So, ich stelle mein Popcorn mal zur Seite. Ich verstehe was Apfelfrau meint, die Leser kriegen einen halben Herzinfarkt, wenn jemand was schreibt, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Klar, freut man sich, wenn jemand wirklich wie AidaStar Insiderwissen hat. Immer her damit. Dafür sind wir sehr dankbar.😊
Beiträge von Lina3313
-
-
Ich warte sehnsüchtig auf die Australien Route(n) der Stella.
Es gibt mit Phoenix ein ähnliches Angebot was schnell gebucht werden müsste.
Ich frage mich nach der Preisgestaltung. Werden 21 Tage mit Australien eher angelehnt an die bisherigen 21 Tages Touren oder müsste man mit drastisch höheren Preisen rechnen wie bei den Japan Touren?
Warum sind die eigentlich so extrem teuer? Rein wegen Angebot und Nachfrage oder sind in Japan vielleicht auch Liegegebühren etc. teurer - ähnlich wie im hochpreisigen Norwegen?Die Stella ist 2027 dann zusammen mit der Sol die einzige Sphinx ohne Evolution. Zu hohe Preise fände ich nicht gerechtfertigt.
Ich gehe davon aus, dass sie ähnlich teuer sein werden. Alleine schon wegen der extrem gestiegenen Flugpreise. Ich hatte am ersten Tag mal bei Phoenix geschaut. Da war manches schon ausgebucht. Schöne Route. Wahrscheinlich sogar besser als die von Aida. Bisher gab es ja nur Meldungen für den Norden und Westen.
-
-
Indian Summer wird ja leider immer schwieriger. Vor Mitte Oktober wird das meistens nichts mehr.
Ja, alle die dieses Jahr bis Anfang Oktober gefahren sind, meinten, dass die Landschaften schön waren, aber kein Indian Summer.
-
Ich habe heute meine persönliche Reiseberaterin angeschrieben: ihr "liegen leider bisher keine bestätigten Informationen bezüglich Reisen in die USA mit AIDAdiva vor. Die Lücke im Fahrplan wirft viele Fragen auf und lässt Raum für Spekulationen."
Sie hat allerdings angeboten, dass , wenn AIDA im Sommer/Herbst 2026 wieder in die USA fahren sollte und eine passende Reise verfügbar ist, sie mich informiert und eine unverbindliche Option setzt.
Das hört sich nicht nach Dementi an.
Selbst wenn sie etwas wissen sollten, dürfen sie dazu nur etwas sagen, wenn es offiziell ist. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass das Forum hier besser informiert ist.🤔
-
Was ich von dieser Planung halten soll, weiß ich noch nicht abschließend.
Ansonsten bleibt festzuhalten: USA Reisen sind zurück. Das haben sich so viele Gäste gewünscht.
Und wo sind sie?🤣
-
Und es wird garantiert viele Leute geben, die den Flug trotzdem über AIDA buchen werden - Stichwort „Schisserpaket“.Nun sind die Hotels in Manhattan auch nicht gerade ein Schnapper. Da muss man schon auf New Jersey ausweichen. Von den Nebenkosten ganz zu schweigen. Alter Falter...An der Kasse kriegt man nen Schreck, wenn die Steuern noch drauf kommen. Vom Essen gehen ganz zu schweigen, zzgl. 20 bis 25 Prozent Trinkgeld.
-
Aber da sehe ich die Reise nicht, oder ich hab’s überblättert
Egal, Hauptsache es tut sich was in diese Richtung 
Ganz am Ende...
-
Leute, lasst es doch auf euch zukommen. Wer wie was gesagt hat, bringt einen auch nicht weiter...😉
-
Manche Preise sind schon krass. Wir hatten jetzt auf der Stella Gäste getroffen, die im Variotarif für die Innenkabine bei der 43 Tage Tour € 67pP/ Tag gezahlt hatten- ohne Flug.
Ich fand das günstig.
Im Mai 25 auf dem Rückweg ab Kapstadt liegt der Preis aktuell sogar bei unter € 50pP/Tag!!!
Soviel Urlaub muss man erstmal haben und dann schrecken die viele Seetage manche auch ab.
-
Die Sicherheitskontrolle in FRA geht aktuell sehr flott. Hab ich in den letzten 2 Monaten bei 4 Abflügen (sowohl ab T1 als auch ab T2, mal Ferienzeit, mal WE, mal wochentags) festgestellt. Immer war bei den SmartWay-Zugängen richtig viel los, wobei an den „normalen“ Zugängen so gut wie keine Passagiere anstanden und ich jedesmal nach 2-5min durch war 😅.
Ich war bei der Sicherheitskontrolle für die USA alleine.🤣
-
So lange keine Visum Pflicht ist ( Karibik ist komplett frei) dann spricht nichts gegen spontane Buchung.
Es ist am bisschen anders wenn auf einmal um Visum gekümmert werden muss. Dann ist eine Woche sehr knapp aber auch noch möglich.
Ein Beispiel ist - die Tour . Für Vietnam braucht man Visum.
Allerdings finde ich die Tour und Preis auch richtig gut. Malediven über Nacht ❤️
Das Problem ist Kambodscha. Du musst entweder nach Berlin zur Botschaft oder in Hessen. Das geht dann nur noch vor Ort, weil den Reisepass einschicken funktioniert dann nicht mehr.
-
-
Lina3313 Ich habe den HopOnOff über GetyourGuide gebucht, glaube waren 19 Euro und ich kann damit alle 3 Routen fahren.
Aber schaffe ich die überhaupt? Ich komme Mittag in Kapstadt an und wollte auch noch ein bisschen bummeln und die Stadt auf mich wirken lassen.
Auf welcher Route sieht man am meisten oder ist am interessantesten?
Dann würde ich die Blaue fahren. Fährt so 2 bis 2,5 h. In Camps Bay aussteigen und danach zur Waterfront fahren.
-
Wir haben regelmäßig gecheckt, ob die Seilbahn offen hat und sind in ein Uber gesprungen, die sehr günstig sind, haben die Tickets spontan online gekauft und mussten nicht anstehen. Ich würde den Hop on Hop-off-Bus empfehlen, da es drei Linien gibt. Die schönste ist die blaue-fährt an den Küsten entlang. Unbedingt in Camps Bay aussteigen. Mit der Grünen kann man nach Constania zur Weinprobe oder in den Botanischen Garten und die rote fährt nach Downtown und zum Abschluss des Tages noch an der Waterfront bummeln gehen. Das Kap hat mich jetzt nicht so umgehauen. Die Pinguine waren ganz niedlich.
-
Ist was dran ....
Ist ja tatsächlich passiert, dass zB kaum einer Kanadas Ostküste mit der AIDAvita buchen wollte. Dabei war der Preis pro Person für 14 Tage 1.349,00 EUR (Meerblick-Kabine) zzgl. Flug (individuell, weil AIDA Flug zu teuer war) 385,00 EUR mit Iceland Air (ein unschlagbarer Preis) absolut solide war ....
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise ähnlich wie bei den Japanreisen sein werden.
-
Das waren nicht nur die üblichen Rennstrecken:
- 14 Tage Karibik ab Barbados (Perla)
- 7 Tage Adria ab Korfu (Blu)
- 7 Tage Mittelmeerinseln ab Korfu (Blu)
Klaro sind das keine Routen wie die Japan-Kirschblüten-Reise oder die Tour nach Nord-Finnland mit der Diva, aber dennoch keine absoluten Standard-Reisen
Davon gibt es mehrere Durchläufe und es gibt sie jedes Jahr.😉
-
Käme ich nie auf die Idee so langfristig zu buchen. Die Transreise von Hamburg nach Barbados war kurzfristig echt günstig. Und eine andere Transreise, wo die AIDA-Reiseberater mir erzählen wollten, dass sie ach so beliebt ist und nicht mehr günstiger wird, ist (welch Überraschung) noch mal ein ganzes Stück günstiger geworden.
Ich bezweile, dass die Trans von Singapur nach Mauritius günstiger werden wird. Sie war schnell ausverkauft und jetzt gibt es nur Restkabinen.
-
Kenia find ich auch nicht schlecht
Ja, wobei die Sicherheitslage dort schwierig sein soll. Ich würde Tanzania mit Sansibar und Seychellen gut finden.
-
Alles was folgt sind nur Behauptungen/Annahmen/Anmerkungen
- Ich bin überzeugt, dass der Kreuzfahrtmarkt an sich größer wird. Der Neubau von TUI Schiffen muss nicht bedeuten, dass AIDA weniger Passagiere hat. Der Anteil am Gesamtmarkt von Tui wird halt größer.
- Ich halte das Umbauprogramm ebenfalls für alternativlos. Ist wie beim Haus/Garten usw. Renoviert man, wenn man es so richtig merkt oder es notwendig wird, wird es richtig teuer oder es bleibt ein "Verschrotten". Das Geld für die Investition kommt niemals durch steigende Preise/mehr Passagiere rein, sondern dass man überhaupt noch in ein paar Jahren verkaufen kann und die Zahlen stabil bleiben.
- Alles, was ich bisher gelesen und gesehen habe zum Programm lässt mich nicht in Euphorie verfallen, aber in "freudiger Neugier"
- Ich bin froh, dass die AIDA-Lounge nicht dem Suiten-Sonder-Bereich geopfert wurde
- Ich freue mich auf die neuen Restaurants
- Ich hoffe, dass es im Zuge der Evolution neue Shows gibt und nicht nur eine angekündigte (Ich kann zwar ABBA und Co. auch mehrfach sehen - immer tolle Stimmung - Aber jeden Tag Wiederholung ist dann doch ein wenig des Guten tz viel)
Steht jetzt definitiv fest, wo die Suitenlounge hin kommt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de