Vorallem sollte man sich erstmal selbst ein Bild machen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Keine andere Reederei ist schlimmer als Aida. Sie sind nur anders und jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Beiträge von Lina3313
-
-
Naja, das ist ja aber auch ein Fakt, dass sich aus wirtschaftlicher Sicht Alleinreisende im Durchschnitt weniger lohnen für einen Anbieter. Da von Ausgrenzung oder Mobbing zu reden ist für mich etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Auch wenn es mir nicht gefällt, halte ich die Position aus unternehmerischer Sicht durchaus für legitim. Und ich finde, dass es durchaus auch für uns noch genügend Optionen und auch immer wieder mal Schnäppchen gibt.
Das Resultat ist, dass ich mein Geld bei der Konkurrenz lasse und nicht wenig.😉
-
Ich zitiere mal eine Angestellte von Aida:" Alleinreisende lohnen sich nicht für uns."
-
ulme Ich warte ja nur drauf, dass du wieder Polarlicht Fotos postest
Zum 1x in Kapstadt gesichtet 
Wenn wir schon in den USA Nordlichter gesehen haben, an einer Stelle wo es normalerweise keine gibt, dann schafft Ulme das auch auf der Südhalbkugel.😉😊😁
-
Genau, 2018 im Juli , haben wir (allerdings vario) p.P. für 14 Tage Innenkabine incl. Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt 1800 Euro gezahlt. ( gebucht Mitte Mai 2019)
Und es war eine der besten Reisen , die wir innerhalb der letzten 21 Jahre gemacht haben.
Aida hat draus gelernt und bietet bei besonderen Touren nicht mehr so viele Durchgänge an. Durch die Verknappung und die Nachfrage, können sie jetzt ganz andere Preise aufrufen.
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
Ich denke auch, dass 2-3 wöchige Touren mehr Abnehmer finden würden.
-
Es sind aktuell wieder einige Karibik-Reisen zur Alleinbelegung freigeschaltet, und das auch m.E. zu sehr guten Preisen.
Z.B. Karibik mit der Perla vom 28.11.-12.12.2024, ab 2499,- (Vario innen) incl. Flug , Perla vom 05.12.-19.12.24, ab 2499,- (Vario innen) incl. Flug , Perla vom 12.12.-26.12. (über Weihnachten, braucht man nur wenige Rest-Urlaubstage
), ab 2515,- (Vario innen) incl. Flug oder Bella, über Weihnachten & Silvester zu 4429,- incl. FlugDie Preise, vor allem der Perla, finde ich sehr gut.
Wenn man denn Innen und Eco buchen möchte.🤔
-
Den Passagierwechsel könnten sie in Darwin machen. Da ist sie vom 10.-12.02.2027 gleich drei Tage gemeldet (16.30 Uhr bis 20.00 Uhr). Allerdings gibt es dort gar keine Angabe, ob Turnaround oder Transit.
In Broome ist sie auch gemeldet am 02.02.27 (08-18h).Das sind tolle Neuigkeiten.🤩Vielen Dank für die Recherche. Wann wird denn wahrscheinlich 2027 veröffentlicht werden?
-
Da ich gerade mit der Konkurrenz an der Ostküste der USA war, wieder Abfahrten in den USA: Ostküste, New Orlèans oder am besten mal Westküste wie bei der Weltreise.🥰
-
Dann sollte AIDA aber mal die diesbezüglichen Informationen auf der Homepage anpassen, denn dort liest sich das ganz anders:
https://aida.de/buchung/reisev…itle-c0bf76be61
Oder interpretiere ich das falsch?

Mir war nämlich auch so, dass ich in der 1. Klasse nichts zahlen musste. Weil der Zug ausgefallen ist, musste ich für den neuen Zug die Sitzplatzreservierung zahlen, der auch ausgefallen ist. Ich versuche jetzt diese zurück zu bekommen.
-
Das „Zug zum Flug“-Ticket ist übrigens ein Ticket ohne Zugbindung!
Ihr könnt also schon jetzt die Sitzplätze reservieren, auch ohne das Ticket gebucht zu haben.
Muss ich dann die 6,50 Euro extra zahlen?
-
Hallo,
Wir fliegen im Januar nach Jamaika ab Frankfurt.
Und haben Premium gebucht. Da ist der Zug zum Flug
Dabei. Kann ich den Zug also erst buchen wenn die Bahngutscheine da sind?
Das wäre dann ca. 40 Tage vor Abfahrt.
Grüße KayJa, genau. Man kriegt Gutscheincodes, die man dann einlösen kann.
-
Hallo zusammen, wie läuft das denn mit dem Bieterverfahren? Wir haben eine Premium Innenkabine gebucht und konnten jetzt auf Meerblick, Balkon und Veranda Komfort bieten. Kann man ,weil Premium, aus mehreren Kabinen auswählen? oder bekommt man etwas zugeteilt? Und hat man auch die Möglichkeit das Angebot abzulehnen falls Kabine dann nicht zusagt,
Unter 1.2 der Bedingungen steht, dass man die neu zugewiesene Kabine nicht ablehnen kann.
-
Das geht mir genauso! Habe vorhin mal für September 25 geschaut - da bin ich bei 2 Wochen Premium Meerblick (Einzelbelegung) inkl. Flug schon bei 5000 Euro für die Adria/Griechenland-Reisen 😅
Man darf gar nicht erwähnen, was ich gerade für die Reise an der Ostküste der USA mit der MS gezahlt habe, aber was soll ich sagen, jeder Euro hat sich gelohnt. Die Route ist ein Traum.😍
-
Ich kann aktuell von der MS 1 berichten. Es gab am Anfang der Reise ein Alleinreisendentreffen mit Getränken, wo einige teilnahmen und ansonsten hatte man im Atlantik Klassik beim Essen immer bestimmte Tische für Alleinreisende, wo man sich mit anderen austauschen konnte, wenn man Lust hatte. Zum Abschluss der Reise gab es von der Crew für die Teilnahme am Alleinreisendentreffen Pralinen als kleine Aufmerksamkeit. 😊
-
Also 2023 mit der Aura war das ganz unkompliziert. Da kamen mehrere Offizielle von Südafrika an Bord. Man musste zu einem bestimmten Zeitfenster mit seinem Pass hin, hat einen Stempel bekommen und es war erledigt.
-
Ich habe doch noch das Comicbuch gewonnen.😍Danke, Aida.😊
-
Der Preis ist für die derzeitige Preissituation für Alleinreisende ok. Ich war happy, dass ich mal für eine Woche Kanaren im Balkon nur 1800 Euro bezahlen muss und nicht 3000 Euro.
-
Danke dir, noch eine Frage. Hattet ihr Ersatzanläufe?
Ja, aber unsere Highlights und die Gründe, warum wir die Reise gebucht haben, sind ausgefallen. So hätten wir die Reise nicht gebucht.
-
Lina3313, hallo. Aus welchem Grund wurden auf deiner Reise 4 Häfen nicht angelaufen?
Wir konnten die Häfen wegen eines Orkans nicht anlaufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de