1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 166
  • TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 7. Februar 2023 um 17:26
    Zitat von JonPhi

TUI hat jetzt die Triest bis Mallorca Reise mit der MS6 vom 20.-27.10 gestrichen. Damit sollte klar sein, dass sie eher nach Asien geht.

Dazu kommt die Reise der MS4 vom 30.09-07.10 ab/bis Palma sowie die bereits erwähnte Reise der MS5 vom 11.10-18.10.

• JonPhi
    • 7. Februar 2023 um 15:25

TUI hat jetzt die Triest bis Mallorca Reise mit der MS6 vom 20.-27.10 gestrichen. Damit sollte klar sein, dass sie eher nach Asien geht.

• JonPhi
    • 6. Februar 2023 um 17:25

Limassol / Zypern

20.10.24 Mein Schiff 5 aus Heraklion nach Ashdod

Meldung der MS4 ist jetzt gelöscht.

Demnach dürfte es für die MS5 vom 11.10-18.10 eine weitere Runde in der Ägäis geben ab/bis Heraklion und ab dem 18.10 eine Tour erneut Richtung Zypern, die mit der MS4 ursprünglich vom 25.10-03.11 geplant war.

Was danach mit der 5 passiert ist weiter offen, gleiches gilt für die 4 und 6.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 6. Februar 2023 um 16:04
    Zitat von MK6

12.11.2024 AIDAdiva aus La Coruna nach Lissabon

In Leixoes wurde nun auch die Rückreisen nachgelegt, falls wir die Meldungen hier noch nicht hatten:

19.04.25 AIDAbella aus Lissabon nach La Coruna

20.04.25 AIDAdiva aus Lissabon nach Cherbourg

• JonPhi
    • 6. Februar 2023 um 16:01

Le Havre / Paris (UPDATE)

06.12.24 Mein Schiff 3 (aus Zeebrugge nach Bremerhaven)

17.12.24 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Zeebrugge)

Leixoes / Porto (UPDATE)

08.01.25 Mein Schiff 3 (aus Lissabon nach La Coruna)

23.04.25 Mein Schiff 3 (aus Lissabon nach La Coruna)

• Hafengeburtstag Hamburg

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 14:52
    Zitat von Charlynn

Ich war mal beim Hafengeburtstag, paar Jahre her, da waren bei der Auslauf Parade aber viele andere Schiffe noch dabei, auch Eine von den Queen Marys, wo lagen die denn dann vorher?

Passt in Altona und in Steinweder nur je ein Schiff hin?

Früher gab es halt noch die HafenCity. Die ist bis zur Fertigstellung 2025 aber nicht mehr nutzbar bzw nur für ganz kleine Schiffe (200m) im Baakenhafen als Ersatz.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von Karibifan

tatsächlich erst 10 Tage vorher ? Bekommt man die buchungsnummer von Emirates nocht früher ?

Nein

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 13:52

Hamburg halt das Problem, dass es nur noch zwei Liegeplätze mit Steinwerder und Altona hat.

Hafengeburtstag

Freitag: Perla, Aura

Samstag: Prima

Sonntag: Sol (+ MSC)

Cruise Days

Freitag: /

Samstag: Prima (+ TUI)

Sonntag: Perla, Sol

Da ist hakt aktuell nicht viel möglich.

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 12:40
    Zitat von Charlynn

Traurig bei einem Event in D und einer deutschen Reederei :(

Ja, dass Problem ist, dass AIDA als Hauptsponsor die ganzen Liegeplätze für den Hafengeburtstag und die Cruise Days geblockt bekommt.

MSC wird deshalb dieses Jahr auch nicht bei den Cruise Days teilnehmen, weil AIDA mit der Perla den Liegeplatz bevorzugt bekommen hat.

Deshalb kein TUI beim Hafengeburtstag und kein MSC bei den Cruise Days.

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 11:06

Sie hatten letztes Jahr nichtmal einen Stand, obwohl dort wenigstens die 6 vor Ort war

• JonPhi
    • 4. Februar 2023 um 08:42
    Zitat von Anja1

Beste Chancen für TC oder MSC. MSC möchte die größte Reederei der Welt werden.

TC wird den Hafengeburtstag die nächsten beiden Jahre mit Schiffen gar nicht anlaufen, daher wäre ein Sponsoring aus deren Sicht sicher etwas sinnlos.

• JonPhi
    • 3. Februar 2023 um 22:10
    Zitat von kofferradio

Ja, zumindest die letzten 9 mal. Etwas merkwürdig ist ja auch, dass schon kommuniziert wurde, dass Aida auch dieses mal die "Abendinszenierung" präsentiert. Welche Teil der Ausschreibungsunterlagen ist...

Gut möglich, dass Aida kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat. Mal ehrlich, man sucht bei einem solchen Megaevent den Hauptsponsor nicht drei Monate vorher.

Das deutet tatsächlich darauf hin, dass sich AIDA vom Hafengeburtstag zurückzieht. So sehr wie AIDA sparen muss, ist halt die Frage, ob sie noch so viele Events finanzieren können. Die CruiseDays haben sie ja auch noch dieses Jahr.

• JonPhi
    • 3. Februar 2023 um 21:58
    Zitat von kofferradio

Aktuell sucht die Stadt den Hauptsponsor für die Hafenburtstage 2023-2025. Ein bisschen spät, wie ich finde...

Hier gibt´s die Ausschreibungunterlagen mit allen möglichen Informationen. Die Bewerbungsfrist läuft noch ein paar Tage, falls jemand Interesse hat:

https://www.hamburg.de/hafengeburtsta…-und-sponsoren/

Ein Feuerwerk ist wohl doch geplant, jedenfalls wird es mehrfach erwähnt in den Unterlagen.

2024 soll die Veranstaltung vier Tage dauern.

War sonst nicht immer AIDA Hauptsponsor?

• JonPhi
    • 2. Februar 2023 um 21:23
    Zitat von JonPhi

Kristiansand / Norwegen

04.12.24 Mein Schiff 3

11.12.24 Mein Schiff 3

Neu: 18.12.24 (09:00 - 22:00)

Bergen Neu:

06.12.24 (08:30 - 22:00)

20.12.24 (08:30 - 22:00)

• JonPhi
    • 31. Januar 2023 um 20:15
    Zitat von Kleiner Donner

Erstmal vielen Dank für die unermüdliche und tolle Arbeit hier und in andere Threads. :thumbsup:

Wie kommt es, dass die normalen 7 Tage-Touren hier verlassen werden? Dass man Weihnachten und Silvester in einer Cruise unterbringen kann, hat Tui Cruises doch früher bei solchen Konstellationen nicht interessiert und wer es unbedingt unter einem Hut haben wollte, hat zwei Reisen kombiniert. Kann man davon ausgehen, dass dann ab dem 2.1.25 wieder in den 7 Tage-Rhythmus übergegangen wird und man so dann 18 Tage Kanaren mit einer Kombi herstellen könnte?

Ab dem 05.01.25 soll laut aktuellem Stand die Mein Schiff 8 die Kanaren erreichen und dann Sonntags ab/bis Las Palmas fahren. Die Mein Schiff 7 wechselt dann ab dem 02.01.25 Donnerstags in Las Palmas und daher kommt die 11 Tages Tour zustande. Du könntest dementsprechend dann auf 18 Tage kombinieren.

• JonPhi
    • 31. Januar 2023 um 19:41

In Cádiz war bei derjenige bei Eintragung der Meldung wohl etwas betrunken :lol1:

15.04.25 Mein Schiff 4 MAIDEN CALL (aus Dehdadi nach Butrint)

diese Orte hab ich noch nie gehört :lol1: Und warum nach der Mein Schiff 6 jetzt auch die Mein Schiff 4 ihren Erstanlauf in Cádiz feiern soll, weiß wohl niemand :nein1:

• JonPhi
    • 30. Januar 2023 um 21:02

Ich hoffe doch sehr stark, dass die Stella in den Herbstferien noch Touren für Familien anbietet. Bei den Karibik Schiffen scheint man dass ja auch anzupassen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• JonPhi
    • 30. Januar 2023 um 16:26
    Zitat von docxyz

Ja, sie geht in die Werft. Ob in HH, weiß ich nicht. Könnte auch Bremerhaven oder Rotterdam sein.

Im April soll die Ambition in Bremerhaven in die Werft.

• JonPhi
    • 30. Januar 2023 um 16:00
    Zitat von MK6

Jetzt gibt es in Norwegen erste Meldungen für die Winter im hohen Norden Touren der Sol in 2025. Es werden wieder 4 Stück - davon zuerst eine zwölftägigen und dann drei vierzehntägige. Interessanterweise gibt es aktuell nur für die letzte Reise eine Meldung in Tromsö.

19.2.25 Haugesund

21.2.25 Bodö

26.2.25 Trondheim

3.3.25 Haugesund

5.3.25 Bodö

12.3.25 Trondheim

17.3.25 Haugesund

19.3.25 Bodö

26.3.25 Trondheim

31.3.25 Haugesund

2.4.25 Bodö

6/7.April 25 Tromsö (16:00 bis 16:00)

9.4.25 Trondheim

--------------

Die Abfahrten ab Hamburg werden dann also:

Mo 17.2.25 HH 12 Tage Winter im hohen Norden

Sa 1.3.25 HH 14 Tage Winter im hohen Norden

Sa 15.3.25 HH 14 Tage Winter im hohen Norden

Sa 29.3.25 HH 14 Tage Winter im hohen Norden

Alles anzeigen

An den Terminen zuvor ist bereits die Mein Schiff 3 in Tromso am jeweiligen Tag, also ist kein Platz für die Sol.

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• JonPhi
    • 30. Januar 2023 um 09:23
    Zitat von User123

sorry, bin gerade etwas doof. ich dachte wenn man im Hafen liegt, wird das schiff mit dem Strom vom Hafen betrieben.

schade, dass da weniger an die Gäste gedacht wird, die eben auch was sehen möchten.

In Kopenhagen gibt es noch keine Landstromanlage.

Nun ja es ist ja deine Entscheidung welche Route du buchst. Du hättest ja auch eine buchen können, wo du mehr Städte besuchst.

• 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 166
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial