1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• JonPhi
    • 14. Juni 2021 um 11:49
    Zitat von fischkopp

Wenn man bei den Kurzreisen ab Kiel eine Juniorsuite bucht, wie ist das beim Einchecken? Muss man trotzdem evtl. in einer Schlange (in der Sonne) vor dem Terminal stehen? Gibt es einen separaten Check in und ab wann? Danke vorab.

Vielleicht hilft dir dass wo du wie anstehen musst als Suiten Gast:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwann trennen sich die Wege aufjedenfall..

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• JonPhi
    • 14. Juni 2021 um 11:47

Laut HL Cruises haben die norwegischen Behörden Panoramafahrten in die Fjorde für bis zu 200 Passagieren genehmigt. Wie viele wären denn beim Phoenix Neustart an Bord?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 12. Juni 2021 um 12:53
    Zitat von facultas

Da wir ja in den Routenfrakmenten 23/24 sind meint ihr betreffend Bella und TC wirklich schon das Frühjahr 24? Oder 23?

Es betrifft die Bella und TC im Sommer 23.

• JonPhi
    • 11. Juni 2021 um 21:56
    Zitat von AlexM.

Sprich Bella geht dann in die Werft.

Und scheinbar geht sie danach doch nach Heraklion wie geplant und fährt die Freitags Touren dort.

TC hat auch zahlreiche Meldungen nun getätigt: Um den Wegfall der Herz zu kompensieren fährt die 2 bis Mitte Juni durchgängig 7 Tages-Touren und wechselt dann bis Anfang September in den Rythmus 10 (SO), 9 (MI), 9 (FR), bevor sie 4 weitere 7-Tages Touren fährt. Dabei soll die 2 bereits am 03.10 Civitavecchia aufbrechen, was möglicherweise für die Orient Touren spricht. Letzter Palma Anlauf mit der MS4 am 13.10 ebenfalls sehr früh (Richtung Gibraltar, möglicherweise Kanaren). Ebenfalls wird die 2 verstärkt die Südtour mit Malta fahren, um die wegfallende Anläufe der 5 und Herz auszugleichen.

• JonPhi
    • 11. Juni 2021 um 21:35

Palma hat noch 2x die Bella gelistet jetzt: 12.04 07:00-14:00 (aus Heraklion nach Marseille)

27.04 05:00-22:00 (aus Marseille nach Heraklion)

• JonPhi
    • 9. Juni 2021 um 11:18
    Zitat von Strandgut

du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich :lol1:

Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.

Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...

und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test

Der PCR Test über TUI bei Centogene kostet 50€

• JonPhi
    • 9. Juni 2021 um 09:32
    Zitat von destructor2

Ich habe diese Thematik nachgefragt, da ich doppelt geimpft bin.

Aussage: auch wenn die Impfung für die Einreise in Deutschland ausreicht, müssen alle Passagiere kostenpflichtig getestet werden vor Rückreise.

Hat eher was mit den Bestimmungen im Zusammenhang mit Kreuzfahrten zu tun im jeweiligen Land,

Ich weiß das :) Ich wollte nur wissen, ob Strandgut dass auch weiß. Auch der Test während der Reise ist für alle verpflichtend.

• JonPhi
    • 9. Juni 2021 um 08:48
    Zitat von Strandgut

das hab ich doch auch gar nicht behauptet!!

ich wollte nur sagen, dass TUI dafür 25€ auch von Geimpften nimmt

Weißt du, ob in Spanien bei Kreuzfahrten Geimpfte überhaupt auf diesen Test verzichten dürfen? Scheinbar nicht.

• JonPhi
    • 9. Juni 2021 um 08:38
    Zitat von Strandgut

ok ich zitiere mal die MS Homepage

"Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere behördliche Anforderungen: Neben einer digitalen Einreiseanmeldung benötigen Sie bereits vor dem Rückflug ein negatives COVID-19-Testergebnis. Gemäß der behördlichen Auflagen Griechenlands ist der Abreisetest ausdrücklich auch für geimpfte und bereits genesene Gäste vorgeschrieben. Der Test (SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest) findet für alle Gäste (ab 6 Jahren) ganz unkompliziert direkt bei uns an Bord der Mein Schiff Flotte gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person statt."

Ja aber nicht bei Fahrten ab Deutschland

Für Ihre Rückreise gelten zurzeit besondere Anforderungen: Gemäß der behördlichen Vorgaben findet am Reiseende eine Testung aller abreisenden Gäste (ab 6 Jahren) mit einem Antigen-Schnelltest (kostenfrei) im Hafenterminal statt. Diese Testung ist auch dann verpflichtend, wenn eine weitere Reise auf dem Schiff folgt. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig. Es kann der gleiche QR-Code vom Anreisetag genutzt werden.

• JonPhi
    • 8. Juni 2021 um 12:13

Für Kiel war ja kein PCR Test Nötig, wäre wohl nur für Hamburg fällig gewesen, daher vielleicht auch dort der Abstand von Hamburg (natürlich nicht allein)

• JonPhi
    • 7. Juni 2021 um 09:49
    Zitat von Retto76

Was ist denn für dich recht hoch? 🤷🏻‍♂️

Letzte Woche waren wir 1.4xx Pax

Ist für die 1/2 schon fast 50% der Zweier Belegung, bei 5 und 6 sogar drüber.

• JonPhi
    • 7. Juni 2021 um 09:03

Es war wohl so, dass bei in den letzten Wochen in der Tat beide Atlantiks mittags zu hatten und es dementsprechend insbesondere im Fischmarkt richtig voll wurde, aber auch beim buffet.. Selbst beim ganz schön gesund wurde es mal voller, was total überraschend für das Restaurant ist.

Auf den aktuellen Touren haben sie jetzt wohl eins wieder geöffnet, gab wohl auch reichlich Kritik von Gästen, womöglich auch mit der erhöhten Auslastung begründbar. Zumindest auf der 1 soll die Auslastung jetzt wohl recht hoch sein.

• JonPhi
    • 7. Juni 2021 um 08:46
    Zitat von destructor2

Laut aktuell Reisenden soll aus Effizienz- (und vermutlich Kostengründen) das Mittagessen in den Atlantikrestaurants nicht mehr angeboten werden.

Sonst hatte immer eins der Restaurants auch mittags geöffnet.

Mal schauen wie es ab Donnerstag bei der MS 2 ist.

Zumindest in der bald startenden Feriensaison führt dies ja eher zu einer Verdichtung in den anderen Bereichen.

Dass soll wohl nur Schiffsweise sein. Spätestens wenn die anderen Restaurants voll sind, werden sie es wieder eröffnen müssen. Abgesehen davon, war der Andrang um Atlantik mittags eh nie Groß hatte ich dass Gefühl.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• JonPhi
    • 6. Juni 2021 um 18:24
    Zitat von Charlynn

Dankeschön für die Antworten. Also gäbe es von Veddel S-Bhf eine Busverbindung wo ich in die Nähe des Cruisecenters Steinwerder kommen würde? Ein paar Meter zu Fuß wären kein Problem

Ja der Bus zur Argentinienbrücke hält auch in Veddel.

• JonPhi
    • 6. Juni 2021 um 16:35
    Zitat von fischkopp

Ab wann darf man in Kiel denn die Kabinen beziehen?

Sobald du aufs Schiff kannst, kannst du auch auf die Kabine.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• JonPhi
    • 6. Juni 2021 um 15:52
    Zitat von MartinaB

Vor Corona gab es einen Shuttlebus vom Park&Ride nach Steinwerder. Lt Homepage gibt es den noch nicht. Mit Öffis fast nicht zu erreichen.

https://www.cruisegate-hamburg.de/terminals/crui…er-steinwerder/

Taxi wäre vlt eine Alternative

Ich weiß gar nicht was alle immer mit der Anbindung an Steinwerder haben. Die Bus Haltestelle ist gerade mal 600-800m entfernt und der Bürgersteig ist super neu und mit Koffern problemlos Ziehbar. Der fähranleger ist auch nicht viel weiter, so dass man damit auch problemlos nach Steinwerder kommt.

Es gibt auch Häfen im nirgendwo, wo gar nix drum herum ist. Da kannst du 3km zum Bus laufen.

• JonPhi
    • 5. Juni 2021 um 12:43
    Zitat von docxyz

Naja, eine Sphinx für zwei kleine Dampfer wäre ja keine Kapazitätssteigerung. Dann würde halt, wie anfangs bei der Mira, jede Woche in Kapstadt die Hälfte der Passagiere gewechselt. Ich denke, dass gerade die MS3 ein Sphinx-Schiff dort wahrscheinlicher macht: Auf den kleinen AIDAs sind die Balkonkabinen unheimlich teuer. Schon doof für AIDA, wenn eine Balkonkabine bei TUI mit AI günstiger ist als eine bei AIDA ohne AI…

TC wird die Preise sicherlich ohnehin rausschmeißen, ich denke nicht, dass sie da die 3 vollkriegen, gerade in der Randsaison.

Bzw. es geht ja um 23/24 da fehlt TC ein Schiff, so dass Südafrika vielleicht raus ist. Entweder wird eine Kanaren Tour rausfallen oder Südafrika.

• JonPhi
    • 5. Juni 2021 um 11:51
    Zitat von MK6

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass AIDA auch zukünftig die Kanaren nur mit zwei Schiffen bedenkt und nicht Richtung Kapverden, Azoren und Lissabon auf 10 bis 14 tägigen Routen fährt.

Gerade Kapverden und Azoren wären mal wieder schön. Dass kann ja auch eine Sphinx machen, falls zwei Selection in Südafrika bleiben.

• JonPhi
    • 4. Juni 2021 um 22:58

Ab 2023 können auch größere KF Schiffe in Stornoway (Schottland) anlegen. Vielleicht macht eine Sphinx Dort auch halt, der Hafen Kirkwall gibt meistens den vorherigen Hafen ja noch als unbekannt ist. Bislang wurde der Hafen nur auf Selection Touren angesteuert.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 30. Mai 2021 um 14:37
    Zitat von lukas.prima

Ich habe grade mal bisschen bei AIDA gestöbert. Wahnsinn wie lange die Saison Im Herbst 2022 im Nordeuropa/Ostsee geht :erschrecken:

8 Schiffe und fast alle buchbar bis min. Mitte Oktober mehrere sogar bis Ende Oktober. Da beginnen die Winterrouten 22/23 ja alle echt spät nächstes Jahr

Vielleicht ist das Interesse an nordland Touren im Oktober größer als zb Kanaren.

• 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Juli 2025 um 14:39
  • Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram