Also nach Wikipedia und so wie ich die Werftaufnahmen bei VnM im Kopf habe nur Bugstrahlruder. Für diese Schiffsgröße ist das wohl auch ausreichend. Wenn die funktionieren, läuft das Manövieren ja auch reibunglos.
Beiträge von Neelix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nein, aber du hast schon verstanden, was ich meine.
Das Schiff nutzt die Querstrahlsteueranlage um sich gleichmäßig seitwärts bewegen zu können. Die Propellergondeln helfen ja nur am Heck. Der Bug will aber ja auch irgendwie bewegt werden.
-
Versuch du mal einzuparken, wenn die Vorderräder am Auto auf geradeaus festgestellt sind.
-
Magst Du uns das Ergebnis mitteilen oder ist Stillschweigen Teil des Deals?
-
Das mit unterschiedlichen Reiseerfahrungen haben wir oft.
Auf unterschiedlichen Reisen/ Reiseabschnitten kann das aufgrund lokaler Gegebenheiten vorkommen. Wenn Waren von lokalen Händlern gekauft werden, erfüllen die nicht zwingend den europäischen Anspruch. Nicht umsonst schicken die Reedereien bzw. Caterer tonnenweise Waren in Containern den Schiffen vorraus, damit die Gäste die bekannten Produkte in der bekannten Qualität erhalten.
Gleiches gilt für die Durchführung von Ausflügen und die Pünktlichkeit. Je südlicher und östlicher man kommt, desto mehr Toleranz muss man haben.
Aber auf dem Schiff sollte der Service für alle gleich sein. Also entweder erhalten alle überreife Bananen oder keiner. Einen Reisemangel stellt das aber wohl nicht dar.
-
Es scheint wohl wirklich einen Engpass an Obst an Bord zu geben - Quebec war am 18.09. und normalerweise werden immer kurz vor einer Ozean-Queerung die Bestände nochmal aufgefrischt.
Vielleicht ist eine Lieferung ausgefallen. Aber dann sollte man so ehrlich sein und das den Gästen sagen. Da der Obstkorb eine zugesagte Inklusivleistung ist, könnte man den Gästen z.B. zum Ausgleich einen (Frucht-)cocktail auf's Haus spendieren.
Aber, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann berichten zwei Personen von der selben Reise und machen unterschiedliche Erfahrungen. Dann würde ich mal beim Hoteldirektor vorstellig werden. Dann liegt der Fehler vermutlich beim Housekeeping.
-
Eben entdeckt - eine Reise ohne Schiff von Phoenix
https://www.phoenixreisen.com/im-reich-der-m…irst-class.htmlMal sehen, wie sich das durchsetzt - eventuell muss Phoenixreisen dann einen dritten Bereich bekommen - Landkreuzfahrten 🤣
Haben sie ja schon: Das läuft unter Flugreisen. https://www.phoenixreisen.com/flugreisen.html
-
Bei uns, versteckt im Spiegelschrank, sind Stecker für 110 und 230 V.
Das ist auch in Hotels an Land im Bad nicht unüblich, da Rasieraparate auch mit 110 V funktionieren.
Blöd ist es nur für z.B. medizinische Geräte. Leute, die auf solche angewiesen sind, dürfen dann keine Fahrten auf dem diesem Schiff buchen.
-
Zumindest tauchen Fritz und Romy nochmal auf.
-
eine haben wir ja noch.
-
Oder genügend, die die Nase voll haben von Promi-Geschichten.
-
Die Pressemitteilung wandert jetzt über alle Portale.
Man wartet immer ab. Dass schon nach zwei Folgen Schluss gemacht worden ist- das ist schon sehr schnell für TV und sagt eigentlich alles über Niveau der Produktion.
Ne, das ist heute leider normal. Die Sender haben keine Geduld mehr. Entweder explodieren die Quoten oder sind zumindest über dem Senderschnitt... oder die Sendung ist weg.
Wenn nämlich niemand die Sendung guckt, dann schaut auch niemand die Werbung. Und dann wird dieser Platz weniger gebucht. Dann müssen sie die Werbeminuter günstiger machen und verdienen nichts mehr.Den längsten Atem haben immernoch die öffentlich rechtlichen Sender. Die dürfen die meiste Zeit eh keine Werbung ausspielen und eigentlich kann ihnen die Quote egal sein. Und wenn etwas gar nicht läuft, dann versendet man das hier schon mal gerne tief in der Nacht (oder nur noch in der Mediathek).
-
Dann hätte Phoenix der Sendung aber schon nach der ersten Staffel den Stecker ziehen müssen.
-
Miese Quoten: Vox nimmt Kreuzfahrt-Doku aus dem Programm - DWDL.deVon "Voll Kraft voraus" konnte aus Quotensicht keine Rede sein: Angesichts der sehr schwachen Quoten zieht Vox Konsequenzen und zeigt seine Kreuzfahrt-Doku…m.dwdl.deDas war's. Eine dritte Staffel wird es dann sicher nicht geben.
-
Was ist denn aus der Küchenpraktikantin geworden? Hat die nach dem Käsekuchen schon das Handtuch geworfen?
-
Das sind die Leute, die kein Buffet kennen. Die gehen Zuhause auch mit einem Besteck durch alle Schüsseln.
Auch beliebt: Alles auf einen Teller laden bis es bald über den Rand herunter fällt und später 2/3 davon stehen lassen.
-
Vox: "Volle Kraft voraus" meldet sich mit halber Kraft zurück - DWDL.deDie Kreuzfahrt-Doku "Volle Kraft voraus" konnte zum Auftakt der neuen Staffel bei Vox noch nicht überzeugen und sortierte sich hinter RTLzwei ein. Schlecht…m.dwdl.deVox: "Volle Kraft voraus" meldet sich mit halber Kraft zurück
-
Ja, das ist bei diesen Formaten so üblich. Die sehen dann ein paar kurze Ausschnitte und sollen das dann nochmal kommentieren. Das wird meist schon parallel während der Dreharbeiten aufgenommen.
-
Die neue Praktikantin bekommt jetzt Informationen vom Chef der Kombüse
Die ist die einzig echte Person.
-
So langsam fangen mich die persönliche Geschichten zu nerven.
Wären wir Anfang der 2000er bei SAT1, hätte ich jetzt gesagt "Powered by emotion". Aber VOX hat keinen Slogan.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 276
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 572
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-