1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neelix

Beiträge von Neelix

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 2. November 2025 um 11:50

    Phoenix kauft die Ausflüge ja auch nur bei örtlichen Veranstaltern ein.

    Und wenn die Gegebenheiten vor Ort nun mal so sind, dass man da viele Treppen laufen muss, dann ist das halt so. Nicht überall kann und/oder will man Aufzüge und/oder Rampen bauen, damit auch Personen mit Gebehinderungen diese Orte erreichen können.
    Was aber diese Personen nicht davon abhält diese Auslüge trotzdem zu buchen. Das führt dann gerne mal zu etwas Unmut. (Ist aber bei anderen Veranstaltern nicht anders.)
    Hier sollte das Reiseleiterteam eigentlich mehr eingreifen, aber die wollen natürlich auch keinen Ärger mit den Gästen. Und anders hätten viele Gäste dann überhaupt keine Chance irgendwas von den Zielen zu sehen.

    Aus meiner Sicht müssen die Kabinen als erstes Mal praktisch sein. Ich z.B. verstehe nicht, wozu manche so viel Geld für einen Balkon oder gar eine Suite ausgeben. Ich mache die Reise doch um andere Leute und Länder kennenzulernen und nicht um den ganzen Tag einsam und alle auf der Kabine zu verbringen. Da gehe ich an Deck oder setze mich in eine der Bars.

    Ich fahre doch auch nicht nach Paris oder Londen und bleibe dann nur im Hotelzimmer.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 1. November 2025 um 17:15
    Zitat von Elfenblaukatze

    Steht eigentlich der Termin fest, wann die KF von Phoenix für 2027 rauskommen? Und wenn man eine Glückskabine bucht, wann und wo erhält man seine Kabinennummer? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Laut FAQ bei der Einschiffung, in der Praxis aber mit den Reiseunterlagen 2-4 Wochen vorher. Zum Teil mit der Bemerkung, dass sich die Kabine noch ändern kann.

    Du buchst ja eine Mindestkategorie und wenn Phoenix die Unterlagen fertig macht, schauen sie halt, dass sie eine optimale Belegung hinbekommen und verteilen die Glückskinder auf die Lücken.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 1. November 2025 um 10:43
    Zitat von ruediger

    Das Durchschnittsalter auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der AMADEA kann ich nicht beurteilen. Es war aber - rein subjektiv - nicht höher, als bei unsere Norwegen-Kreuzfahrt im Juli mit Mein Schiff 2.

    Phoenix ist ehr auf ein älteres Publikum ausgerichtet. Die Schiffe geben für Kinder und Jugendliche nicht viel her. Genauso wie bei nicko.

    Auch die Ausflüge sind für Kinder und Jugendliche nicht wirklich spannend.

    Aber, die Alten haben das Geld und die Zeit für 3 Monate Kreuzfahrt.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 1. November 2025 um 10:32
    Zitat von Gerald59

    Also unsere Reise in fünf Tagen auf der Artania ist fast ausgebucht . Glaube es sind keine 10 Kabinen mehr frei. Habe mir die letzten Wochen mal das Essen und die Shows angeschaut. Leider nichts Neues. 🥲

    Überall wird gespart.

    Und wenn Du fragst, warum man nicht mal was Neues bringt, lautet die Antwort: " Unsere Gäste wünschen sich das so."

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 1. November 2025 um 10:29
    Zitat von aps

    Wenn das so wäre dann wäre ein bekannter Mitbewerber nur mit Galeeren unterwegs :lol1:

    Das nennt man dann wohl Aktivurlaub

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 31. Oktober 2025 um 17:49

    Also nach Wikipedia und so wie ich die Werftaufnahmen bei VnM im Kopf habe nur Bugstrahlruder. Für diese Schiffsgröße ist das wohl auch ausreichend. Wenn die funktionieren, läuft das Manövieren ja auch reibunglos.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 31. Oktober 2025 um 16:11

    Nein, aber du hast schon verstanden, was ich meine.

    Das Schiff nutzt die Querstrahlsteueranlage um sich gleichmäßig seitwärts bewegen zu können. Die Propellergondeln helfen ja nur am Heck. Der Bug will aber ja auch irgendwie bewegt werden.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 31. Oktober 2025 um 15:55

    Versuch du mal einzuparken, wenn die Vorderräder am Auto auf geradeaus festgestellt sind.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 9. Oktober 2025 um 12:43

    Magst Du uns das Ergebnis mitteilen oder ist Stillschweigen Teil des Deals?

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 6. Oktober 2025 um 13:39
    Zitat von Flo on Tour

    Das mit unterschiedlichen Reiseerfahrungen haben wir oft.

    Auf unterschiedlichen Reisen/ Reiseabschnitten kann das aufgrund lokaler Gegebenheiten vorkommen. Wenn Waren von lokalen Händlern gekauft werden, erfüllen die nicht zwingend den europäischen Anspruch. Nicht umsonst schicken die Reedereien bzw. Caterer tonnenweise Waren in Containern den Schiffen vorraus, damit die Gäste die bekannten Produkte in der bekannten Qualität erhalten.

    Gleiches gilt für die Durchführung von Ausflügen und die Pünktlichkeit. Je südlicher und östlicher man kommt, desto mehr Toleranz muss man haben.

    Aber auf dem Schiff sollte der Service für alle gleich sein. Also entweder erhalten alle überreife Bananen oder keiner. Einen Reisemangel stellt das aber wohl nicht dar.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 5. Oktober 2025 um 16:54
    Zitat von Flo on Tour

    Es scheint wohl wirklich einen Engpass an Obst an Bord zu geben - Quebec war am 18.09. und normalerweise werden immer kurz vor einer Ozean-Queerung die Bestände nochmal aufgefrischt.

    Vielleicht ist eine Lieferung ausgefallen. Aber dann sollte man so ehrlich sein und das den Gästen sagen. Da der Obstkorb eine zugesagte Inklusivleistung ist, könnte man den Gästen z.B. zum Ausgleich einen (Frucht-)cocktail auf's Haus spendieren.

    Aber, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann berichten zwei Personen von der selben Reise und machen unterschiedliche Erfahrungen. Dann würde ich mal beim Hoteldirektor vorstellig werden. Dann liegt der Fehler vermutlich beim Housekeeping.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Neelix
    • 23. September 2025 um 10:34
    Zitat von Flo on Tour

    Eben entdeckt - eine Reise ohne Schiff von Phoenix
    https://www.phoenixreisen.com/im-reich-der-m…irst-class.html

    Mal sehen, wie sich das durchsetzt - eventuell muss Phoenixreisen dann einen dritten Bereich bekommen - Landkreuzfahrten 🤣

    Haben sie ja schon: Das läuft unter Flugreisen. https://www.phoenixreisen.com/flugreisen.html

  • Amadea - Ausstattung

    • Neelix
    • 20. September 2025 um 19:19
    Zitat von ruediger

    Bei uns, versteckt im Spiegelschrank, sind Stecker für 110 und 230 V.

    Das ist auch in Hotels an Land im Bad nicht unüblich, da Rasieraparate auch mit 110 V funktionieren.

    Blöd ist es nur für z.B. medizinische Geräte. Leute, die auf solche angewiesen sind, dürfen dann keine Fahrten auf dem diesem Schiff buchen.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 14. September 2025 um 23:23

    Zumindest tauchen Fritz und Romy nochmal auf.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 9. September 2025 um 10:23

    eine haben wir ja noch.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 9. September 2025 um 08:28

    Oder genügend, die die Nase voll haben von Promi-Geschichten.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 9. September 2025 um 00:02

    Die Pressemitteilung wandert jetzt über alle Portale.

    Zitat von aps

    Man wartet immer ab. Dass schon nach zwei Folgen Schluss gemacht worden ist- das ist schon sehr schnell für TV und sagt eigentlich alles über Niveau der Produktion.

    Ne, das ist heute leider normal. Die Sender haben keine Geduld mehr. Entweder explodieren die Quoten oder sind zumindest über dem Senderschnitt... oder die Sendung ist weg.
    Wenn nämlich niemand die Sendung guckt, dann schaut auch niemand die Werbung. Und dann wird dieser Platz weniger gebucht. Dann müssen sie die Werbeminuter günstiger machen und verdienen nichts mehr.

    Den längsten Atem haben immernoch die öffentlich rechtlichen Sender. Die dürfen die meiste Zeit eh keine Werbung ausspielen und eigentlich kann ihnen die Quote egal sein. Und wenn etwas gar nicht läuft, dann versendet man das hier schon mal gerne tief in der Nacht (oder nur noch in der Mediathek).

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 8. September 2025 um 22:30

    Dann hätte Phoenix der Sendung aber schon nach der ersten Staffel den Stecker ziehen müssen.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 8. September 2025 um 20:50
    Miese Quoten: Vox nimmt Kreuzfahrt-Doku aus dem Programm - DWDL.de
    Von "Voll Kraft voraus" konnte aus Quotensicht keine Rede sein: Angesichts der sehr schwachen Quoten zieht Vox Konsequenzen und zeigt seine Kreuzfahrt-Doku…
    m.dwdl.de

    Das war's. Eine dritte Staffel wird es dann sicher nicht geben.

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Neelix
    • 6. September 2025 um 16:37

    Was ist denn aus der Küchenpraktikantin geworden? Hat die nach dem Käsekuchen schon das Handtuch geworfen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™