Le Havre
16.11.27 Mein Schiff 2 aus Lissabon nach Bremerhaven
Le Havre
16.11.27 Mein Schiff 2 aus Lissabon nach Bremerhaven
Ich habe ohnehin nicht ganz nachvollziehen können, warum das kapazitätsstärkste Schiff der Flotte (Flow) im Orient eingesetzt wird.
Weil im Orient die letzten Jahre immer sehr gute Preise erzielt wurden. Die Balkonkabine für unter 900€ die Woche (ohne Flug) gab es nach Corona nur sehr selten.
Im Norden hingegen mussten 7-tätige Reisen im Winter auch mal für 749€ verschleudert werden.
Im Winter laufen die Reisen mit Fluganreise bei Mein Schiff immer besser, als die kurzen Touren ab/bis Deutschland.
MS 7 03.10.-10.10.2027: Vollcharter "Unheilig-Kreuzfahrt 2027", Exklusiv über ein Reisebüro in L...
Dann stimmten die Meldungen in Bergen, Flam und Kopenhagen also doch und sie fahren nicht in die Ostsee.
Es ist sicherlich die bequemste Variante. Man ist halt an die Zeiten gebunden.
Für den 22.09 wäre mir z.B die Abfahrt viel zu spät. Da geht es erst um 13 Uhr los und man ist erst um 23 Uhr wieder am Schiff.
· Am 22.09.2025 können Sie mit der Abfahrt um 13:00 Uhr Manhatten bei Tag und bei Nacht erleben, da sich hier durch die morgendliche Einreisekontrolle eine entsprechend späte Rückfahrt ergibt.
Die Kanaren sind derzeit von starken Winden betroffen. AIDAluna hat bereits heute Morgen Funchal verlassen und den Tag gestrichen. Alternativ geht es morgen nach Lanzarote.
Mein Schiff Relax wird bereits morgen um 14 Uhr in Teneriffa eintreffen, um einer Hafensperrung am Freitag zu entgehen.
Stockholm
06./07.12 Mein Schiff 2
12./13.12 Mein Schiff 2
Damit ergeben sich zwei leicht unterschiedliche Reiseverläufe, da am 12.12 bereits ein großes Schiff in Tallinn ist.
02.12: Kiel - See - Helsinki - Tallinn - Stockholm - Stockholm - See - Kiel
09.12: Kiel - See - Helsinki - Stockholm - Stockholm - Tallinn - See - Kiel
Ich habe gerade mal geschaut und jetzt folgende Anläufe für den Januar in Sint Maarten gesehen:
3-01 Mon 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (4) 04-01 Tue 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (4) 08-01 Sat 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (1) 14-01 Fri 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (1) 18-01 Tue 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (4) 22-01 Sat 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (2) 29-01 Sat 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (1) 31-01 Mon 07:30 - 22:00 MEIN SCHIFF (4) Mir geht es um die MS4. Am 04 Januar ist diese auch immer noch in Antigua gemeldet.
JonPhi : Hast Du hier weitere Informationen?
Vielen lieben Dank!
Weitere Informationen habe ich nicht, aber Sint Maarten und Antigua wird gerne an zwei aufeinanderfolgenden Tagen angelaufen. Also wäre die MS4 dann ggf. am 03.01 auf Sint Maarten und am 04.01 auf Antigua.
In 27/28 wird der indische Ozean befahren, nicht Asien.
Dann muss man nun doch mehr auf das Datum achten und nicht einfach von pauschal vier Monaten ausgehehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob und was bei uns stand. Für mich war es einfach noch zuviel Zeit vor der Reise.
Unbedingt. Bei unserer Reise Ende August waren die Ausflüge auch schon Mitte Januar buchbar. Für die Reise Ende Dezember Anfang Juli.
Es weicht hier definitiv von den restlichen Buchungsstarts ab.
Und frech kiss mag ich leider halt auch nicht. Hätte mir da für jedes Schiff was anderes als Abwechslung gewünscht
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man zur Sphinx 2 dort nicht wechselt.
Hoffentlich trifft es dann mehr deinen Geschmack
.
Vermutlich ähnlich zu kommenden Winter der Mein Schiff 5. Entweder die ABC-Inseln oder den Bereich um die Dom. Rep.
29.10 New York
08.11 Sint Maarten
10.11 La Romana
Also z.B.
New York - New York - See - See - Port Canaveral - Miami - See - See - Puerto Rico - St. Thomas - Sint Maarten - See - La Romana
Dann noch als Option eine Woche Karibik dran zu hängen.
Die Mein Schiff Flow wird am 20. Juni 2026 in Triest getauft.
Die Taufreise geht vom 17.06 - 25.06 bzw. 18.06 - 26.06
Was bedeutet verändertes Karibik Programm? Was wird anders?
Die Mein Schiff 1 übernimmt die Mittwochs-Abfahrten, siehe #237 von MK6.
Gibt es schon Infos zu der Transferfahrt der MS1 von NY nach La Romana?
Bleibt es wie die Jahre davor bei 15 Tagen, über Miami und Puerto Rico, St. Kitts?
Nein. Es müsste durch das veränderte Karibik-Programm eine 12-Nächtige und eine 19-Nächtige Tour geben.
Ist das so üblich, dass es die Landausflüge erst 4 Monate vorher zu sehen und buchen gibt? Das fände ich ja ungewöhnlich...
Es gibt Abweichungen, aber häufig sind es die 4 Monate.
Ich war auch auf der Tour. War wirklich schlimm wie betrunken einige waren. Zum Glück konnten wir den Leuten größtenteils aus dem Weg gehen.
Haben auch mal eine Kurzreise im Sommer gemacht, da war es nicht so schlimm, vermutlich weil es sich dort mehr verteilt. Der Innenpool war jetzt auch komplett belagert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()