1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• JonPhi
    • 30. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Heizergruss

Ostseekai

Die offizielle Liste fehlt ja noch

• Hafengeburtstag Hamburg

• JonPhi
    • 29. Januar 2022 um 21:39
    Zitat von Anja1

Ja, hatten wir weiter vorne am Mittwoch geschrieben. Da dies nach den Sommerferien in Hamburg sein soll, ist es gut möglich, dass er ab 19.08. wäre, also möglicherweise zusammen mit den Cruise Days. Ende März wissen wir mehr.

Bei Facebook steht u.a., dass beides jeweils ein Wochenende hintereinander stattfinden soll, also nicht parallel.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• JonPhi
    • 29. Januar 2022 um 09:12

Ist auch irgendwie nett umschreiben alles. Klingt tatsächlich für eine Werbung für das neue Selection Modell und die Reisen der AIDAblu. Das dir Reise mit der Mira nicht stattfinden kann, wird ja eigentlich nur nebenbei erwähnt :thumbsup:

• JonPhi
    • 28. Januar 2022 um 19:40
    Zitat von Sticker

Auf eine Mail mit dem Angebot für ein Bordguthaben würde ich denen zurück schreiben das sie nicht in der Position so etwas beschämendes anzubieten da der offensichtlich Grund für die Absage der Reise der Verkauf des Schiffes ist und nichts anderes!

Das lächerliche „Entgegenkommen“ ist aber für mich ein „Schuldanerkenntnis“ das würde ich ihnen auch vor Augen halten.

Dann würde ich eine Frist von 10-14 Tagen setzen das sie die euch zustehenden Entschädigung in Höhe von 30% überweisen oder aufgrund eurer Kulanz auch ein Gutschein (Gültigkeit min. 2 Jahre) über 50% akzeptiert wird.

Weiter würde ich schreiben das es sie deutlich teurer kommt wenn ein Rechtsanwalt die Sache einfordert und in den Sozialen Medien sich mittlerweile immer mehr Leute austauschen wie (auch mit Hilfe von Verbraucherschutzvereinen) gegen AC vorgegangen werden kann.

Und wenn dann immer noch nichts passendes zurück kommt wüsste zumindest ich an wen ich mich wenden würde (auf der www Seite vom Link mal ins Impressum schauen wer die Tabelle führt ;) )

https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/wenn-ein-reise…h-so-hinnehmen/

Alles anzeigen

Sehr schön formuliert :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 28. Januar 2022 um 18:43
    Zitat von Flipper

Ich weiß echt nicht, was für einen Tarif ich gebucht habe.

Weder in meiner Reisebestätigung/Rechnung, nochauf dem Schiffs-Voucher finde ich einen Hinweis auf den gebuchten Tarif oder die enthaltenen Leistungen.
    Kann ich online irgendwo einsehen, ob ich ein Datenpaket incl. habe?

Bei meine Reise unter Internet oder in der Buchungsbestätigung

• JonPhi
    • 28. Januar 2022 um 16:53
    Zitat von Bertahelene

Das ist die Antwort auf unsere nette Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Natürlich können wir Ihre Verärgerung aufgrund der Reiseabsage mit AIDAmira verstehen. Im Zuge der Neuausrichtung des Selection-Konzepts wird AIDA Cruises das 1999 in Dienst gestellte Schiff AIDAmira zum März 2022 an einen neuen Eigentümer übergeben.

Ihre Reise mit AIDAmira kann dahingehend bedauerlicherweise nicht stattfinden. Sie haben die Möglichkeit bis zum 28.02.2022 eine Terminumbuchung vorzunehmen. Als Dankeschön für Ihre Flexibilität erhalten Sie ein Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Reiselänge des neuen Alternativtermins.

Ein weiteres Entgegenkommen ist aus Gründen der Fairness anderen Gästen gegenüber nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Alles anzeigen

Aus Fairness gegenüber anderen? Ernsthaft?

• Flugzeiten/Flugänderung

• JonPhi
    • 28. Januar 2022 um 13:05

Die Stella liegt ja auch aussen an Terminal 6. Heißt sie muss auch nicht drehen, also ist quasi direkt am Liegeplatz. Von daher denke ich auch, dass man um 3 Uhr fest ist und gegen der 4 Uhr der Transfer dann geht. Zum Flughafen sind es vielleicht 20-25 Minuten, also ist man rechtzeitig da.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 27. Januar 2022 um 21:07

Wenn die Perla am 10.05 in Hamburg ist, ist davon auszugehen, dass TUI wie 2023 den Hafengeburtstag meidet :cry2:

• Flugzeiten/Flugänderung

• JonPhi
    • 27. Januar 2022 um 17:26

Bei TC ist es zb so, dass Hinflug und Rückflug möglichst früh jetzt sind, damit sich die Reisen nicht vermischen. Wenn das auch bei AIDA so wäre, kann ich das verstehen und ein umbuchen der Flüge wird wohl nicht möglich sein.

• JonPhi
    • 27. Januar 2022 um 12:38
    Zitat von facultas

Sie bewerben auch neben den Balkonkabinen mehr als 400 Kabinen mit Balconyview.

Ist das das englische Wort für Meerblick? Oder wollen sie Infinityfenster einbauen? Letzteres wäre leicht möglich bei der Konstruktion des Schiffes und sicher ein Mehrwert! Aber man müsste dann die Kabinen innen massiv umgestalten. Die Pullmann Betten können eh weg da sie offenbar die Kapazität reduzieren und eine Publikum 50+ ansprechen.

Das wären dann massive Umbauten.

Auch innen werden sie viel ändern. Ein Pub kommt angeblich etc. dafür muss was anderes dann weichen.

Die Mira soll erst 2023 fahren, also hat man ein Jahr Zeit für Umbauten und ja es soll viel gemacht werden.

• JonPhi
    • 27. Januar 2022 um 11:19
    Zitat von Elbblick

Das ist schon richtig, aber da gibt es soviel zu machen und das kostet richtig. Also wird, wenn überhaupt nichts gemacht, denn es muß verdient werden. Eine große Zukunft sehe ich bei dem Typ vom Schiff, nicht.

Restaurants und Bars sind eigentlich top in Schuss. Es fehlt ja nur an einigen Außendecks und Kabinen

• Aida Selection

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 14:34
    Zitat von jebe100

Das neue Selektion ist der Marketing Gag des Jahres 2022 von Aida. Es ändert sich an den bekannten Katalogreisen nichts es wird nur jetzt neu benannt. Dann wird aus der Metropolen Tour noch eine Selektion Reise weil ein Lektor an Bord kommt.

Man könnte auch einfach alle Routen Selection nennen, die der Mitbewerber aus Hamburg so nicht im Programm hat. Dann ist es immerhin Selection auf dem deutschen Markt :antwort:

• Aida Selection

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von Heizergruss

Da kann man ja auch schon sehr gespannt sein,wie die Selectionsreisen mit den größeren Dampfern sind

Ich denke nicht, dass es neue Routen sind. Die Touren bekommen einfach nur Selection angehangen

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 14:31
    Zitat von jebe100

Lassen wir uns den neuen Selektion Touren zuwenden.

Neu sind die Routen nicht, sie heißen nur jetzt so :thumbsup:

• Aida Selection

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 14:09
    Zitat von Bebeto66

https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aus.24494.html

Richtig schön verpackt :thumbsup: :lol1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 10:13
    Zitat von Anja1

Dummerweise ist Venedig raus.

Kann man aber wie TUI positiv PR-mäßig vermarkten: zum Schutz der Natur und Gegebenheiten gestrichen

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 09:22
    Zitat von Anja1

Triest ist drin und andere neue Häfen wie Kusadasi!

Das kommt sehr gut an in einer Pressemitteilung, dass solche Highlighthäfen neu drin sind!

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 09:19
    Zitat von Anja1

Die Routenbilder der Blu sind in der Mache. Da kommt wohl etwas Neues zu Griechenland.

Das ist bestimmt die gute Nachricht zum Abgang der Mira: Neue Routen in Griechenland

• JonPhi
    • 26. Januar 2022 um 07:55
    Zitat von Pascal10

Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!

An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!

Bei den aktuellen Buchungszahlen wird AIDA einen Teufel tun und die beiden Schiffe wieder in Dienst stellen. Erstmal steht der Start der Cosma Ende Februar an und Ende März der Luna. Es kann somit frühestens Ende April wieder losgehen und zwar für eins der beiden Schiffe. Das anderen könnte frühestens Ende Mai folgen.

• Hafengeburtstag Hamburg

• JonPhi
    • 25. Januar 2022 um 22:05
    Zitat von Tobi1908

Das ist echt traurig, so wird es auch beim 3. Anlauf nichts mit der Fahrt auf der Cap San Diego.

Im Sommer vom 19.-21.08. sollen eigentlich ebenfalls in Hamburg die Cruise Days stattfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, das beide Veranstaltungen fast zeitgleich durchgeführt werden.

Ob die Cruise Days überhaupt stattfinden wird man auch abwarten müssen. Es wäre ja ohnehin nur ein kleineres Event mit wenigen Schiffen dieses Jahr gewesen. Die Hauptausgabe wäre erst wieder nächstes Jahr. Also könnte man durchaus beide Events verbinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook