1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Restaurantreservierungen

• JonPhi
    • 31. Juli 2024 um 09:16
    Zitat von Gentry

Die obligatorische Schlange vor 18:00 Uhr am Markt ist bekannt? Denke nicht das das klappen würde ohne Reservierung bei der geringen Anzahl an Plätzen in den Spezialitätenrestaurants ohne Mord und Todschlag ^^.

Vielleicht verteilt es sich dann ja mehr. Wenn die ganze Spezialitätenrestaurants für einen wegfallen, weil nicht reserviert, muss es sich ja zwangsweise vor dem Markt oder den anderen Buffetrestaurants mehr Tümmeln.

• JonPhi
    • 31. Juli 2024 um 09:00
    Zitat von Apfelfrau

Ähm - da gibt es ja nun aber auch keine inkludierten Spezialitätenrestaurants, wie auf den Großen, oder :gruebel:

Spezialitätenrestaurant hin oder her, ändert nicht daran, dass es auch ohne Reservierung gehen kann.

• JonPhi
    • 31. Juli 2024 um 08:53
    Zitat von MerTilo

Und genau das funktioniert ja auch schon nicht wir haben bereits Anfang des Jahres Ende Oktober gebucht und selbst da war schon alles ausgebucht trotz Premiumbucher scheinbar hat man hier die Kapazitäten extrem heruntergesetzt aber was man so hört ja wenigstens zum Vorteil der an bord bucher. Aber wie ich ja schon mal erwähnt habe ist es ja zu viel verlangt dass man endlich einmal die Buchungen pro Person begrenzt damit alle etwas abbekommen.

Es wäre am einfachsten die Reservierungen zu streichen. Dann entfällt auch die ich Reserviere, aber gehe nicht hin Problematik.

Auf anderen Schiffen wie den Sphinxen klappt das auch super, dass alle ohne Reservierung essen (Gourmet-Restaurants mal ausgenommen).

• JonPhi
    • 30. Juli 2024 um 15:32
    Zitat von Okerpirat

Wir haben 5-6 Wochen vorher, also spontan, gebucht und konnten logischerweise auch nix mehr reservieren, außer Steakhouse, Sushi und Rossini... Ist auch fair, weil wir viel weniger bezahlt haben.

Warum ist es fair wenn man mehr bezahlt Anspruch auf mehr Restaurants zu haben?

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 29. Juli 2024 um 17:24
    Zitat von hareid

Es gibt nun eine neue Meldung der MS4 in Le Havre am 12.05.26. Sie soll aus Hamburg und dann weiter nach Kiel fahren was ein seltsamer Verlauf wäre.

Nach den verwirrenden Meldungen der MS1 in Gibraltar also das nächste Fragezeichen. Vielleicht hand man kurzerhand getauscht und lässt die MS1 im Mittelmeer und dafür die MS4 im Norden? Oder es gibt Verzögerungen bei der MS9 und die MS4 geht dafür nach Kiel?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 28. Juli 2024 um 20:16

Im diese Woche veröffentlichten Quartalsbericht der RCL Group wurde auch bekannt gegeben, dass die Mein Schiff Relax nicht mehr in diesem Jahr an TUI Cruises übergeben wird, sondern erst Anfang 2025.

Die Mein Schiff 9 ist weiterhin für das zweite Quartal 2026 terminiert.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
    • 28. Juli 2024 um 20:07
    Zitat von MK6

Unabhängig davon muss das Schiff um 9:00 vollständig geräumt sein (inkl Gepäck). Alle neuen Gäste müssen am vorgesehenen Anreisetag einchecken. Kombi Reisen wird es daher nicht geben. Wenn man mehrere hintereinander machen will, muss man jedes mal mit Gepäck auschecken und wieder neu einchecken.

Das war zumindest in Bayonne letztes Jahr anders, da war es 11 Uhr.

• JonPhi
    • 28. Juli 2024 um 17:38
    Zitat von Filos

Da bin ich mir nicht sicher. Wäre es natürlich gerne. Selbst wenn die Reisen teurer sind, was sie sein werden, rechne ich mit einer Buchungs"explosion". Insbesondere dann, wenn in Teilstücken gefahren werden kann, sind ja Kabinen und Flüge "geblockt".

Gut gebucht vielleicht, aber nicht sofort ausgebucht was ja @Nina1985‘s Befürchtung war. Aber was meinst du mit Teilstücken? Das dürften alles abgeschlossene Reisen sein.

• JonPhi
    • 28. Juli 2024 um 17:28
    Zitat von Nina1985

klingt wahrscheinlich bescheuert, aber ich hab echt Sorge, dass es später veröffentlicht wird, ich es nicht rechtzeitig mitbekomme und dann alles ausgebucht ist 🙈 ich WILL da einfach sooo gerne hin!!! 😂

Wenn die US Touren so teuer sind wie früher sind sie bestimmt nicht sofort ausgebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Juli 2024 um 18:12
    Zitat von Spielzimmer

Wie ich geschrieben hatte, für TUI scheint sich der Anreiz direkt auszuzahlen, für quasi alle anderen Reedereien offensichtlich nicht. Vielleicht ist das durch das Alleinstellungsmerkmal auch nur so gegeben...vom Grundsatz ist die Fläche erstmal nicht zum Geldverdienen geeignet, aber TC wird schon nachgefragt haben wie wichtig der Pool den Gästen ist...vielleicht sollte AC das auch mal machen :zwinker: .

Naja, Aida hat an der Stelle auch keine zusätzlichen Bars oder so. Die haben einfach nur normale Liegefläche dort.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 25. Juli 2024 um 16:29

Gibraltar hat heute etwas überraschende erste Mein Schiff Meldungen eingefügt:

15.05.2026 Mein Schiff 1 (08 - 19)

12.06.2026 Mein Schiff 1 (08 - 18)

11.10.2026 Mein Schiff 2 (08 - 18)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• JonPhi
    • 24. Juli 2024 um 15:49
    Zitat von Nappi85

Das AIDA Flüge anbietet wo man umsteigen muss obwohl es direkte Alternativen vom gleichen Abflughafen gibt verwundert mich ehrlicherweise.

Mit hat man jetzt bei AIDA auf Nachfrage gesagt das bei denen steht „Direktflug“. Naja hoffen wir mal das es so ist. Wir fliegen ja erst im Dezember

A320neo ab Berlin würde ich wohl auch nehmen. Nur ist die Anreise von Düsseldorf nach Berlin zu lang.

Aida wird sicher auch Non-Stop-Flüge einkaufen, wenn diese angeboten werden. Ja nach benötigter Menge an Flugtickets können Sie aber auch auf Verbindungen mit Zwischenlandung zurückgreifen.

• Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 24. Juli 2024 um 14:36
    Zitat von Mausgatt

Das Thema Traumstart wird übrigens im Thread zum Thema Traumstart diskutiert ...

Hast du mal einen Link?

• JonPhi
    • 24. Juli 2024 um 13:06
    Zitat von Karibifan

ist ein A320neo, ich glaube so etwas hat Emirates nicht im Portefolio :thumbsup:

Emirates ist ab Oktober Codeshare Partner von Condor

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/emirates-und-condor-unterzeichnen-codeshare-vereinbarung/

• JonPhi
    • 24. Juli 2024 um 12:42
    Zitat von GymSporty at Sea

...selbst noch nicht erlebt, aber sicher ein Tankstop. Die Anreise(und wohl auch die Rückreise ist dann schon beschwerlich genug!

:meinung:

Da es Linienflüge sind, wird die Maschine gewechselt werden müssen. Die Flüge mit reinem Tankstop waren die Condor Vollcharter.

• JonPhi
    • 23. Juli 2024 um 11:54
    Zitat von wuschwusch

Das Agreement galt für die letzte Saison.

Dieses Jahr gibt es verschiedene Sirlines so wie das aussieht.

Es wurde verlängert für 24/25 und 25/26

https://www.aida.de/aida-cruises/presse/pressearchiv/newsdetails/aida-cruises-und-emirates-verlaengern-ihre-partnerschaft-um-zwei-weitere-saisons.24494.html?tx_news_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=380&cHash=845f96856e3d660bab8d842ed72e03dc

• JonPhi
    • 21. Juli 2024 um 16:39
    Zitat von wuschwusch

Wir waren im vergangenen Jahr mit AIDA im Orient und kann mich nicht an grauenvolle Liegezeiten erinnern. Im Gegenteil.

Manama nur bis 16 Uhr, Abu Dhabi nur bis 16.30 Uhr. Augenscheinlich ergeht es da mehreren, sonst würde es ja nicht die hier erwähnten Ramschpreise oder schlechte Auslastung geben.

• JonPhi
    • 21. Juli 2024 um 14:46
    Zitat von Prassat

Ich sehe nur, dass Aida die Orient-Touren teilweise verramscht. Das sieht nicht nach sehr großer Nachfrage aus.

Was aber an deren teilweise grauenvollen Liegezeiten liegt.

Und wenn es sich so schlecht verkaufen lässt, braucht man auch grundsätzlich keine Prima dort stationieren.

• JonPhi
    • 21. Juli 2024 um 14:01
    Zitat von Balkon-Bucher

Dieser Zeitraum ist vom Klima am angenehmsten! Alles andere würde nur halbvolle Schiffe bedeuten!

Quatsch, TUI ist immer von Mitte/Ende Oktober bis teilweise Ende März da und die fahren definitiv nicht mit halbvollen Schiffen da.

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• JonPhi
    • 20. Juli 2024 um 23:00

Ob viele Kegelclubs oder Partygruppen an Bord sind kann man im Vorfeld natürlich nicht sagen. Bei der Menge an Passagieren auf der Nova dürfte dies aber auch nicht unbedingt auffallen, wenn da ein paar mehr feierlustige an Bord sind.

Mit dem Wechseltag muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ich bin auch kein Fan davon, aber wenn man die Stoßzeiten der Abreisenden und Anreisenden vermeidet, kann man dem Chaos mehr oder weniger umgehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™