Beiträge von Neelix
-
-
-
-
-
-
Updates - Ich habe erfahren, dass das Alter auf der letzten Tour höher war als auf dieser - überhaupt scheint eine fröhlichere Grundstimmung zu herrschen

Agadir und La Palma wurden heute abgesagt
Ersatz von Agadir - wir steuern Arrecife schon am 19.11. an und fahren am 20.11. nach Puerto del Rosario auf Fuerteventura.
La Palma wird durch Teneriffa ersetzt.
Dover steht derzeit noch weiterhin auf dem Plan.
Dann kann man sich jetzt streiten ob Fuerteventura oder Cadiz das schönere Ersatzziel ist. Zumindest die Temperaturen dürften auf der Insel deutlich angenehmer sein.
Um La Palma hat das Schiff bei der letzten Runde einen so großen Bogen gemacht, dass man den Vulkan noch nicht mal von Weitem sehen konnte.
Bei Dover müssen sie vermutlich bis zum letzten Moment abwarten. Das Problem bei der letzten Reise war wohl, dass wenn sie Dover angelaufen wären, die Niederländer das Schiff nicht in den Hafen gelassen hätten, bzw. niemanden ohne PCR-Test von Bord. Und das war ihnen dann zu aufwändig.
-
-
-
-
-
So, das Schiff hat festgemacht:
[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/hochseeschiffe/ART/2021/2021-11/2021-11-11/cam_07.jpg]
-
-
-
Ankunft in Ijmuiden / Niederlande: 09:00 Uhr
Abfahrt nach Bremerhaven: 15:00Auch hier kein Formular erforderlich (Stand jetzt).
Wir haben alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
-
Die Violinistin hat ja heute ihren zweiten Auftritt. Meine Eltern haben Sie bei der Anreise im Zug getroffen, ohne zu wissen, dass sie Gastkünstlerin an Bord ist. Die kommt ja aus Köln, und saß so schon im Zug als meine Eltern in Wuppertal zugestiegen sind.
Schon das erste Konzert hat ihnen sehr gut gefallen.
Flo on Tour Für Spanien waren keine zusätzlichen Dokumente erforderlich. Aber was nicht war, kann ja noch kommen.
-
-
Es scheint so, dass es auf der Reise dann vier geben wird

Morgen findet Nummer Drei statt: Die Abschieds-Gala
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-08/TP.pdf -
Ich stehe da auf dem Standpunkt, wenn der Veranstalter einen Test will - der ja für die meisten Personengruppen inzwischen kostenpflichtig ist - dann soll er ihn auch selbst durchführen und bezahlen.
Ist bei den TV Studios auch so. Wenn die Produktion trotz 2G einen Test will, dann wird der vor Ort von geschultem Personal auf Produktionskosten durchgeführt. Spaß macht es trotzdem nicht, sich noch in eine Testschlange einreihen zu müssen.
Aber wir werden uns für die Herbst- und Wintermonate wohl dran gewöhnen müssen. Das Virus geht nicht mehr weg.
Das die Test sinnvoll sind, steht wohl außer Frage. Im Gegensatz zu anderen Ländern testen wir viel zu wenig um die Ausbreitung des Virus vernünftig erfassen zu können. Aber das ist Politik.
-
-
Wer regt sich denn auf? Ich war nur verwundert.
Dass sich die Shows wiederholen ist verständlich, das Essen tut es ja auch. Aber so kurz hintereinander, das kommt mir halt doch etwas 'spanisch' vor. Denn
zwischendurch wurden ja die Gäste nicht ausgetauscht. Und da muss eine Show schon sehr sehr gut sein, dass ich mir die nochmal anschaue. Spätestens beim dritten Mal könnte ich dann mitspielen - zumindest aber mal mitsprechen.
Gut, wenn jetzt am Sonntag nicht alle Gäste die Chance hatten die Show zu sehen, aber Sonntag war ein Seetag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de