einschließlich mir, die wegen der günstigen Preise in der Pandemie viel gefahren sind und nach 2 bis 3 Jahren Smile waren. Bin bei Null gestartet.

• Lina3313
    • 23. April 2024 um 13:20

Sorry, Aida, aber das ist unmöglich!

• Aida Suiten und weiteres

• Lina3313
    • 23. April 2024 um 10:03
    Zitat von Juni13

Gehört zwar hier nur halb hier hin, aber trotzdem meine Frage. Weiß Jemand, ob Brückenführungen auch als Rollifahrer möglich sind?

Sorry, Moin erstmal !

Auf der Aura in Südafrika hatten wir eine Rollifahrerin dabei. Am besten mal nachfragen. LG

• Aida Suiten und weiteres

• Lina3313
    • 23. April 2024 um 07:27
    Zitat von Findus

Hallo Du Mitsegler,

Ich weiß zwar nicht, was Deine Frage mit den Suiten an Bord zu tun hat, kann Dir aber verraten, dass eine Brückenführung aktuell nicht angeboten wird.

Hallo, als wir letztes Jahr an Bord waren, wurde eine Brückenführung bei JJ nur für Suitengäste angeboten.

• Lina3313
    • 22. April 2024 um 20:00
    Zitat von Apfelfrau

Lina3313

Hast du denn überhaupt diese email mit der Ankündigung / Link zum Gewinnspiel erhalten?

Ich hatte wie gesagt eine solche email, aber der Link zum Gewinnspiel führt einfach n ur zum Clublogin und. da ist nix...

Ja, habe ich. Ist wie bei dir.🥲

• Lina3313
    • 22. April 2024 um 19:28
    Zitat von Apfelfrau

Bezüglich Club (Smile & Kiss) Gewinnspiel:

Ich hab jetzt einfach mal interessehalber versuchsweise den Link in der Club-email (vom 19.04.) angeklickt.

(nur zum Testen, hatte ja neulich den Screenshot hier eingestellt und nicht getestet, weil ich noch "auf See" bin am 11.05. und sowieso nicht teilnehmen kann)

Der führt dann zum myAIDA Clublogin.

Wenn man dann auf "zum Clubportal" weiterklickt, kommt nix mit Gewinnspiel.

Das ist soooooooo stümperhaft.

Setzen, 6 - AIDA.

Nur für den Fall, daß hier mitgelesen wird...

Alles anzeigen

Ich bin Smile und bei mir erscheint auch kein Gewinnspiel.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 20. April 2024 um 16:49

Hallo, habt ihr bei Maledives Traveller eine Kopie von eurem Reisepass abgeben müssen? LG und schönes Wochenende!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™