Beiträge von JonPhi
-
-
Mit Koffern willst du 1 km laufen? Na dann viel Spaß!
Nach Steinwerder laufen wir immer 1km vom Fähranleger.
-
aktuell hänge ich bei AIDA in der Hotline. Zuerst wurde mir der Stornierungswunsch abgeschmettert. Nun versucht die Mitarbeiterin, ob ich auf den aktuellen Variopreis (400 Euro günstiger) umbuchen kann. Da wir zwei Kabinen gebucht haben ist das eine Menge Geld.
Da wir mit freunden und deren Kindern fahren wollen, ist das Schiff primär unser Ziel, so dass wir ganz gut damit leben könnten. Aber die Stornierung abzulehnen, obwohl KEIN gebuchter Hafen angefahren wird, ist echt schon frech. Mal sehen was da gleich noch so passiert ...
Es ist ja immer wieder aufs Neue amüsant, was sich die Damen und Herren im Call Center für Aussagen erlauben

-
Und dann muss man ein Taxi nehmen.
Da ist der Shuttle Bus wohl praktischer.
Der Bus hält direkt davor und vom S-Bahnhof den 1km kann man auch laufen, sofern man natürlich nicht körperlich eingeschränkt ist.
-
Aidasol wird in Altona liegen. Kann mir jemand sagen, in welchen Abständen der Shuttle vom Hbf. dorthin fährt? DANKE
Nach Altona kann man auch gut die S-Bahn oder den Bus nehmen.
-
Selbst das wäre viel zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die günstigste BK auf dieser Route mehr als 3.000 EUR kostet.
Balkon ab 2799€ inkl. Flug 4.089€
-
TC will für die 14 tägige Reise von Hongkong nach Singapur am 24.4.24 über€ 20.000,00 für eine BK bei 2er Belegung. Sind die irre.
Für die 44 tägige Weltentdecker ebenfalls ab 24.4.24 kostet die BK gerade mal rd. € 13.000,00.
Schätze, dass ist ein Systemfehler..
Es sollten knapp 8000€ für zwei sein in der Balkon.
-
Ja und genau deshalb wäre eine Stornierung der Reisen mit Russland bzw. dem Schwarzen Meer fürs gesamte Jahr mehr als sinnvoll. Es glaubt doch keiner mehr daran, dass dieses Jahr da noch was läuft. Ich rechne sogar mit mehreren Jahren mit diesen Zielen nicht mehr.
Nächstes Jahr sollte es funktionieren:
Und auch das muss man klar sagen: Ich sehe angesichts der dramatischen Lage keine Möglichkeit, Sankt Petersburg dieses Jahr noch anzusteuern. Das gilt leider auch für Odessa.
-
Asien und Orient ist buchbar. Dammam in Saudi-Arabien ist neu.
-
Finde ich nicht ungewöhnlich, AIDAaura hat auch einen zweiwöchigen Aufenthalt:
Dann sollten aber größere Arbeiten an Bord durchgeführt werden. Der normale Schiffs TÜV geht meistens in 10 Tagen über die Bühne. Wenn der Aufenthalt tatsächlich bis zum 06.05 geht ist ja klar, dass die Reise in Rostock am 07.05 nicht starten kann.
-
Wenn das alles so einfach wäre. Wenn man nur einen gewissen Zeitraum Urlaub bekommt und nicht unbedingt fliegen möchte… bleibt nicht viel… außer die übliche Metropolen Tour.. ( Norwegen machen wir im Herbst). Da die Diva Reise am 18.06. gut gebucht ist und alle Balkonkabinen weg sind… wird es auch kein Vario geben, also bleibt mir nur zu stornieren oder den vollen Premium Preis zu zahlen. Obwohl mit Arhus, Kopenhagen, Kalskrona und Stockholm ist es noch halbwegs ertragbar…. Keine Ahnung….
Vielleicht stornieren ja mehrere und es werden wieder Kapazitäten für euch frei
-
MarcundManuel schreibt ja, dass Umbuchung oder Stornieren kein Problem ist. Wofür braucht Ihr einen Anwalt?
Ich wäre froh gewesen, wenn TC den umgekehrten Fall, Ostsee statt Norwegen so früh wie AIDA jetzt kommuniziert hätte. Da hätten wir erst stornieren können, als wir bereits an Bord waren, erst dort wurde die Umroutung kommuniziert.
Ich wäre mir nicht sicher, ob die überhaupt umrouten werden.
-
-
Sie wird am 22.04.2022 in der Werft erwartet.
Und soll am 06.05.2022 fertig sein 🤷♀️
14-Tage Werftaufenthalt ist aber ungewöhnlich lang. Vielleicht weiß MK6 was dazu. Wenn die Ausdockung erst am 06. wäre, wäre ein Start am 07. in Warnemünde aber auch kaum möglich.
-
-
Daran kann ich mich auch noch erinnern.
Bei der alten Mein Schiff 1 war meine ich auch häufig mal Rügen drin, müsste gegen 2009 oder 2010 gewesen sein.
Tatsächlich waren 2010 drei Anläufe auf Rügen datiert. Interessanter Weise wurden in dem Jahr auch Häfen wie Dover und Andalsnes angefahren (auch Antwerpen sogar mal), die dieses Jahr als „Neuer Hafen“ angegeben werden
Vielleicht wird doch intern zwischen der Vergangenheit unter Vogel und den Glanzzeiten unter Meyer unterschieden
-
Gerade Mail von Aida bekommen Aida diva 4.6.-11.06.
FreuenSiesichaufdieReiseDänemark&SchwedenmitStockholm1:Warnemünde-Arhus-
Kopenhagen-Mukran/Rügen-Stockholm-WarnemündeMukran auf Rügen wäre als Hafen ja mal was völlig neues

Edit: Die Mar sollte dort dieses Jahr auch schon mal regulär sein, sehe ich gerade. Wow, wusste ich gar nicht, dass AIDA sowas im Programm hat.
-
Ich sehe weder Highlights noch Vielfalt... Ich sehe eine deutlich schlechtere Route und einen Hafen weniger. Ich wäre auch enttäuscht...
Oslo, Göteborg und Stockholm sind schon sehr schön und Karlskrona ist ein Highlight-Hafen. Und Vielfalt ist mit 3 Ländern sowie Küstenstädten und Fjorden sowie Schären ja wohl auch gegeben.
-
Unsere Route vom 4.bis 14.7. sieht nun so aus :
Warnemünde - Oslo - Göteborg - Aarhus - Karlskrona - Stockholm - Kopenhagen - W.
Mein Mann ist nicht begeistert
.Ich bin ja doch recht positiv überrascht, wie viele verschiedene Routen sie doch anbieten. Dies könnte eine einmalige Chance sein so viele Highlight Häfen zu besuchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de